Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

  • Natürlich hab ich das getan. Ein paar Kameraden sogar mit mir zusammen. Allerdings kann ich da nicht so recht einen Zusammenhang finden. Wenn es auch natürlich möglich und nicht ausgeschlossen ist, daß mein BS irgendwie schon Winterferien macht :roll:
    Allerdings hab ich absolut gar keinen Plan, was die localstore.rdf eines Fuchsprofils, mit dem Betriebssystem zu tun hat/haben kann!? Bin aber auch kein PC-Fachmann!

  • Und was ist, wenn du den Support von Fx oder/und von deinem BS mal konsultierst? Da sitzen die Fachleute. Ich denke, einfach auf 1.0.7 zurück zu kehren, ist nur eine zeitlich begrenzte Lösung.......aber auf Dauer? :cry:

    Glücklich ist, wer nie vergißt, dass er auch nicht ohne Fehler ist....................[Blockierte Grafik: http://www.gifmaniacos.com/Asterix/asterix01.gif]
    ----------
    Windows Vista-Premium/SP1
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1 - Build ID: 2008070208

  • Zitat von Trucker

    Und was ist, wenn du den Support von Fx (...) mal konsultierst? Da sitzen die Fachleute.


    Ich will ja nicht unbescheiden wirken und kenne mich auch nur mit einem ganz kleinen Teil des Firefox aus und trage daher nur in kleinen Teilen zu Problemlösungen bei (viele Mosaiksteinchen ergeben ein Bild), aber eins steht fest:

    einen besseren Support (zumindest deutschsprachig) als in diesem Forum wirst du nirgends finden!

    (*jetzt mal ein wenig (vielleicht zu weit :roll: ) aus dem Fenster lehnt*)

    Der Fx 1.5 schein zumindest unter bestimmten (aber noch nicht definierten) Umständen instabil zu laufen (sprich: derbe Macken zu haben), was in dem Maße und in der Unerklärbarkeit in keiner früheren (Release-)Version auftrat. Wenn ich an die ganzen Probleme mit Suchmaschinen, verlorenen (aber nur teilweise!!! verlorenen) Lesezeichen, keine Suchmaschinen installierbar, Fenster öffnet immer nicht-maximiert, ..., ..., ect. denke, dann warte ich nur drauf, wann es mich erwischt.

    Und ganz oft scheint es mit dieser fu***** localstore.rdf zu tun zu haben :?

    (*schnell unter die Decke schlüpft, weil Prügel befürchtet*)

    Have fun,
    NightHawk

  • Ich muss zugeben, Dein Problem ist reizvoll (wenn man es nicht selber hat). Und nachdem Du schon auf meinen Zip-Vorschlag mit außerirdischem Entzücken reagiert hast, wage ich doch glatt noch einen Vorschlag, dessen Befolgen vermutlich weniger Zeit beansprucht als alle Postings und Neuinstallierungen zusammen:
    1. Diese berühmten Dateien speichern
    - bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)
    2. Liste der verwendeten Erweiterungen und Themes speichern
    3. Programm deinstallieren, Reste des Prog-Verzeichnisses und alle Profile löschen (ab dem Root!), auch hier
    C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla
    alles löschen, wo immer Deine Profile sind!
    4. Registry auf Reste durchsuchen und ev. löschen. (auch Verknüpfungen!)
    5. Alle Dateien löschen, die mit Fx zu tun haben (Prog., Erw., Themes)
    6. Windows neu starten
    7. Alle Dateien (Prog., Erw., Themes) mit Opera neu herunterladen, nur neueste Versionen ohne Sprachkonflikte!
    8. Installieren und zunächst nur bookmarks.html (Lesezeichen), key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    und signons.txt (Passwörter) zurück kopieren.
    Viel Glück!

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Zitat von NightHawk56


    Ich will ja nicht unbescheiden wirken und kenne mich auch nur mit einem ganz kleinen Teil des Firefox aus und trage daher nur in kleinen Teilen zu Problemlösungen bei (viele Mosaiksteinchen ergeben ein Bild), aber eins steht fest:

    einen besseren Support (zumindest deutschsprachig) als in diesem Forum wirst du nirgends finden!

