128-bit-SSL-Verschlüsselung ? ? ?

  • Fürs Onlinebanking benötigt meine Mutter bei der DiBa eine 128-bit-SSL-Verschlüsselung, aber obwohl in den Einstellungen von Firefox 0.8 die drei Häkchen vor den Verschlüsselungsmethoden sind, kommt eine Fehlermeldung, der Browser würde oben genannte Methode nicht unterstützen.
    Mit dem IE geht es zwar, aber ich möchte es, wenn möglich, vermeiden, ihn zu benutzen.

    Gibt es dafür ein PlugIn o.ä., oder stimmt was mit meinen Einstellungen nicht??

    Wenn ihr zur Lösung des Problems mal probieren wollt, ob es bei euch geht, hier der Link: https://banking.diba.de (Ihr müsst diese URL erst in die Liste für Seiten setzen, die PopUps öffnen dürfen, sonst geht gar nix)

    Schon im Vorraus vielen Dank


    Matthias

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8
    Mozilla Thunderbird 0.5 (20040207)

  • ohh jeh ...

    also bei meinem onlinebanking hab ich sogar 256bit ;>

    ka is wohl nen prob von diba.
    der erkennt den browser wohl nicht richitg

    [update]

    geht das nich über
    https://banking.diba.de/DIBA?REQUEST_H…ARTUP&ZIEL=main
    da hab ich 128 bit

    hab ich einfach aus dem IE kopiert

  • Zitat

    09.03.2004 Browservoraussetzungen
    Das Internetbanking wurde entwickelt für den Internet Explorer bis Version 6.0 und den Netscape bis Version 4.8. Nur für diese Versionen können wir einen Support anbieten. Benutzen Sie eine andere Version dieser Browser oder benutzen Sie einen Browser eines anderen Herstellers kann es zu Darstellungsproblemen kommen. Bitte überprüfen Sie die Browsereinstellungen wie folgt. Aktivieren Sie alle Java Skript Funktionen, so wie Cookies. Sollten Sie dennoch keine oder nur eine unzurechende Darstellung des Internet Banking erhalten, arbeiten Sie bitte mit einer der obengenannten Browserversionen. Bitte beachten Sie, dass Sie das Internetbanking mit weniger als 128 Bit-SSl-Verschlüsselung nicht nutzen können.

    Firefox (Mozilla) unterstützt 128 Bit-SSl-Verschlüsselung per default. Da muss man nichts einstellen. Höchstens ein Zertifikat der seite akzeprieren.

    Da ich kein Konto da hab, komm ich über die Loginseite natürlich nicht hinaus. Die wird aber auch schon in https geöffnet was keine probleme vorursacht.

    Wenn der Fehler erst nach Login auftritt kann das an einer Fehlerhaften Browserweiche liegen. Aber ehrlich gesagt find ich es schon ein wenig peinlich, wenn die IE6 (2,5jahre alt und sehr unsicher) und Netscape4.8 (wohl inzwischen schon 4-5 jahre alt) als Browser voraussetzen. Mozilla ist viel sicherer und Netscape6/7 sind längst angetreten den Netscape4 zu ersetzen.

  • mickey: SSL ist aktiviert, soviel dazu.

    Ich habe ja schon geschrieben, dass es meine Mutter betrifft, ich habe mir also mal den Link, den bender_21 gepostet hat, kopiert, wenn sie wieder da ist, soll sie es mal probieren.

    Matthias

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8
    Mozilla Thunderbird 0.5 (20040207)

  • Das Banking der Diba geht mit meinem Firefox ohne Probleme.
    Die von dir genannten Einstellungen sind auch richtig...

    Ich kann das alles echt nicht nachvollziehen.

    Geht deine Mutter direkt auf
    https://banking.diba.de ? Da dürfte eigentlich nichts schief gehen.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Ja, sie geht direkt auf diesen Link, dann öffnet sich das PopUp-Fenster, und dort steht dann die Fehlermeldung drin. Es geht aber nicht nur auf ihrem PC nicht, sondern auch auf meinem PC, also kann es kein Windows-Fehler sein.

