Hi, bitte kann mir jemand helfen, hab vor 2 Tagen ganz normal wie immer mein Browser geöffnet, da ging dann statt das Browserfenster ein kleines graues Feld in der mitte des Monitors auf, wo irgendwas von Benutzern oder so stand, der "Benutzer" Default ging aber nicht, habs mehrmals versucht, da hab ich kurzerhand ein Standart Benutzer angelegt, nun sind alle meine Links usw weg, und ich hab ein Firefox Browser, kann mir jemand sagen wie ich wenigstens an meine ganzen Links wieder dran komme? Die sind verdammt wichtig!!!
Danke Martin
Mozilla Firebird problem
-
Devil.75 -
1. Dezember 2005 um 20:02 -
Erledigt
-
-
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg
edit: Wie gesagt, irgendwann erwischt dich Wiley und dann bist du nen Brathahn :lol: .
-
sowas passiert, wenn firefox oder windows nicht korrekt abgeschlossen wird.
das kleine graue fenste heisst "profilmanager" und kan zurückgeholt werden. dann ff mit "default"starten und alles ist wieder gut
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager
edit: zu spät
-
verdammt bin zu blöd dazu, bekomm das nicht hin.
ich brauch unbedingt die links wieder -
# Öffne im Windows Explorer den Programmordner (standardmäßig: "C:\Programme\Mozilla Firefox").
# Klicke mit der rechten Maustaste auf "firefox.exe" und wähle "Senden an Desktop (Verknüpfung erstellen)".
# Wechsel zum Desktop, klicke mit der rechten Maustaste auf die neue Verknüpfung und wähle "Eigenschaften".
# Änder die Zeile "Ziel" von "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" in "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p (Pfade können eventuell abweichen) und bestätige mit OK.
# Starte Firefox nun über diese Verknüpfung, der Profilmanager wird geöffnet.Beim letzten Schritt muss der Firefoxbrowser geschlossen sein
-
ich raff das mit dem -p nicht, wo soll ich das denn genau hin schreiben?
-
Sclhiesse den Fuchs.
Gehe zu Start - Ausführen und gib dieses ein:
Zitat"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
mitsamt den Anführungszeichen.
Dann sollte sich der Profilmanager öffnen.
-
Falls es sich wirklich um Firebird handelt, könnte der Pfad und auch der Dateiname anders sein.
-
Öhmm... dann sollte man aber vielleicht doch mal über ein Update nachdenken... :wink:
-
Zitat von Devil.75
kann mir jemand sagen wie ich wenigstens an meine ganzen Links wieder dran komme? Die sind verdammt wichtig!!!
Danke MartinWenn Du wirklich noch Firebird hast, sollten die Lesezeichen in der Date bookmarks.htlk im Profilordner liegen. Dieser Ordner hiess damals Phoenix und wurde unter Dokumente und Einstellungen/DeinUsername/Anwendungsdaten/Phoenix gespeichert.
Kopiere diese Datei bookmarks.html in ein anderes Verzeichnis, um sie erstmal zu sichern.
Dann solltest Du den Firebird inklusive Profilordner deinstallieren und den aktuellen Firefox 1.5 installieren.