    (*jetzt mal ein wenig (vielleicht zu weit :roll: ) aus dem Fenster lehnt*)


    Have fun,
    NightHawk


    Upsala :oops::oops::oops: Ich hoffe, dass ich jetzt und hier nicht mein Leben verliere. Das wollte ich so auch nicht sagen, sondern mein Gedanke war, dass dort die Entwickler des 1.5 sitzen und die müßten doch das Ding aus dem Hut zaubern können.

    Also bitte...bitte, nicht hauen. Ich gelobe Besserung. :wink:

    Glücklich ist, wer nie vergißt, dass er auch nicht ohne Fehler ist....................[Blockierte Grafik: http://www.gifmaniacos.com/Asterix/asterix01.gif]
    ----------
    Windows Vista-Premium/SP1
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1 - Build ID: 2008070208

  • Naja, die besten Firefox-Fachleute sitzen meiner Meinung mtw. hier. Und was mein Windows anbetrifft, da werd ich wohl vllt. die Radikallösung in Erwägung ziehen müssen, denk ich. Allerdings hab ich noch nie Windows neu aufspielen müssen, deshalb kenn ich die richtige Vorgehensweise nicht. Und im Moment hab ich auch nicht so richtig die Zeit mich damit auseinander zu setzen.
    Obwohl ich sagen muss, daß außer Fuchs alles andere problemlos funktioniert.
    Deinen Vorschlag Hernals zur Vorgehensweise hab ich schon X-mal durchgespielt. Mit zwei Unterschieden. Die Sachen wurden alle neu mit Fuchs runtergeladen. Opera hab ich nicht. Die letzten 2 Male hab ich zu den schon genannten Dateien nur die Chrome.css und Content.css mitgenommen. Alles Restliche neu eingerichtet. Mit bekanntem Endergebnis.

    Es ist mir aber gerade eben was seltsames aufgefallen. Wo ich vor ca. 2 Stunden die localstore.rdf des kaputten Profils umbenannt habe, entstand eine frische mit 1KB. Nach dem ich alle Buttons wieder in die Menüleiste gezogen habe, kam die auf 14KB. Vor ca. ner halben Stunde wuchs die auf 19KB., ohne daß ich irgend etwas verändert hätte. Und gerade eben nach erneuter Kontrolle ist die auf einmal nur noch 5KB. groß. :roll:

  • Hi Loshombre,

    du brauchst garkeinen Browser:

    Zitat von UliBär

    Gern geschehen :D
    Aber der Spruch mit dem IE ist nicht so ganz richtig. Irgendwer hier im Forum hat mich mal darauf aufmerksam gemacht, daß es auch reicht, sich mit dem ganz normalen ftp.exe aus der Kommandozeile auf dem FTP-Server der Mozilla-Faoundation einzuloggen:

    Setup aufrufen und fertig! Ohne IE! :mrgreen:

    Have fun,
    NightHawk

  • Danke Kamerad Schnelle Sole :wink: . Jetzt muss ich nur noch die Zeit und vor allem die Ruhe dazu finden, mich der Sache eventuell doch mal anzunehmen.

    Nighthawk, Kamerad der Nacht,

    ja guck. Auch ne tolle Art an den Fuchs dran zu kommen. Allerdings glaub ich es kaum, daß mein Fuchs an Dateien verreckt, die mit dem selbigen heruntergeladen wurden :wink:

  • Boah, loshombre...

    Also nochmal von vorn. Was ist das Problem? Diese komischen kursiven Schriften?
    Was hast du bisher gemacht? Was hat geholfen?
    Ich blick in diesem Thread nicht wirklich durch.

    Damit du hier nicht bis an dein Lebensende mit so nem komischen Fuchs rumläufst...

  • Zitat

    Was ist das Problem? Was hast du bisher gemacht?


    Mein kranker und zum Teil verkrüppelter Fuchs! http://img529.imageshack.us/my.php?image=z…ablage016vt.jpg

