bei jedem Klick zwei neue Tabs??

  • Fakten: Firefox 1.0.7 (1.5 voerst mal auf Eis gelegt, da klappt noch längst nicht alles wie es soll), TabMixPlus 0.2.5.2


    Auf http://www.torrent.to springen bei jedem angklickten Link aus der Torrentliste (also zuerst unten auf "Eingang") zwei Tabs auf ... warum dieses, bzw. wie bekomme ich dieses nervige Verhalten weg.


    Eine Einstellung bei TabMixPlus verhindert das ja (bei "Nur für erfahrene Benutzer" auf "keine zusätzlichen Einstellungen") aber dann gehen andere target-blank-Links auch nicht in eigenen Tabs auf. Sobald ich das wieder auf "Externe Links zu anderen Seiten" umstelle, passes die anderen Seiten aber auf torrent.to habe ich bei jedem Torrent zwei Tabs.


    Manchmal trauere ich der buggiest-ever Extension nach :(

  • Also ich habe geschrieben "Link aus der Torrentliste" :wink: und die bekommt man erst nachdem man drin ist. (die Sex-Werbung läßt sich auch nicht mit Adblock wegkriegen, das ist aber eine andere Sache ... es läßt sich zumindest so blocken, daß nur ein leeres Tab aufgeht)

  • Ich weiss nicht, ob es eine Rolle spielt, aber mir ist folgendes aufgefallen:


    In den TabmixPlus-Einstellungen gibt es unter Allgemein eine Option Tabs mit Mittelklick im Hintergrund öffnen bei Links oder lesezeichen; unter Maus gibt es auch Einstellungsmöglichkeiten für den Mittelklick.


    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob nicht 2 Tabs geöffnet werden, wenn beide Optionen aktiviert sind.


    Ich möchte noch bemerken, dass dieses auf einer reinen Vermutung basiert, da ich ein eingefleischter Nicht-Mittelklicker bin und demzufolge auch keine Mittelklick-Einstellungen definiert habe.

  • MIttelklick gibts bei mir am Laptop auch nicht ... aber ich habe mittlerweile aufgegeben und wieder die Tabbrowser Extensions installiert ... die funktioniert wenigstens so wie sie soll (auch wenn sie noch so buggy sein soll).

  • @ ragman


    Meine Antwort bezog sich auch eher auf die Anfrage von Fraggle


    Zitat von Fraggle

    Dabei geht bei einem Klick mit der mittleren Maustaste dieser Link in 2 Tabs auf.


    Zitat von ragman

    MIttelklick gibts bei mir am Laptop auch nicht ... aber ich habe mittlerweile aufgegeben und wieder die Tabbrowser Extensions installiert ... die funktioniert wenigstens so wie sie soll (auch wenn sie noch so buggy sein soll).


    Wenn die TBE bei Dir problemlos arbeitet, spricht nichts gegen eine weitere Verwendung. Es ist aber nun mal so, dass diese Erweiterung schon sehr oft als Problemverursacher identifiziert wurde (Der Spitzname kommt nicht von ungefähr :wink: ). Aber, wie gesagt, wenn's bei Dir klappt, umso besser.

  • Vielleicht bin ich ja hier richtig.


    Habe folgendes Problem, beim Aufrufen eines Tabs, bzw. manchmal bei einer geladener Seite springen Seiten in einem neuen Fenster ( nicht Tab ) auf. Hab das immer irgendwie auf die Werbung geschoben, aber passiert auch auf werbefreien Seiten.


    Könnte mir bitte vielleicht jemand einen Tipp geben ? Aber bitte so verständlich, daß ein "Experte" wie ich damit was anfangen kann.


    Danke

  • @ Auefan:


    Addons installiert? Falls Ja, welche?


    Was passiert, wenn Du folgendes abarbeitest:


    [_] • Hilfe: Problemdiagnose
    [X] • Hilfe: Safemode starten
    [_] • Hilfe: Neues Profil erstellen
    [_] • Hilfe: Profil-Daten übernehmen
    [_] • Hilfe: Profilordner
    [_] • Hilfe: Im Profilmodus starten
    [_] • Hilfe: Fehlerhafte Erweiterung finden
    [_] • Hilfe: Kaspersky & Firefox


    Die mit einem X gekennzeichneten Hilfe-Vorschläge (Links) wären evtl. etwas zur Lösung des Problems!

  • Erstmal danke für die Antwort.



    Zitat von SmurFy

    @ Auefan:


    Addons installiert? Falls Ja, welche?


    Keine Ahnung. Hab nur den Firefox vor paar Jahren installiert und vor kurzem mit der neuen Version überschrieben. Ich hab da sicherlich nicht irgendwelche Häkchen gesetzt, geschweige was installiert, was ich nicht kenne.



    Zitat

    [X] • Hilfe: Safemode starten


    Die mit einem X gekennzeichneten Hilfe-Vorschläge (Links) wären evtl. etwas zur Lösung des Problems!


    Über welchen Pfad komme ich zum Safe-Mode ? Habe gerade die Einstellungen durchforstet, finde aber nichts.

  • Im Startmenü müsste unter Mozilla Firefox ein Link zum Safe-Mode sein, vielleicht heißt er auch "Abgesicherter Modus".


    Übrigens sind die Tipps oben verlinkt, d.h. wenn du auf Safemode starten klickst, kommst du zu einer Seite, wo das genauer beschrieben wird - unter anderem auch, wie du ihn starten kannst.

  • Zitat von DeckMan

    Im Startmenü müsste unter Mozilla Firefox ein Link zum Safe-Mode sein, vielleicht heißt er auch "Abgesicherter Modus".


    Übrigens sind die Tipps oben verlinkt, d.h. wenn du auf Safemode starten klickst, kommst du zu einer Seite, wo das genauer beschrieben wird - unter anderem auch, wie du ihn starten kannst.


    Komme ich leider nicht, ich komme immer auf meiner Internetstartseite raus.


    Auch wenn ich der Beschreibung aus der Hilfe ( Punkt 1-3 Firefox im abgsicherten Modus starten ) folge, komme ich immer wieder auf meiner Startseite raus. Das angezeigte Kästchen, was mir hier schon paar mal aufgezeigt wurde, scheint es auf meinem PC nicht zu geben. :cry:

  • Zitat von DeckMan

    Hilft dir der Abschnitt Warum startet Firefox nicht im Safe-Mode auf der verlinkten Seite weiter?


    Danke, jetzt hab ich`s gefunden, Firefox beenden und dann kam auch bei mir dieses Feld.


    Aber leider hat das Häkchen machen, egal ob Safe oder Abgesicherter Modus keinen spürbaren Erfolg gebracht. Das Aufspringen der Seiten ist immer noch, auch wenn es mir momentan etwas weniger vorkommt.