Mal ne blöde Frage. Wenn ich bei einer Graphikkarte bilineare, trilineare und anisotropische Einstellunge habe, welche aktiviert man für das beste Aussehen? Trilinear oder anisotropisch?
Danke für die Tips.
Mal ne blöde Frage. Wenn ich bei einer Graphikkarte bilineare, trilineare und anisotropische Einstellunge habe, welche aktiviert man für das beste Aussehen? Trilinear oder anisotropisch?
Danke für die Tips.
http://www.de.tomshardware.com/graphic/200406…lterung-05.html
Trilinear ist besser, braucht dafür mehr rechenleistung.
Anisotropische Filterung ist dafür da das Textruren die weiter weg sind, schärfer dargestellt werden.
Desto höher der Wert, desto schärfer die Texturen die weiter weg sind aber nochmal höhere Last auf die Grafikkarte.
Danke Lord-Ali
Also wäre es bei Call of Duty 2 besser anisotropische Filterung zu aktivieren, um entfernte Dinge besser zu erkennen. (paßt auch zu dem Bild auf der Seite, die Du angegeben hast, bzw der Folgeseite.
Jetzt bleibt nur die Frage, ob bei CoD2 bei anisotropischer Filterung auch trilinear gefiltert wird. Oder ist das Standard?
Was ich nach dem Lesen der Seiten nicht verstehe ist, warum Du sagst trilinear sei besser.
Danke schon mal für die Info.
Ich kann mich nicht mehr an die Einstellungen bei CoD2 erinnern.
Hatte es durchgespielt und heute zufälligerweise erst wieder deinstalliert.
Hier kannst du noch weiteres Lesen:
http://www.de.tomshardware.com/graphic/200406…lterung-06.html
ZitatAnisotrope Filterung funktioniert immer im Zusammenspiel mit bilinearer oder trilinearer Filterung. Die bilineare Variante ist logischerweise schneller, hat aber wieder den Nachteil der sichtbaren Kante an den Mipmap-Übergängen. Das beste Ergebnis erzielt die rechenintensivere trilineare anisotrope Filterung, bei der die Mipmap-Übergänge aus den benachbarten Texturen berechnet werden.
Ali,
hast du CoD2 schon durchgezockt? Wie ist denn so dein Fazit?
Ja, CoD2 ist schon ein gutes Spiel.
Habe es auch relativ schnell durchgespielt, was schon ein Wunder ist weil ich nicht gerne so viel auf einmal Spiele.
Nicht das es einfach ist, man hat dann irgendwie Lust und will es weiter spielen.
Das ist auch nicht gerade ein Spiel wo man viel Nachdenken muss.
Soweit ich mich erinnere bin ich auch sehr wenig gefallen, da man ja einfach nur wegrennen muss wenn da gerade auf einen geschoßen wird.
Handgranaten haben mich meistens umgebracht.
Ich denke nicht das es ein schlechtes spiel ist und ich war sogar irgendwie traurig als es zu ende war.
Genauso wie bei BoB :cry:
Naja, das am bescheurteste Spiel das ich gesehen habe ist SeriosSam2.
So was sinnloses, bescheurtes, dummes und schlechtes habe ich noch nie gesehen.
Da laufen ein paar hunderte Gegner auf dich zu, ohne schutz oder sonst was zu suchen und das einzige was man macht ist rum zu hoppsen und mit verschiedenen Waffen drauf zu schießen.
Pausenlos schießen.
Andere Gegner, immer das selbe.
Irgendwan hatte ich Kopfschmerzen bekommen und das von der Platte geschmissen.
Wer ein richtig geiles Spiel haben will, der soll Civilization IV holen.
Am ersten Tag hatte ich es, ohne zu wissen, bis 5 Uhr morgens gespielt.
Bei Quake 4 bin ich an einer stelle wo ich niocht weiter komme und habe auch die Lust daran verlohren.
Bestes Spiel ist Civ4.
