Suche eine Erweiterung für die "Seite durchsuchen Leist

  • Hallo, gibr es eine erweiterung, die zub Beispiel per Klick auf ein Sysmbol, die "Seite durchsuchen" Leiste anzeigt?
    Oder lässt sich das irgendwie mit einer Mausgeste machen?

  • Verwende doch einfach die Tastenkombination Strg + F. :wink:

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Ja, danke, aber genau das möchte ich eben nicht, möchte mit der Maus machen, aber nicht den Weg über Bearbeiten - Seite durchsuchen gehen...
    Ich weiß, ich bin zu faul.... :D

  • Hi poback,


    du kannst ja auch unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> ERWEITERT: dort unter EINGABEHILFEN dieFunktion 'Beim Eintippen suchen' aktivieren. Ist diese Funktion aktiviert braucht man, wenn man eine Webseite durchsuchen möchte, nicht Strg+F drücken, sondern kann ohne vorheriges Tastenkürzel einfach den Suchbegriff eingeben. Dies funktioniert nur, wenn der Cursor nicht in einem Texteingabefeld steht.


    Have fun,
    NightHawk

  • poback


    Ich mach das übrigens, mal von dem oben empfohlenen type ahead find abgesehen, auch häufig mit Mausgeste, weil der Vorteil ist halt, auf die Art läßt sich die findbar auch wieder schließen:


    if((document.getElementById('FindToolbar')).hidden==true) onFindCmd(); else closeFindBar();

    Hier gibt es noch eine passende Erweiterung mit button etc.


    Gruß,
    Bang

  • Zitat von NightHawk56

    ... dieFunktion 'Beim Eintippen suchen' aktivieren....


    Ich mache das so, aber: Nach ca 5 Sekunden schließt sich der "Suchstreifen" und das ist mir vor allem dann zu kurz, wenn ich bei einer gefundenen Stelle den Zusammenhang lesen/erkennen will. Kann man das Schließen beeinflussen, d.h. nach einer bestimmten Zeit oder gar nicht oder (wie auch jetzt möglich) mit ESC.
    Bei der Gelegenheit wärme ich einen alten Tipp auf, den ich sehr brauchbar finde:
    /* ****** SUCHFELD-HINTERGRUNDFARBE BEI NICHTFINDEN ******* */
    #find-field[status="notfound"] {
    background-color: #FF6666 !important;
    color: #FFFFFF !important;
    }
    #urlbar[level="broken"] > .autocomplete-textbox-container {
    background-color: #E9C3C3 !important;
    }
    Einfach in die userchrome.css kopieren.

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Zitat von Hernals


    Ich mache das so, aber: Nach ca 5 Sekunden schließt sich der "Suchstreifen" und das ist mir vor allem dann zu kurz, wenn ich bei einer gefundenen Stelle den Zusammenhang lesen/erkennen will. Kann man das Schließen beeinflussen, d.h. nach einer bestimmten Zeit oder gar nicht oder (wie auch jetzt möglich) mit ESC.


    Klar: Unter about:config accessibility.typeaheadfind.enabletimeout auf false setzen oder accessibility.typeaheadfind.timeout auf einen höheren Wert.

  • Zitat von DeckMan

    ...Klar: Unter about:config accessibility.typeaheadfind.enabletimeout auf false setzen oder accessibility.typeaheadfind.timeout auf einen höheren Wert.


    Klar, danke! Muss mich fast entschuldigen für meine Frage! Was hab' ich rumgesucht in about:config unter close, auto, search etc.!
    Mit IE kann einem das nicht passieren... (Pscht!)

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall