MIttelklick auf Link öffnet Tab "(Unbenannt)"

  • Hallo,

    ich hatte auf meinem alten Rechner (Win98) den FX und die TBE. Damit war ich sehr zufrieden, weil ich damit die Sachen machen konnte die ich brauchte:
    1. Tabs verschieben
    2. Tabs duplizieren
    3. Tabs wiederherstellen
    4. einstellen, dass bei Link aus TB der FX im Hintergrund bleibt
    usw. hatte nach einigem rumprobieren am Anfang auch keine unerwünschten Nebenerscheinungen mehr.

    Auf meinem neuen Rechner (XP) habe ich mir den neusten FX runtergeladen und nun auch die TBE wieder installiert.
    Aber irgendwas habe ich falsch gemacht:
    Bei Mittelklick auf Link oder Doppelklick auf Tab geht nicht die gewünschte Webseite auf, sondern ein Tab "(Unbenannt)", der sich auch mit Mittelklick (oder überhaupt irgendwie) nicht schließen lässt - sondern statt dessen folgende Fehlermeldung produziert:
    [Exception..."Compoent returnes failure code:0x80090057 (NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE)"location: "JS frame :: chrome://tabextensions/content/modules/tabDragDrop.js :: removeTab :: line 261" data:no]

    Was muss ich einstellen, damit das Tabbed Browsing wieder wie gewünscht funktioniert?
    Oder liegt es evtl. daran, dass ich die TBE als Beutzer installiert habe und nicht als Administrator?

  • Auch wenn ich diese "selber schuld, wenn Du die TBE installierst"-Antworten im allgemeinen blöd finde ;) danke für den Hinweis auf die Extension TabMixPlus :)
    Nach erstem Ausprobieren scheint sie wirklich alles zu machen, was ich üblicherweise will. Und nachdem die TBE das nicht (mehr) zugelassen hat, ist das schon ein Fortschritt.

    Allerdings haben die Tabs seit der Installation keine Konturen und auch keine angerundeten Ecken mehr, so das ein Tab in den anderen übergeht.
    Kann man das irgendwie wieder reparieren?

  • Also ich kann so einen Satz: "selber schuld, wenn Du die TBE installierst" in meinem ersten Posting nicht entdecken :roll:

    Zitat von frosch

    Allerdings haben die Tabs seit der Installation keine Konturen und auch keine angerundeten Ecken mehr, so das ein Tab in den anderen übergeht


    Wenn das ein Fetcher der TBE war, dann musst du jetzt ohne leben. TMP kann so was nicht. Abgerundete Tabs bietet auch das Charameltheme.

  • Wie schon mein Kamerad S.i.T.(den sein Avatar verschwunden ist?) gesagt hat, ist das dann Themesache. Wenn das bei dir nicht mehr will, dann runter damit und neu installieren.
    Ich hoffe aber, daß du TBE schon deinstalliert hast.

    @S.i.T,

    ich kann ihn meine runden Ecken nicht geben, sonst müsste ich ihn direkt danach umlegen :lol:

  • Das was S.I.T. geschrieben hat, habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden.
    Also die abgerundeten Tab-Ecken sowie die Tab-Konturen sind kein Bestandteil der TBE sondern des Themes Playtikfox Crystal.

    Aber seit ich die TabMix+ installiert habe, gibts das in meinem Theme nicht mehr.
    Theme deinstallieren und neu installieren hat leider nicht geholfen. Muss ich vielleicht doch noch mal ein anderes probieren :(

  • Das was S.I.T. geschrieben hat, habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden.
    Also die abgerundeten Tab-Ecken sowie die Tab-Konturen sind kein Bestandteil der TBE sondern des Themes Playtikfox Crystal.

    Aber seit ich die TabMix+ installiert habe, funktioniert das in meinem Theme nicht mehr.
    Theme deinstallieren und neu installieren hat leider nicht geholfen. Muss ich vielleicht doch noch mal ein anderes probieren :(

  • Soweit ich auf den Screenshots sehen konnte, hat das Theme von Haus aus keine abgerundeten Ecken.

    Da ich bei mozilla 2 Plastic Crystal-Themes gefunden habe, hier die Links (zum Selbernachsehen, nur für neugierige Zeitgenossen :wink: .

    https://addons.mozilla.org/themes/moreinfo.php?id=213
    https://addons.mozilla.org/themes/moreinfo.php?id=916

  • frosch

    Zitat

    Oder liegt es evtl. daran, dass ich die TBE als Beutzer installiert habe und nicht als Administrator?

    Nein. Daran liegt das mit Sicherheit nicht.

    Ich würde, wie in dem anderen thread schon beschrieben, ein zweites Profil erstellen und TBE noch mal neu installieren. Oder bei TabMix+ bleiben, die kann auch schon eine ganze Menge, und dürfte für die meisten Bedürfnisse vollkommen ausreichen.

    Wie du aber an die abgerundeten Ecken kommst, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Ich kann hier zwar auch alles mögliche einstellen bzgl. der Hintergrundfarbe und dergleichen, aber abgerundete Ecken...:?:

    loshombre

    Zitat

    und kann mehr

    Das stimmt nun aber nicht ganz. Das Einzigste, wo sie vielseitiger ist, sind die Tabklickoptionen.

    frosch

    Du hast recht. Mit TBE kann man die Ecken abrunden. (3D Hervorhebung) Cool. :)

    Gruß,
    Bang

  • Zitat von Bang

    frosch

    Du hast recht. Mit TBE kann man die Ecken abrunden. (3D Hervorhebung) Cool

    Zitat von frosch

    nein, das gehörte zum Theme (Plasikfox Crystal)

    Zitat von Bang

    Das Einzigste, wo sie vielseitiger ist, sind die Tabklickoptionen.


    Sag ich doch! Für mich kann sie mehr :wink:

  • Ich habe das mit dem 2. Profil ausprobiert.
    Der "Schuldige" scheint ausgerechnet meint Lieblingstheme Plastikfox Crystal zu sein. Aus irgendeinem Grund verträgt es sich nicht mehr mit der TBE. Wenn ich nämlich das default-Theme benutze, funktioniert die TBE wie sie soll und macht keine Zicken.

    Das ist ja nun echt blöd.
    Wo finde ich nun ein Theme, was nicht zu verspielt ist und trotzdem schön aussieht? Und sich mit der TBE "versteht" ...

  • Jetzt wird's mir langsam zu blöd.
    Ich hatte mir ein 2. Profil angelegt und festgestellt, dass die TBE sich im FX 1.0.7 offenbar nicht (mehr) mit meinem Lieblings-Theme Plastikfox Crystal verstehen - jedenfalls funktionieren sie beim Default-Theme problemlos.

    Also habe ich mal das weiter oben empfohlene Charamel-Theme probiert (was im Zusammenspiel mit dem vorher ausprobierten TabMix+ "ordentliche" Tab-Konturen zeigt) - und was ist? Bei Einsatz der TBE hat das Charamel-Theme keine ordentlichen Tabs mehr, sondern (wie vorher bei Plastkfox & TabMix+) ist alles "eine Soße", d.h. man kann die Tabs nur noch anhand der Icons voneinander unterscheiden.

    ES wird doch wohl ein Theme geben, mit dem die TBE funktionieren :roll: