Warum so langsam?

  • Hallo, ich bin neu hier in diesem Klasse Forum! Habe ein Problem mit dem
    Firefox Browser. Jedesmal wenn ich den Browser öffne, da dauert es ca.
    15 Sek. bis die Startseite offen ist. Ist das normal, oder liegt hier ein anderes Problem vor? Bin euch für einen guten Rat dankbar!
    VG, Heinz

  • Danke für die schnelle Antwort. Mein Rechner ist nicht langsam, er hat 2,2 GHz und DSL Anschluß. Ich werde mal die Optimierungstipps durchgehen, die du mir gegeben hast. Werde mich dann wieder melden!
    VG Heinz

  • DSL ist für die Startgewindigkeit eines Browsers reichtlich unwichtig. Selbst der Prozessor ist nur 2.Rangig. Viel wichtiger sind schnelle Festplatten und ausreichent RAM.

    Ausserdem kann man Rechner auch durch Software gut ausbremsen. Z.B. mit Norton oder anderen Virenscannern. Wenn die beim Aufrufen eines Programms erstmal alle aufgerufenen Dateien prüfen, dann verzögert das den Start des Programms schon sehr erheblich. Besonders beim Firefox, da dort viele Dateien beim Erststart aufgerufen werden (z.B. die Cache-Dateien). Bei IE wird ja schon das meiste beim Windowsstart geladen und stehen jederzeit bereit. ; )

  • Firefox preloader schafft Abhilfe.

    Wer Erweiterungen/Themes installiert/deinstalliert, muss den preloader vorher abschalten.

    Gruss :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Hai24

    Vielen Dank, ihr habt mir geholfen! Ich habe mir den Firefox Preloader 1.0
    installiert und er funzt einwandfrei, ich brauche jetzt 5 Sek. und der FF ist
    Offen!
    VG Heinz

    Wundert mich trotzdem, habe auch in dert Arbeit einen 1500 Mhz Rechner und da funzt es in 5 sek. ohne irgendwelche Zusatztools. Ich glaub da hast du ein grundlegendes Problem.

    [size=8] Firefox/ ja