Original-Firefox-Build against Stipe & Co.

  • Zitat von Master X

    Wie schauts bei stipe mit den automatischen Updates aus? Die sind nicht möglich oder?

    Hmm... schwierige Frage. Habe bei stipe jedenfalls noch keine update.rdf auf dem Server gefunden. Daher nehme ich an, daß es kein Autoupdate gibt.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Ich hätte da mal eine kleine, aber für mich wichtige Frage:

    Für welche Systeme ist der Original Firefox 1.5 Final von Mozilla eigentlich geeignet?

    Ich habe momentan ein älteres System (AMD-K6 3D, 128 MB, 400 Mhz), ja, ich weiß, es ist schwach, aber aufrüsten kann ich erst im Frühjahr, die CPU unterstützt laut Anzeigtool WCPUID, nur die Befehlssätze MMX (ohne +) und 3D Now! (ebenfalls ohne +), daher mal mein grundsätzliches Interesse an der Frage...

    Dazu würde mich desweiteren interessieren, ob der Stipe Build, (jeweils der Aktuellste von Uli gehostete) und der von Boba (klarerweise nicht der SSE 2 Build) grundsätzlich für ein System wie oben beschrieben geeignet sind - pendele derzeit zu Testzwecken zwischen Original, Stipe und Boba, laufen tun sie alle, aber mir fällt es ehrlich gesagt schwer, Performance Unterschiede zu registrieren...
    Vielleicht kann ja jemand eine Empfehlung abgeben bzw. grundsätzliche Betrachtungen, da ich natürlich unter den gegebenen Umständen das Beste herausholen möchte... :wink:

  • Zitat von Sniperwolf

    Ich habe momentan ein älteres System (AMD-K6 3D, 128 MB, 400 Mhz), ja, ich weiß, es ist schwach, aber aufrüsten kann ich erst im Frühjahr, die CPU unterstützt laut Anzeigtool WCPUID, nur die Befehlssätze MMX (ohne +) und 3D Now! (ebenfalls ohne +), daher mal mein grundsätzliches Interesse an der Frage...

    Du kannst alle bei mir gehosteten Builds ausprobieren. Ich versuche, nach Möglichkeit, nur Builds zu hosten, die auf allen Prozessoren (ab MMX) funktionieren! Nur Versuch macht kluch!
    Spaß beiseite, versuche einfach mal die Builds und berichte, ob es was bringt, oder ob Du extreme Probleme hast.
    [edit] Empfehlung ist ganz klar: stipe!
    Wegen Problemen: Ich höre tatsächlich zu :!:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Es handelt sich um die P1-lite Version. Die von pigfoot Full genannte Version beinhaltet nur zusätzlich das Flash-plugin. Ich hoste eigentlich nur Builds, die auf möglichst vielen Prozessoren laufen. Dieser sollte auf allen MMX-fähigen Rechnern laufen. Die "en-US" Kennung, die Du erwähnst, kann ich nicht nachvollziehen:
    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/i3ta1h.jpg]

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von Janerik

    Würdest du auch eine SSE-Build machen wollen ? Wegen dem en-US, ich muss mir die Sache nochmal genauer anschauen...

    Wenn Du Dich bis Montag gedulden kannst, mache ich eine deutsche Version des pigfoot SSE Builds. Im Moment habe ich nur einen Athlon Thunderbird zur Verfügung, der kein SSE beherrscht und ich lasse prinzipiell nichts ungetestet aus dem Haus ;)
    [edit] Vielleicht macht pigfoot auch selbst bis dahin einen deutschen Build. Von seinen 1.0.7ern hat er das ja auch gemacht.

    Zitat von Janerik

    Etwas anderes: Im Ordner components finden sich bei den offiziellen Versionen sehr wenig Dateien, bei den inoffiziellen (stipe, pigfoot) sind es aber hunderte Dateien, genauso wie in den Vorgängerversionen (1.0x) Weisst du da etwas genaueres ?

    Dazu mußt Du die Entwickler selbst (stipe, pigfoot, boba23, etc.) fragen. Die treiben sich im 3rd-Party-Builds Forum von Mozillazine herum: http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=42
    boba23 ist auch hier im Forum öfter unterwegs, vielleicht kann er was dazu sagen?
    Ich mache nur die Lokalisierung.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Ich hab mir von Stipe´s Blog seinen 1.5-Build runtergeladen (firefox-1.5-s8v1.exe).
    Im Help-Menü steht allerdings statt "About Deerpark" statt "About Firefox" und auf der Mozilla-Startseite wird der Build als Deer Park Alpha 2 identifiziert.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8) Gecko/20051130 Firefox/1.5 (stipe)

    Ist das also nicht der 1.5Final-Build?

  • Doch, das ist der 1.5 Release Build von stipe. Der ist die Basis des deutschen Builds von meiner Seite.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von captain chaos

    und warum steht dann überall Deerpark?

    Weil stipe das Icon und den Namen so cool findet... ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.