Nach normalem Schliessen des FF, startet der FF kein 2. Mal

  • Meine das Thema hier schon einmal gelesen zu haben, aber ich finde den Thread ums Verrecken nicht. Mein Problem:

    Ich starte mein Notebook und surfe mit dem FF (über WLAN) im Internet. Dann schliesse ich den FF. (Ohne den Computer neu zu sarten) will ich dann nochmal ins Netz und der FF startet nicht.

    1. Unter Dienste sehe ich, dass FF.exe noch aktiv ist. Will diese beenden und mache es trotzdem, obwohl ich gewarnt werde. Danach startet der FF wieder.

    2. Wenn der FF geschlossen wird, das Notebook in den Ruhestand/Standby geht und danach wieder aktiviert wird, wird mir beim Start von Windows mitgeteilt, dass 1 Programm ausgeführt wird. Wird aber nicht. Selbes Problem wie oben.

    Das heisst für mich, wenn der FF geschlossen wird, bleibt der irgendwie trotzdem "offen/aktiv".

    Das wäre mir auch egal, aber wie gesagt, er lässt sich ohne Neustart bzw. Beendigung der FF.exe nicht neu starten.

    Hat einer eine zündende Idee ?

  • Kann die Lösung des Problemes selber formulieren:

    In der Systemsteuerung unter "Leistung und Wartung" -"Verwaltung"- "Dienste" gibt es den Dienst "RAS Verbindungsverwaltung". Dieser Dienst regelt und stellt Netzwerkverbindungen zur Verfügung.

    Der "Autostarttyp" war bei mir eingestellt auf "Manuell". (Warum auch immer)

    Nach Änderung des Autostarttyps auf "Automatisch" kann ich den FF nach dem Schliessen so oft neu starten wie ich will. So soll es ein - funzt also ohne Probleme.

    Das heisst im Endeffekt: Beim Schliessen des FF wird die firefox.exe tatsächlich beendet und ist unter "Prozesse" in Windoof nicht mehr aktiv, was Voraussetzung für einen problemlosen Neustart ist..

  • Hi Mickey,

    bei mir ist der "RAS-Verbindungsaufbau" ebenfalls auf manuell eingestellt:

    [Blockierte Grafik: http://www.nevertool8.de/userfiles/ras.jpg]

    Trotzdem funzt das bei mir mit dem Neustart einwandfrei. Daran allein kann es also doch eigentlich nicht liegen!?

    Naja, egal. Hauptsache, du konntest dein Problem auf diese Weise lösen. Die Wege des Herrn sind eben manchmal unergründlich... :?

    Cheers,
    Sharkey

    Jürgen Klopp - Trainergott!

  • Ne, ne, hast ja Recht. War ein Schnellschuss von mir. Sitze hier seit Stunden und versuche das Problem in den Griff zu bekommen, aber mittlerweile fällt mir nichts Neues mehr ein.

    Zwischenzeitlich haben auch die TBE ihren Geist aufgegeben, so dass ich wohl um eine Neuinstallation nicht herumkomme. (man hat ja sonst nichts zu tun)

    Meine Frau fragte mich eben schon, ob ich den süssen Panda nicht adoptieren möchte [Blockierte Grafik: http://www.krenzel.net/icons/grins.gif]

  • Hehe,

    immer noch besser, als wenn sie dich vor die Wahl stellen würde: "Panda oder ich!"

    :P

    EDIT: Aber dein Problem ist schon recht seltsam. Falls du doch noch herausfinden solltest, woran es lag/liegt, lass es mich/uns bitte wissen. Man weiß ja nie...

    Jürgen Klopp - Trainergott!

  • Zitat von Sharkey

    Hehe,

    immer noch besser, als wenn sie dich vor die Wahl stellen würde: "Panda oder ich!"

    Habe ein liebes Frauchen und sie weiss wo die Grenzen liegen

    Falls ich´s herausbekomme, poste ich es durch :roll:

  • Zitat von mickey

    Habe ein liebes Frauchen und sie weiss wo die Grenzen liegen

    Tja, du scheinst in der Hinsicht mehr Glück zu haben als ich. Meine Frau hatte für meine ausgedehnten Computer-Sessions überhaupt kein Verständnis. Das war letztlich einer der Gründe, warum ich mich von ihr getrennt habe...

    Jürgen Klopp - Trainergott!

  • Na, ihr tut ja gerade so, als wären alle Frauen absolute Computerhasser.
    Ich bitte um etwas wenig Schubladendenken! ;)


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Kein Schubladendenken Belly, aber was soll denn Sharkey machen, wenn seine Frau nunmal in die Schublade "passt" ?

    Edit: Habe übrigens mein Problem nicht in den Griff bekommen und FF neu installiert. Hoffe, dass ich zukünftig mit der Installation von inkompatiblen Erweiterungen zurückhaltender werde. [Blockierte Grafik: http://www.krenzel.net/icons/hoff.gif]

  • @ Belly:

    Frauen = Computerhasser? Hab' ich nie so behauptet. Im Gegenteil, ich kenne durchaus einige technisch sehr versierte weibliche Wesen. Aber um ehrlich zu sein, möchte ich so eine gar nicht haben. Sonst fummelt die mir am Ende noch ständig an meiner Kiste rum. :P


    @ mickey:

    Und? Ist das Problem durch die Neuinstallation wenigstens behoben?

    Jürgen Klopp - Trainergott!