Fasterfox

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Da ich nur eine auf 4000 MB begrenzte Flat-Rate habe, möchte ich wissen, ob durch Fasterfox der Datendurchlauf zu groß wird?
    Ich lade nie Musik oder Filme, sondern surfe auch sonst ohne große Downloads. Wer also hat Erfahrungen mit dieser Erweiterung gesammelt?

  • entweder begrenzt, oder flat-rate? beides gibt's nicht.


    du kannst dir ein tool bzw. ein programm installieren (z.b. DU Meter), um deine datenmenge im auge zu behalten.


    ich glaube nicht, daß du den fasterfox wesentlich mehr daten übertragen werden, als sonst.


    beim normalen surfen und mailen (gelegentlich patches oder updates) verbrauche ich im monat ca. 200-400 MB - ich habe ein 1GB free tarif.


    wenn du nur bißchen surfst und mailst, dann verbrauchst du nicht wirklich viel. es sei denn, du hörst dauernd nebenbei net-radio, führst telefonate über voip, schaust dir videos/filme/clips an - das verbraucht die meiste bandbreite.

  • Fasterfox verbraucht um einiges mehr... Es werden sämtliche Links im Hintergrund vorgeladen, auch wenn man sie nie besucht. Macht ne Menge unnötigen Traffic.