Kapsules vs. Konfabulator

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich nutze derzeit ein wenig Konfabulator, möchte evtl. nach Kapsules umsteigen. Nicht nur, dass Kapsules weniger an Speicherplatz braucht, ich persönlich finde die Widgest schöner (persönliche Meinung!). Kann mir nur jemand sagen, ob es auch ein deutsches Wettertool gibt?

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Ich persönlich nutze für soetwas Samurize. Ist individueller, verbraucht weniger Ressourcen und lässt sich besser anpassen. Außerdem kann man die Infos auf das beschränken was man wirklich braucht und hat nicht vom Design völlig Unterschiedliche Sachen sodass man beim Desktop anguggen Augenkrebs kriegt.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zur ursprünglichen Frage: alle mir bekannten Widgets dieser Art (ich komme eher von Linux her, aber da gibt es so was schon ewig) greifen auf Daten von weather.com und Konsorten zurück. Es sollte möglich sein, jede beliebige Stadt einzugeben, dementsprechend auch deutsche.


    Robin

  • Bei Weather.com kann man auch deutsche Städte nehmen. Der ZipCode für Hagen ist z.b. GMXX0047

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Bei Weather.com kann man auch deutsche Städte nehmen. Der ZipCode für Hagen ist z.b. GMXX0047


    trotzdem, viel Angebot ist da nicht :?
    Bei AccuWeather.com siehts schon besser aus

  • Liegt daran das nicht viele deutsche Städte sio einen "ZipCode" haben :wink:

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Liegt daran das nicht viele deutsche Städte sio einen "ZipCode" haben :wink:


    Was hat das damit zu tun? Der Zipcode ist die Postleitzahl. Die GMxxxxx-Nummern da sind ja interne Codes bei Weather.com
    Fertig. weather.com hat einfach keine Daten für die kleineren Städte/Käffer - AccuWeather schon

  • Letztendlich geht's aber darum wer das bessere Angebot hat. Welches weather.com hat IMHO.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Also ich finde Dashboard sehr schön,
    weil es

      stylisch
      einfach zu bedienen
      resourcen schohnend
      gut ins system integriert


    ist ;-)

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X; de; rv:1.8.1.2) Gecko/20070219 Firefox/2.0.0.2

  • Man es ist aber für Mac net für Windows.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Und?
    Konfabulator wurde eigentlich auch nur für den Mac geschreiben ;-)
    Bis irgentwann jemand auf die idee kam es nach Windows zu portieren ;-)


    Insofehrn: Desktop Widgets und Style fühlen sich ahlt auf'm Mac zuhause, immerhin hat Apple die Widgets erfunden ;-)

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X; de; rv:1.8.1.2) Gecko/20070219 Firefox/2.0.0.2

  • Firefoxuser: Ich hab nix gegen Mac, aber deine ständige Propaganda beginnt zu nerven. Mach nen Apple-Shop auf oder werd Sektenführer, aber spar dir solche überflüssigen Kommentare!
    Fass es bitte nicht als Beleidigung auf, aber nicht nur ich finde dein Verhalten langsam provozierend.

  • Zitat von captain chaos

    Firefoxuser: Ich hab nix gegen Mac, aber deine ständige Propaganda beginnt zu nerven. Mach nen Apple-Shop auf oder werd Sektenführer, aber spar dir solche überflüssigen Kommentare!
    Fass es bitte nicht als Beleidigung auf, aber nicht nur ich finde dein Verhalten langsam provozierend.


    Du hast ja recht, crazy5170 hatte halt nicht geschrieben, das er Windows benutzt ;-)
    Allerdings liegt der fehler meinerseites, weil ich nicht nach Kapsules gesucht habe, denn das gibt es nur für Windows...
    Außerdem habe ich seine SIgnatur nicht gesehen, da ich diese nicht anzeigen lasse...
    Entschuldigung... war mein Fehler


    P.S. Ich finds halt nur nicht gut, das alle Sofort annehmen das man Windows hätte, das hat mit probaganda nichts zu tun, aber wenn mich z.b. jemand im chat etwas fragt frage ich auch immer erst "Welches Betriebsystem?" ;-)

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X; de; rv:1.8.1.2) Gecko/20070219 Firefox/2.0.0.2