Firefox 1.5 drucken Grafiken fehler

  • Firefox 1.6 ist nicht Alpha sondern eine Entwickler Version.
    Ich möchte doch bitten das im Moment niemanden der ein Bugfix sucht der 1.6er Entwicklerzweig angeboten wird!

    Wer weiß was er sich für Probleme einhandeln kann und weiß damit umzugehen der kann den Patch testen und dann unter
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=312415
    das einflegen in den 1.5.X Tree beantragen. Wenn ich das richtig verstanden hab.
    Obwohl Votes oft herzlich wenig bringen, kann jeder für den Bug voten, afaik haben das erst 8 Leute gemacht ;) scheint den Leuten also nicht so wichtig zu sein ;)

    Und zum Autoupdate. Es war nie gedacht, ständig Patches zu verteilen. Alle 1-3 Monate soll wie bisher eine weitere Version rauskommen(1.5.1 1.5.2 .....) und die wird dann über das Autoupdate verfügbar sein. Es war nie gedacht das jeder Patch einzelnd eingespielt werden kann.

  • Zitat von Orkan

    Firefox 1.6 ist nicht Alpha sondern eine Entwickler Version.


    Alpha = Entwickler-Version. Außerdem ist der Name der Trunk zur Zeit „Deer Park Alpha 2“. Und das „a“ in 1.6a steht auch für alpha.

    Zitat


    Ich möchte doch bitten das im Moment niemanden der ein Bugfix sucht der 1.6er Entwicklerzweig angeboten wird!

    Nunja. Ich habe auf Gefahren hingewiesen, derzeitige 1.6a-Versionen scheinen außerdem fast identisch mit der 1.5-Release-Version zu sein, sodass da keine allzugroßen Probleme zu erwarten sind.

    Zitat


    Und zum Autoupdate. Es war nie gedacht, ständig Patches zu verteilen. Alle 1-3 Monate soll wie bisher eine weitere Version rauskommen(1.5.1 1.5.2 .....) und die wird dann über das Autoupdate verfügbar sein. Es war nie gedacht das jeder Patch einzelnd eingespielt werden kann.


    Nun, das hängt vom Update-Channel ab. Wenn es um den offiziellen Update-Channel geht, den die release-Versionen haben, dann hast du recht. Englische nightly-Versionen werden u.U. alle paar Tage/Stunden upgedatet.

  • Zitat von JonHa


    Alpha = Entwickler-Version. Außerdem ist der Name der Trunk zur Zeit „Deer Park Alpha 2“. Und das „a“ in 1.6a steht auch für alpha.

    Jaja die babylonische Sprachverwirrung *g*
    Vom Deer Park der auf die 1.5 hinlief wurde damals eine Alpha 1 und eine Alpha 2 veröffentlicht. Ob es jetzt legitim alle Versionen vor einer Alpha 1 als Alpha Versionen zu makieren ich weiß es nicht. Andere Projekte fügen auch im Beta Status noch große Teile an Funktionalität hinzu. Beim Firefox geschieht das eher im pre Alpha und Alpha Stadium.

    Die Firefox Entwickler legen außerdem Wert auf eine stabile API, so das Änderungen Tests nach sich ziehen oder erst gar nicht in bereits veröffentlichte Versionen einfließen.
    Ob das in solchen Fällen sinnvoll ist weiß ich nicht, da ich nicht beurteilen kann in wie fern der Patch welche Komponenten wie verändert, aber offensichtlich gibts da bedenken von Seiten der Entwickler.

    Mal als krasses Beispiel, was bringt es einem wenn man nach dem nächtlichen Update ;) zwar wieder gescheit mit Makierung drucken kann aber dafür die Seite falsch dargestellt wird die man druckt.
    Nüxxxx. ;)

  • Zitat von Orkan

    Jaja die babylonische Sprachverwirrung *g*
    Vom Deer Park der auf die 1.5 hinlief wurde damals eine Alpha 1 und eine Alpha 2 veröffentlicht. Ob es jetzt legitim alle Versionen vor einer Alpha 1 als Alpha Versionen zu makieren ich weiß es nicht. Andere Projekte fügen auch im Beta Status noch große Teile an Funktionalität hinzu. Beim Firefox geschieht das eher im pre Alpha und Alpha Stadium.