    Matthias

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8
    Mozilla Thunderbird 0.5 (20040207)

  • also über https://banking.diba.de/ bekomme ich und warscheinlich matthias
    in dem popup folgende fehlerseite ->
    https://banking.diba.de/error/httpfehl…ARTUP&ZIEL=main

    jetzt habe ich 1x mal die https://banking.diba.de/128bit/interimsseite128.html
    aufgerufen.

    dann gehts auch über https://banking.diba.de/

    [update]

    also am useragent liegts nich, den habe ich mit User Agent Switcher 0.3 - Deutsch geändert auf ie 6

    Host: banking.diba.de
    User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)

    trozdem kommt die fehlermeldung

  • *freu* Das scheint zu gehen, ich kann zwar nicht probiern, ob man sich einloggen kann, aber es kommt zumindest nicht die Fehlermeldung. Es geht bei mir zwar nur mit diesem Link, und auch danach nicht mit dem andern, aber das ist ja egal.
    Ich schicke meiner Mutter mal den Link, dass soll sie morgen mal ausprobiern, dann schreib ich das Ergebnis.
    Die Fehlermeldung ist übrigens genau diejenige, die bender_21 gepostet hat.

    Matthias

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8
    Mozilla Thunderbird 0.5 (20040207)

  • Ich hatte mich auch gefreut das es mit FF sofort funktioniert hat mit der Diba aber nach einer Woche habe ich auch diese fehlermeldung bekommen und hab in den Einstellungen ein wenig geschaut aber nichts geändert und siehe da es funzte wieder........

    Naja hauptsache es geht

    Mr.a

  • Zitat von Mr.a

    Ich hatte mich auch gefreut das es mit FF sofort funktioniert hat mit der Diba aber nach einer Woche habe ich auch diese fehlermeldung bekommen und hab in den Einstellungen ein wenig geschaut aber nichts geändert und siehe da es funzte wieder........

    Naja hauptsache es geht

    Mr.a

    Dann lag das temporäre Problem offensichtlich auf Seiten der DiBa. Wie anders wäre es sonst zu erklären, dass es plötzlich wieder funktioniert, obwohl du nichts verändert hast?

    Jürgen Klopp - Trainergott!

  • hi,

    ich hab ein ähnliches problem auf der seite der berliner volksbank ( http://www.berliner-volksbank.de/ ).
    immer wenn ich auf login klicke öffnet sich ein fenster wo ich eigentlich meine kontodaten eigeben muss aber die seite läd nicht und nach ner zeit kommt dann die meldung "zeitüberschreitung bei verbindungsaufbau"
    beim IE dauerts nie lange bis die seite geladen wird was muss ich denn jetz verändern damit es auch mit den firefox funzt?!

    lg und danke im vorraus für die hilfe.

    Angelkisses

  • Zitat von Angelkisses

    hi bender,

    ja das pop up geht auf die seite läd - bleibt weiss und dann kommt eben die messagebox die sagt "zeitüberschreitung bei verbindungsaufbau".

    lg Angelkisses

    Hallo zusammen,

    der Firefox unterdrückt natürlich dieses PopUp Fenster..
    Das Problem hatte ich auch mit dem Online Banking der Hamburger Sparkasse.
    Wenn ganz unten links das kleine blaue i Zeichen erscheint, drauf klicken und dann erscheint das Fenster: Geblockte Pop-ups.
    In diesem kleinen Fenster einfach: Website nicht mehr blocken anklicken und die Seite neu laden.
    So ging es bei mir...

    Gruß
    QS

  • nein das pop up ist ja gar nicht mein problem! dsa geht ohne probleme auf nur es läd nix drin!


    scheinbar kann mir da keiner weiterhelfen... muss ich halt meine bankgeschäfte über den unsicheren IE machen schade....

    lg