Favicons in Symbolleiste sind weg

  • Nabend zusammen,

    seit ich heute mittag Firefox auf Version 1.5 upgedatet habe, sind in meiner Symbolleiste nicht mehr die Favicons zu meinen Lesezeichen zu sehen.

    Ist das nach dem Update auf 1.5 normal oder kann man sie irgendwie wieder sichtbar machen?

    Schonmal danke fürs Antworten- :)

  • Normalerweise sollten die Favicons da sein, wenn u entweder den 1.5 über den 1.0.7 gebügelt hast (dann greift der 1.5 auf das alte Profil zu) oder wenn Du die alten Lesezeichen in des neue 1.5er Profil importiert hast.

    Es kann aber auch sein, dass die folgenden Einträge unter about:config nicht richtig sind.

    browser.chrome.favicons

    Mögliche Werte:

    True (Standard): "Favicons" im Root-Verzeichnis des Servers werden geladen und angezeigt.

    False: "Favicons" im Root-Verzeichnis des Servers werden nicht automatisch geladen.
    Bitte Beachten: Diese Einstellung sollte aus Gründen der Konsistenz genauso wie browser.chrome.site_icons eingestellt werden.


    browser.chrome.load_toolbar_icons

    Mögliche Werte:
    0 (Standard): Favicons werden nie geladen wenn Lesezeichen angezeigt werden. (überschreibt browser.chrome.site_icons)
    1: Favicons werden angezeigt wenn sie im Cache liegen
    2: Favicons werden immer angezeigt


    browser.chrome.site_icons

    Mögliche Werte:
    True (Standard): Favicons, die über das HTML-Link-Tag angegeben werden, werden angezeigt und geladen.

    False: In Link-Tags angegebene Favicons werden nicht geladen oder angezeigt.
    Bitte Beachten: Aus Gründen der Kontinuität sollte diese Einstellung genauso wie browser.chrome.favicons eingestellt werden.

    Gib einfach mal about:config (+ Enter) in die Adresszeile ein, überprüfe die Einträge und stelle die Werte gegebenenfalls per Rechtsklick um.

  • Hast du evtl. ein anderes Theme als das Standart Theme ?

    Ansonsten versuche es mal im Safe-Mode,
    falls du Erweiterungen laufen hast :

    Safe-Mode

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Hast du evtl. ein anderes Theme als das Standart Theme ?

    Ja hab ich und zwar BlackJapan.

    Wie bekommt man es denn gebacken, das dort auch die Favicons gezeigt werden. Im Standard Theme geht alles.
    Die Einstellungen von weiter oben hier im Thread habe ich auch schon gecheckt, an denen liegts nicht, woran dann?

  • Ich kann nur bestätigen: Bei mir werden mit BlackJapan die Bookmarksymbole auch nicht korrekt angezeigt.
    Allerdings habe ich hier im Forum letztens einen Screenshot gesehen, wo in BlackJapan die Favicons zu sehen waren.
    Unterschied: dort waren sie in einer separaten Symbolleiste zu sehen, und bei mir erscheinen neben dem Menü Standard-Bookmark-Icons anstatt individuelle Favicons.

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Dieser Code muss in die UserChrome.css eingefügt werden um
    die FavIcons richtig sichtbar zu machen für das Theme BlackJapan :

    Kann man auch hier auf der Seite des Autors nach lesen :

    http://www.deviantart.com/deviation/24267688/

    Mehr zum Thema UserChrome.css :

    Wiki : UserChrome.css

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)