    Zu den Zeitpunkt wurden halt nur 2 Alphaversionen veröffentlicht. Aber eigentlich ist jede Entwickler-Version ne Alpha-Version.

    Zitat


    Die Firefox Entwickler legen außerdem Wert auf eine stabile API, so das Änderungen Tests nach sich ziehen oder erst gar nicht in bereits veröffentlichte Versionen einfließen.
    Ob das in solchen fällen sinnvoll ist weiß ich nicht, da ich nicht beurteilen kann in wie fern der Patch welche Komponenten wie verändert, aber offensichtlich gibts da bedenken von Seiten der Entwickler.


    Meiner Meinung nach sind die Entwickler da etwas übervorsichtig. Aber Firefox ist halt weit verbreitet und da kann man sich keine größeren Fehler leisten.

    Zitat


    Mal als krasses Beispiel, was bringt es einem wenn man nach dem nächtlichen Update ;) zwar wieder gescheit mit Makierung drucken kann aber dafür die Seite falsch dargestellt wird die man druckt.
    Nüxxxx. ;)


    Da hast du recht. Allerdings ist es höchst unwahrscheinlich, dass sich in einer 1.6a-Version die Seitendarstellung großartig verschlechtert. Eher im Gegenteil. Der Acid2-Test wird schon fast fehlerfrei dargestellt.

  • in den Trunk-Nightlies meines Wissens das Grafik-Backend ausgetauscht. Das wird noch sehr ungemütlich werden, wenn es das nicht schon ist (ich hatte bisher, seit dem 1.5-Branching, nur ein Trunk-Nightly und das war mir zu instabil)

    Ich würde die Trunk-Nightlies auch nicht Alpha nennen. Alpha ist normalerweiße ein ganz bestimmtes Build, das nicht jeden Tag ausgewechselt wird. Die Versionsnummer ist etwas unglücklich, aber eine gute gibt's da wohl nicht wirklich. (3.0, 1.5+... alles blöd!)

  • Vielleicht sollte man es einfach Fx3.0 Trunk nennen oder Gecko1.9 Trunk das trifft es am ehesten.

    Wenn ich mir die Definitionsprobleme hier im Forum angucke, würde Mozilla wirklich gut dran tun, mal einheitliche Benennungen einzführen.

    Was mich wundert das es noch keinen Fx2.0 Trunk gibt.

  • Ich drucke auch gerne markierte Texte, um mich auf das wesentliche beschränken zu können.

    Ich umgehe den FF-Bug, in dem ich die Erweiterung scrapbook nutze, den markierten Bereich mit "Auswahl archieren" in Scrapbook übernehme und dann von dort aus drucke.

    Gruß
    aloys78

    Windows 7 x64, Firefox 38.0.1

  • Zitat

    Mit Firefox 1.5.0.1 werden vor allem kleinere Bugs behoben, die sich in die finale Version 1.5 eingeschlichen hatten. Behoben wurde etwa ein von einigen Anwendern berichteter Fehler beim Ausdrucken von markierten Textpassagen und ein Absturzbug bei der "Auto vervollständigen"-Funktion.

    http://www.mom-community.to/start/index.ph…id=971&Itemid=2

    Funktioniert wunderbar!

    01010111 01100101 01110010 00100000 01000010 01100001 01100011 01101011 01110101 01110000 01110011 00100000 01101101 01100001 01100011 01101000 01110100 00100000 01101001 01110011 01110100 00100000 01100110 01100101 01101001 01100111 01100101 00100001

  • Zurück zum eigentlichen Thema, "FYI": der Fehler tritt a) immer noch auf (auch mit 1.5.0.1) und b) nicht nur bei markierten Grafiken.

    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Ich konnte das definitiv nicht mehr feststellen:

    - Ein Text mit Grafik markiert und nur das markierte ausgedruckt: Grafik vorhanden.

    Was ich noch nicht gemacht habe:
    Nur eine Grafik markiert und ausgedruckt...