Problem bei e-sixt.de

  • Wenn ich auf folgende Seite gehe:

    http://www.e-sixt.de/main.php3?/ext…ung/deutschland

    und dort einen der Links im Hauptfenster (z.B. "PKW/Kombi") anklicke, wird immer wieder die aktuelle Seite geladen.

    Beim Anklicken der Links wird offensichtlich ein Perl-Skript ausgeführt (URL: http://www.e-sixt.de/cgi-perl/rental/or ), das der Firefox nicht versteht. Beim IE funktioniert's dagegen einwandfrei.

    Any help?

    Jürgen Klopp - Trainergott!

    Einmal editiert, zuletzt von Sharkey (16. März 2004 um 15:29)

  • Klappt ohne Probleme.....Version steht in der Sig...........

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hast Du die Cookies akzeptiert? Manche Seiten reagieren "allergisch" auf eine Ablehnung

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Tja.........da ich den "Fehler" nicht reproduzieren kann, weiß ich auch nicht was ich Dir raten soll.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Tja, bei mir klappt die Seite auch.
    Kann also nicht generell am Fx liegen.
    Vorschlag:
    Deaktiviere einige Erweiterungen und probier es dann wieder mit der Seite.
    Nach der Deaktivierung mußt Du den Fx neu starten.
    Gruß
    rabenvogel

  • Irgendwie merkwürdig...

    Hab auf zwei Rechnern exakt die gleichen Versionen von FF und den Erweiterungen, die ich benutze, installiert. Auch Betriebssystem und User Files sind identisch. Beim zweiten Rechner funktioniert die Seite bei mir komischerweise problemlos.

    Einzige Möglichkeit: Kann es sein, dass die Reihenfolge, in der ich die Extensions installiert habe, daran schuld ist? Darauf hab' ich nämlich nicht geachtet...

    Jürgen Klopp - Trainergott!

  • Damit die deaktivierung auch richtig übernommen wird, muss man firefox neu starten. ist auch sinnvoller um sicher zu gehen.

    und das der bugcatcher auf alles eine antwort wüsste, wäre für den vermutlich auch was neues.

    Aber wenn man evtl. an irgendweiner about:config-einstellung rumgefummelt hat, die über das normale interface nicht einzustellen ist, sieht man da den unterschied zwischen den beiden browsern mit unter auch einfach nicht.

    Egal. Mein Firefox spurt. Also hat Sharkey einfach das rote Panda bockig gemacht, indem er ihn blau angemalt hat. klingt doch logisch, oder?

  • Obwohl der Thread schon ein paar Tage alt ist, muss ich noch mal auf mein Problem mit/auf e-sixt.de zurück kommen. Habe Folgendes festgestellt:

    Wenn ich FF starte und nur einen einzigen Tab geöffnet habe, in diesem dann zu http://www.e-sixt.de/main.php3?/ext…ung/deutschland wechsle und im mittleren Bereich einen Link (z.B. PKW/Kombi) anklicke, funktionieren die Links. Sobald ich aber MEHR ALS EINEN Tab offen habe und auf die gleiche Seite gehe, funktionieren die Links nicht!

    Das Gleiche gilt auch für mein Problem mit GMX (MediaCenter). Die Meldung von GMX, ich hätte JavaScript deaktiviert, kommt nur bei mehr als einem geöffneten Tab.

    Ich bin mir zu 100% sicher, dass die TBE dieses seltsame Verhalten verursachen. Aber ist es nun ein Bug oder sind es meine Einstellungen, die daran schuld sind?

    Bugcatcher, ich glaube du bist wieder mal gefragt... :roll:

    Jürgen Klopp - Trainergott!

  • Ich hab kein GMX (testen geht also nicht), ich hab noch nie irgendwo die nachricht bekommen, ich solle Javascript aktivieren und ich hab quasi jedem schon gesagt, wie ich meine TBE eingestellt hab. Mehr kann ich auch nicht sagen. Sorry.

    Es gibt übrigends einen Übersetzer und einen Author von den TBE. Die kennen sich mit den TBE wohl auch aus. Warum fragst du die nicht mal? ; )

  • Zitat von bugcatcher

    Ich hab kein GMX (testen geht also nicht), ich hab noch nie irgendwo die nachricht bekommen, ich solle Javascript aktivieren und ich hab quasi jedem schon gesagt, wie ich meine TBE eingestellt hab. Mehr kann ich auch nicht sagen. Sorry.

    Na ja, einen Versuch war es wert...
    Danke trotzdem für die Nachricht!

    Zitat von bugcatcher

    Es gibt übrigends einen Übersetzer und einen Author von den TBE. Die kennen sich mit den TBE wohl auch aus. Warum fragst du die nicht mal? ; )

    In meinem FF-Problem-Eskalationsplan steht: Immer erst bugcatcher fragen! :D

    Aber ich werd' deinen Rat dann wohl befolgen.

    Thx,
    Sharkey

    Jürgen Klopp - Trainergott!

  • Ich habe mit der Seite das gleiche Problem, liegt eindeutig an TBE, denn als ich diesen deaktiviert habe war das Problem weg.
    Als erster Tab in neuem Fenster geht es, auch wenn ein weiterer Tab hinzukommt. Wurde die Seite einmal als 2. oder folgender Tab erst geladen ging sie nicht mehr, auch dann nicht wenn alle anderen Tabs geschlossen wurden und diese Seite dann als einzigster Tab dastand.