Ausfüllen einer Suchleiste

• Hallo,
    habe seit geraumer Zeit die Seite "Freeserials" als Leszeichen gespeichert. Nach Aufruf dieser Adresse wurde ich auf die "View.php"-Seite geführt. Dort konnte ich in das Suchfeld den gesuchten Begriff eingeben und die Suche marschierte los.

Ich habe jeweils mit meinen drei eingerichteten Profilen die Seite aufgerufen. Nach Klick auf das Suchfeld blinkte sonst der Cursur u. ich konnte ins Feld schreiben.

Nun geht das nicht mehr - Klick auf Suchleiste - kein Cursur - kein schreiben möglich.
    Was mich wundert: es tritt diesel Übel auch im "Default-Profil" auf, wo keine Erweiterungen etc. installiert sind.

FF 1.0.7, WIN XP pro SP2

Gruss
    D.Büssen

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 138.0.4 + Nightly 140 WIN 10 - 64 bit)

• Zitat von Road-Runner

Was passiert, wenn Du die Adresse direkt eingibst (also nicht über Lesezeichen augerufen)?

Hallo Road-Runner,

bei Direkteingabe der Adresse passiert das gleiche. Habe auch einen Versuch mit dem IE 6.0 gemacht, mit dem gleichen Ergebnis. Kann dort auch nicht in die "Search! - Zeile" schreiben.
    Vielleicht hat der Betreiber die Seite geändert. Die Adresse ist übrigens: http://www.freeserials.com/serials/view.php . Vielleicht kannst Du ja mal einen Test durchführen.
    Vielen Dank!

Gruß
    D.Büssen

Gruß,
    D. Büssen

• Zitat von foxifire

das ist kein Problem des FF sondern die Seite ist falsch programmiert!

Hallo foxifire,

da bin ich aber dankbar, denn mein FF 1.0.7 hatte seit dem Update auf diese Version bisher keine Fehler gezeigt.
    Ich besuche die o.g. Seite auch nicht so oft, nur im Notfall!?

In meiner Not probierte ich einiges aus, indem ich die Adresse um "view.php" gekürzt aufgerufen habe. Dann ließ sich die "Search-Leiste" ausfüllen, aber weiter unten wurde ein "ERROR" angezeigt.
    Danke für den Tipp!

Gruss
    D.Büssen

Gruß,
    D. Büssen

• Zitat von foxifire

das ist ja eine völlig verseuchte Schweineseite:
    sei froh, wenn die Seite nicht mehr funzt!

Hallo foxifire,
    da hast Du recht, mit dem Aufruf wird meistens gleichzeitig die Schweineseite aufgerufen. Es gibt jedoch die Tabs "TabMixPlus" mit Fortschrittanzeige, die man in der Entstehung sofort wegklicken kann.

Gruss
    D.Büssen

Gruß,
    D. Büssen

• Zitat von foxifire

das ist ja eine völlig verseuchte Schweineseite (...)

Wenn man sich von derart fragwürdigen Seiten etwas herunterlädt, hat man es auch nicht anders verdient ;)
    Das Problem ist nur, daß sich die Leute, wenn sie dann befallen sind, hier über den Fx beschweren, obwohl eindeutig brain1.0.exe versagt hat :lol:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von UliBär

Wenn man sich von derart fragwürdigen Seiten etwas herunterlädt, hat man es auch nicht anders verdient ;)
    Das Problem ist nur, daß sich die Leute, wenn sie dann befallen sind, hier über den Fx beschweren, obwohl eindeutig brain1.0.exe versagt hat :lol:

Hallo UliBär,
    ich finde es richtig angenehm, wie Du Dich verallgemeinernd in die Diskussion einklinkts.
    Es beschwert sich keiner über den FF, aber als ehemaliger "Mariner" gebe ich dir ein "BRAVO ZULU" für deine tolle Meinung von mir?!

Ein klein wenig Sachlichkeit ist schon angebracht!

Gruss
    D.Büssen

Gruß,
    D. Büssen

• Zitat von Büssen

Hallo UliBär,
    ich finde es richtig angenehm, wie Du Dich verallgemeinernd in die Diskussion einklinkts.
    Es beschwert sich keiner über den FF, aber als ehemaliger "Mariner" gebe ich dir ein "BRAVO ZULU" für deine tolle Meinung von mir?!

Das war überhaupt nicht gegen Dich gerichtet, denn dann hätte ich Dich direkt angesprochen ;)
    Danke für das "Well done" :? Verstehe ich nicht so ganz... Wehrdienst ist schon so lange her... Außerdem war ich an Land :P

Zitat von Büssen

Ein klein wenig Sachlichkeit ist schon angebracht!

Da stimm' ich Dir zu. :roll:
    Aber wenn Leute ( <- Ich meine verallgemeinernd Leute, nicht Dich :!: ) sich ihren PC aufgrund zeitweise nicht zuverlässig funktionierendem brain.exe total versaubeuteln und ich dann den Müll wegräumen soll, dann nervt das auf Dauer! Mehr wollte ich damit nicht sagen. Falls ich Dir auf die Füße getreten bin, bitte ich dafür um Entschuldigung :oops:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von UliBär

Das war überhaupt nicht gegen Dich gerichtet, denn dann hätte ich Dich direkt angesprochen ;)
    Danke für das "Well done" :? Verstehe ich nicht so ganz... Wehrdienst ist schon so lange her... Außerdem war ich an Land

HalloUliBär,

"BRAVO ZULU" bedeutet: Gut gemacht! - Ich wohne seit Jahren an der Küste und bin in manch schwerer See gefahren. Inzwischen bin ich seit Jahren pensioniert. Vielleicht wird man da ein wenig dünnhäutiger??

Zitat von UliBär

Aber wenn Leute ( <- Ich meine verallgemeinernd Leute, nicht Dich :!: ) sich ihren PC aufgrund zeitweise nicht zuverlässig funktionierendem brain.exe total versaubeuteln und ich dann den Müll wegräumen soll, dann nervt das auf Dauer! Mehr wollte ich damit nicht sagen. Falls ich Dir auf die Füße getreten bin, bitte ich dafür um Entschuldigung :oops:

UliBär,

ein wenig fühlte ich mich schon angkratzt, denn ich verfolge dieses Forum schon einige Zeit. Ich versuche, Tipps nachzuvollziehen, dann hört sich manche Frage für erfahrene User wohl komisch an! Ich nehme deine Entschuldigung an, wir können die Klingen beiseite legen.

Gruss
    Dieter Büssen

Gruß,
    D. Büssen