Danke fürs Fazit. Habe die Demo mal gezockt. Die versprach schon einiges. Jetzt hab ich CoD2 frisch auf der Platte und schon etwas angezockt. Sieht gut aus aber leider wenig Zeit fürs rum ballern. Also wird es ne Weile dauern, bis ich es durch habe. So hab ich aber wenigstens was davon. Wenn es den ersten Teil übertrifft, dann ist ja alles easy :wink:. Denn der war ja schon mal nicht schlecht!
Die Demo hab ich auch gerade. Im Multiplayer soll es sehr gut sein, deswegen lege ich es mir vermutlich zu, der Single-Player Mode ist eher uninteressant für mich.
Lord-Ali:
Danke, die Seite meinte ich auch, naja, ich sollte ja auch nicht zu faul sein es selber auszutesten Danke für die Hinweise.
Sag mal, zockst Du CoD2 noch (warst ja richtig schnell durch, solange ist ja noch nicht draußen)? Wenn Du Deine Version verscherbeln willst, sag mal Bescheid.
@ Lord Ali :lol::lol: Das ist ja gerade das geile an Serius Sam das es so sinnlos ist. Ist halt einfach nur wenn man ein bischen ballern wil ohne Aufgaben zu lösen usw. Kurz abschalten Serius Sam rein und ballern ohen Ende! Ansonsten kann ich F.E.A.R. nur sehr empfehlen.
Lord-Ali:
den ersten Serious Sam fand ich eigentlich sehr lustig, so sinnlos es auch ist, nur rumzuballern, aber abreagieren kann man sich damit doch sehr gut.
Hier noch ein schöner Telepolis-Artikel zu dem Thema.
CoD 2 habe ich leider schon in 3 Tagen durchgezockt... Aber dafür hab ich 3 Tage wirklich Spaß gehabt. Die Atmo ist toll, aber leider nicht so toll wie die von CoD 1. So den richtigen Schub an Atmo wie damals in Stalingrad gabs leider bei CoD 2 nicht, aber trotzdem sehr viele WOW- Effekte.
Momentan spiele ich wieder rFactor und F1 Challenge.
Wenn man einfach nur blind herumwüten und töten will, ist eine Partie Unreal Tournament 2004 im Deathmatch-Mode auch nicht zu verachten... :twisted:
Wirkt besser, als ein Personalgespräch...
Doktorfisch:
Von F.E.A.R. hab ich auch erstmal die Demo gezockt. Jaaaa! Mehr davon :wink: . Da es ja mit der DOOM-Engie aufgepumt wurde, ist es wirklich so geil, wie ich s schon von einigen gehört habe? Kommt es wirklich qualitativ an DOOM 3 ran? Also bei der Demo schon, ging meine G-Karte in die Knie
ZitatDie Atmo ist toll, aber leider nicht so toll wie die von CoD 1. So den richtigen Schub an Atmo wie damals in Stalingrad gabs leider bei CoD 2 nicht
Ey Alter :wink: , mach mich nicht schwach.
ZitatWirkt besser, als ein Personalgespräch...
[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/waffen/gun.gif] Und als noch so manch anderes :lol:
Zitat von loshombre
Ey Alter :wink: , mach mich nicht schwach.
Joar, weiß ja nicht wie die andren das empfinden aber ich fands halt nicht so hammer wie der erste Teil aber trotzdem geil.
Apropos Call of Duty 2:
@ dark side
F.E.A.R. ist meiner Meinung nach der beste Ego Shooter der Zeit.Mit Half Life 2. Aber mit Doom nicht zu vergleichen meiner Meinung nach. Ist wirklich spannend eine Geschichte die es in sich hat super KI geile Grafik. Aber leider sehr Hardwarehungrig. Optimal nur mit min.3Ghz CPU u 6800 Ultra oder besser 7800GTX. Ich zocks in mittlerer Auflösung aber fast alle Specials aus. Aber geht noch. Kann ich nur empfehlen.