    Zitat

    Als ich heute meinen Fuchs(1.5 de) anwarf, bot sich mir ein bis dato noch nie da gewesenes Bild Shocked :
    Nach dem ich mich von dem ersten Schock erholt hatte, fing ich an zu wühlen. Was hab ich gemacht? So ziemlich alles! Testprofile, Aktivierung/Deaktivierung der Erweit./Themes, Deinstallation der Gleichen, komplette Fuchs-Neuinstallation, Windows(Prof. SP2) überprüft, Rechte überprüft, als Admin rumgewühl. Ergebnis: Nix!
    Der Hammer ist aber, nach dem ich ein Testprofil, so wie das Arbeitsprofil konfiguriert habe, lief das Testprofil ca. 1-2 Std. problemlos. Dann auf einmal wieder das besagte Bild. Der Fuchs bietet sich mir nur noch als Pflegefall an. Übernimmt nach dem Neustart keine einzige Einstellung. Sogar die Searchplugins werden nicht mitgeladen, obwohl die alle im Profilordner da sind! Alle Funktionen und Erweiterungen funktionieren aber problemlos. Alle anderen Testprofile starten wie gewünscht maximiert und behalten auch ihre Einstellungen. Nur das eine eben nicht! Die Ordner sind alle "psoido"-schreibgeschützt. D.h. ich kann trotzdem alles mit den machen. Umbenennen, Löschen, Verschieben, ect. Die Windows-Einstellungen unterscheiden sich bei allen Profilen nicht im Geringsten! Deswegen scheidet hier Windows als Todesstern-Angreifer wohl aus.

    Zitat

    Diese komischen kursiven Schriften?


    Das komplette Desing ist zum größten Teil von mir ge-oder verschraubt und auch so gewollt!

    Zitat

    Was hat geholfen?


    Ständig eine neue localstore.rdf erstellen!

    Zitat

    Ich blick in diesem Thread nicht wirklich durch.


    Und ich beim Fuchs!

    Zitat


    Damit du hier nicht bis an dein Lebensende mit so nem komischen Fuchs rumläufst


    Auf so nen Scheiß hab ich auch kein Bock! Lebenslang schon mal garnicht!

    Übrigens: Mein BS(Win XP SP2) ist völlig heile!

  • Zitat von loshombre


    Das komplette Desing ist zum größten Teil von mir ge-oder verschraubt und auch so gewollt!

    Was ist jetzt gewollt oder was nicht? Wie sollte Firefox ausschauen? Beschwerst du dich wegen den Standardeinstellungen? Der kursiven Schrift? Den unterschiedlichen Farben der Schrift? Dem Design allgemein?
    Wo hast du das Design verändert? Als Theme (also extern) oder im Firefox (sprich in den Untiefen des Programmordners)?

    Ansonsten: Welche Programme laufen im Hintergrund? Vor allem Backup, Security, Antiviren, etc.

  • Jetzt mische ich mich auch noch ein!

    Habe ich das richtig verstanden, dass Du immer wenn Du es mit einem neuen Profil versuchst (das dann nach einiger Zeit wieder verreckt), im Rahmen der Konfiguration auch wieder Deine Erweiterungen installierst?

    Könnte dann nicht eine Unverträglichkeit von Erweiterungen untereinander oder einfach ein Bug in einer Erweiterung die Ursache sein?

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Fang doch mal ganz ruhig an, mit einem völlig leeren Profil ohne irgendeine Datei zurückzukopieren. Wenn es damit geht, muss es ja an einer zurückkopierten Datei liegen. Außerdem lese ich immer mit, dass du immer Die UserC***.css zurückkopierst. Lass die dochmal weg. Gerade die können doch für die Darstellungsprobleme verantwortlich sein.

  • Vergiss die Schriften, Farben oder sonstiges. Achte nur auf die gesamte Fenstergröße und die Menübar!!!

    So sieht mein Fuchs nach dem Start aus, wenn er mal 1-2 Tage Lust hat:

    [Blockierte Grafik: http://img438.imageshack.us/img438/7417/zwischenablage017en.th.jpg]

    Und so sieht er aus(also fast ständig), wenn er nach dem Start halb tot über n Zaun hängt: http://img529.imageshack.us/my.php?image=z…ablage016vt.jpg!

    Jetzt kannst du dir wohl am besten vorstellen, was gewollt ist und was nicht! Die Searchplugins sind auch nicht mehr in der Leiste vorhanden, obwohl die alle im Programmordner sitzen! Im Profilordner waren sie auch schon, natürlich um sonst!
    Das Design hab ich zum kleinen Teil im Theme verändert in Kombination mit einer Themefarb-Modifikation. Den größten Teil über Content.- und vorallem Chrome.css und etwas über User.js. In den Browser.jar- Dateien garnichts diesbezüglich.
    Im Hintergrund: Virenscanner, Firewall. Beides schon deaktiviert, deinstalliert! Nichts! FireTune ausgeschaltet, alle Einstellungen zurückgesetzt. Nichts!

    Ja Alex, du hast das richtig verstanden. Dann müsste normalerweise im Safe Mode was raus zu finden sein. Aber auch der Safe Mode ist im Arsch und übernimmt keinerlei Einstellungen.
    Die schuldige bis jetzt, die ich lokalisieren konnte, ist die localstore.rdf! Wenn ich die umbenenne, läuft der Fuchs wieder 1-2 Tage! Er geht nicht sofort kaputt
    Ich habe heute einen Versuch gestartet, weil ich nicht mehr weiss, was ich noch machen soll :( . Werde jetzt für jeweils 2 Tage eine Erweiterung abschalten, dann wieder aktivieren und die nächste abschalten, usw... Keine Ahnung was mir das bringt! Aber wie gesagt, weiss ich nicht mehr, was ich noch machen soll, außer das Ding in die Tonne zu kloppen.

    In der User.js sind nur ganze 3 kleine Farbänderungen drin. Sonst nichts!

  • Zitat von loshombre

    Vergiss die Schriften, Farben oder sonstiges. Achte nur auf die gesamte Fenstergröße und die Menübar!!!

    So sieht mein Fuchs nach dem Start aus, wenn er mal 1-2 Tage Lust hat:

    [Blockierte Grafik: http://img438.imageshack.us/img438/7417/zwischenablage017en.th.jpg]

    Sorry, aber wenn ich Schriften und Farben vergesse, sieht das eigentlich ganz normal aus. Das einzige, was ich sehe, ist dass du viele Erweiterungen installiert hast (Forecast-Fox, BikeFox(?), Adblock, und weitere undefinierbare) und entweder ein merkwürdiges Theme oder viele UserChrome-Modifikationen benutzt.

    Wie ich schon sagte, würde ich das ganze gerne mal in einem völlig neuen Profil ohne irgendwelche Anpassungen (evtl. mit Ausnahme der Lesezeichen), am besten noch im Windows-Standard-Design sehen.

  • Sieht das für dich normal aus? :roll: Fast alle Buttons in der Leiste weg! Keine einzige Suchmaschine in der Searchbar! Nur 3/4 der gesamten Fenstergröße, obwohl auf "maximiert starten" eingestellt!
    Die Erweiterungen kennst du alle. Es sind nur andere Buttons. Kein merkwürdiges Theme, sondern modifiziertes Qute 3.0.4 mit vielen UserChrome-Modifikationen und einem Farb-Mod-Theme, daß im Chromeordner sitzt und auf Qute parallel quasi aufgelegt wird.
    Es sieht alles exakt so aus wie es bei meinem 1.0.7 aussah.

    Zitat

    würde ich das ganze gerne mal in einem völlig neuen Profil ohne irgendwelche Anpassungen


    Bitteschön:
    [Blockierte Grafik: http://img335.imageshack.us/img335/3544/zwischenablage024kl.th.jpg]

    Und mit Qute, bitteschön:
    [Blockierte Grafik: http://img377.imageshack.us/img377/2500/zwischenablage012st.th.jpg]

  • Zitat von loshombre

    Ja Alex, du hast das richtig verstanden. Dann müsste normalerweise im Safe Mode was raus zu finden sein. Aber auch der Safe Mode ist im Arsch und übernimmt keinerlei Einstellungen.


    Nehmen wir mal an, eine Erweiterung oder eine Kombination von Erweiterungen ist für das Problem verantwortlich und beschädigt die localstore.rdf. Wenn Du dann in den Safe Mode wechselst, ist doch schon alles zu spät!

    Welche Erweiterungen (und welche Version) hast Du denn installiert? Vielleicht hat ja dann jemand eine Idee, wo die Ursache liegt.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Aktivierte Erweiterungen: [27]
    - Adblock Filterset.G Updater 0.2.6 - Synchronisiert Adblock mit dem Filterset.G
    - Adblock Plus 0.5.11.1 - Filtert Werbung von Web-Seiten. Jetzt mit Whitelisting und Synchronisation.
    - BBCodeXtra 0.2.5.4 - Fügt Befehle zur Formatierung mit BBCode/HTML/XHTML dem Kontextmenü hinzu
    - BetterSearch 1.9 - Erweitert Suchergebnisse auf Google, A9, MSN, Yahoo, Answers.com (Webergebnisse), AllTheWeb, del.icio.us, Dogpile und Simpy.com um Thumbnails (Vorschaubildchen) und Amazon-Produktinfos (Bilder, Preise) sowie um neue Hilfslinks.
    - Bookmark Backup [de] 0.3.3 - Sichert bei jedem Schließen des Browsers die Lesezeichen und Einstellungen.
    - ChromEdit [de] 0.1.1.1 - Ein einfacher Editor für die Dateien mit den persönlich angepassten Einstellungen.
    - Context Search 0.2 - Expands the context menu's 'Web Search' to use Mycroft Search Plugins.
    - CuteMenus - Crystal SVG 0.9.9.63 - Adds icons to all menus items.
    - DOM Inspector 1.8 - Inspect the DOM of HTML, XUL, and XML pages, including the browser chrome.
    - Favicon Picker [de] 0.3.0 - Ermöglicht es, den Lesezeichen eigene Favicons zuzuweisen.
    - Forecastfox [de] 0.8.2.5 - Lokale Wettervorhersage mit Symbolen in der Status- oder Symbolleiste
    - IE Tab 1.0.6.4 - Zeigt Websites wahlweise mit der Browser-Engine des InternetExplorers im Firefox an
    - Image Zoom 0.2.1 - Adds zoom functionality for images
    - Launchy [de] 4.1.0 - Öffnen von Web- und E-Mail-Links in externen Anwendungen und Editoren wie Internet Explorer, Opera, Outlook etc.
    - Menu Editor [de] 1.2 - Erlaubt individuelle Anpassungen der Programm-Menüs
    - MetaProducts Integration 1.0.4 - Integrate MetaProducts software with Mozilla browsers.
    - Mouse Gestures 1.4.20051211 - Allows you to execute common commands using mouse gestures.
    - Mozilla SpellCheck Libraries 1.0.1.0 - From the Mozilla Thunderbird 20050727 Nightly Win32 Build
    - MR Tech Local Install 4.0 - Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten für die Installation von Erweiterungen und Themes
    - Plain Text Links [de] 0.2 - Ermýglicht das ýffnen von PlainText-URLs per Kontextmený.
    - Print It! 0.3.6 - Adds optionally a print and print preview option to the context menu and provides a button for printpreview.
    - SmoothWheel 0.44.7.20050605 - Scrolls the document smoothly when scrolling the mouse wheel
    - SpellBound 0.7.3 - Adds spell checker support to web forms and extensions.
    - Tab Mix Plus [de] 0.2.5.2 - Eine Vielzahl zusätzlicher Einstellungsmöglichkeiten für Tabbed Browsing.
    - Titlebar Tweaks 1.7.0 - Tweak your browser's titlebar text.
    - Translate [de] 0.6.0.7 - Übersetzt Webseiten und/oder markierten Text in verschiedene Sprachen.
    - WellRounded [de] 0.43 - Rundet die Adress- und Suchleiste ab.

    Installierte Themes: [2]
    - Firefox (default)
    - Qute 3.0.4 - Icons designed to be modern, dynamic and fresh, with attention paid to usability and comfort over extended use.

  • Zitat von loshombre


    Da sehe ich aber jetzt (bis auf das Programm-Icon, dass du vermutlich auch gemoddet hast) keinerlei Probleme. Das Google-Symbol ist da, es ist Vollbild, alle Buttons sind da, usw. We gesagt: Hier sehe ich keinerlei Probleme.

    Zitat

    Sieht das für dich normal aus? Fast alle Buttons in der Leiste weg! Keine einzige Suchmaschine in der Searchbar! Nur 3/4 der gesamten Fenstergröße, obwohl auf "maximiert starten" eingestellt!

    Wo hast du bitte die Option 'Maximiert starten' eingestellt? Das ist doch kein Firefox-Standard. Außerdem ist da eindeutig das Google-Symbol in der Searchbar, und deine fehlenden Buttons kann ich nicht beurteilen, denn ich weiß ja nicht, welche du sonst noch installiert hast. Alle Standard-Buttons sind jedenfalls zu sehen, und du musst dich nicht wundern, wenn eine deiner Erweiterungen bei einem Update und den ganzen Modifikationen zicken macht und dann der Button verschwindet.