• Hallo

    bin neu hier..

    hab ein Problem..

    Ich kreiere eine Webpage und jetzt zeigt mit Firefox die Seite nicht mehr richtig an.

    Wie kann ich das bei Frontpage einstellen dass die Seiten korrekt angezeigt werden??

    Danke schonmal

    Olaf :shock:

  • Gar nicht...
    Frontpage = Micro$oft = IE
    d.h. nur der Internet Explorer kann in Frontpage geschriebene seiten richtig anzeigen, da sich M$ da schon fast ein eigenes HTML ausgedacht hat. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als deine seiten am besten mit Nvu (Link) neuzuschreiben, damit sollte die seite dann von allen Browsern richtig angezeigt werden ;)

    EDIT: du warst schneller :twisted:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

    Einmal editiert, zuletzt von Was Costas (13. Oktober 2005 um 22:39)

  • Mit Frontpage wird's ziemlich schwer, wirklich vernünftigen HTML-Code zu produzieren. Versuche es mit Alternativprodukten: Hier wird häufig der Editor "NVU" empfohlen, von dem ich aber auch noch nicht ganz überzeugt bin (besser wird der Code damit aber auf jeden Fall).

  • Also bisher ging es ganz fut, bis auf die Fotogallerie..

    hab auch den 1.07 und Frontpage 2003

    Arbeite schon seit langem auch mit Firefox und stelle meine Pages mit Frontpage her..

    Aber seit Heute zeigt er mir die Seiten nur noch bruchweise an..

    Kann aber auch evt an meinem Browser liegen..
    schaut doch mal die Seite an:

    http://www.rgzv-preetz-jugend.de

    solltet ihr die Seiten richtig ansehen können liegt es an meinem Browser..

    Aber im Frontpage kann man nicht irgendwas einstellen??

  • Zitat von ollionline


    Aber im Frontpage kann man nicht irgendwas einstellen??

    Wie meine Vorredner schon gesagt haben, geht das in Frontpage nicht.

    Aber du brauchst deswegen nicht die ganze Seite neu in NVU machen. Es reicht, wenn du sie lokal mit NVU aufrufst und dort editierst / bearbeitest. Kannst das leicht überprüfen, weil du auch lokal schon siehst, ob die Seitenanzeige bei NVU okay ist. Und dann klappt es auch mit Firefox und es macht bedeutend weniger Aufwand, da du die Seite ja schon mit Frontpage gemacht hast.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • ok... werd ich mal versuchen, ich hoffe aber ich brauch keine HTML Kenntnisse, denn da hapert es bei mir..

    Sonst hätte ich die Page mit Macromedia gemacht..

    mal was am Rande, find es klasse wie schnell hier geholfen wird..

  • Ich kann keine wesentlichen Unterschiede zwischen der Darstellung im Firefox und der Darstellung im IE feststellen.

    Rufe mal den Firefox im Safe-Modus auf und öffne die Seite. Wenn es dann klappt, legt eine Erweiterung sich quer. Dann hilft nur, eine nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

  • Zitat von ollionline

    und was sagt mir das nun? Bzw was kann ich da machen?

    Mit Validator ist ein Programm gemeint das den HTML-Code auf syntaktische Fehler prüft. Browser sind im allgemeinen extrem fehlertolerant, aber da es für Fehlertoleranz keine Normen gibt(wie auch), können Fehler zu abweichenden Ergebnissen führen.

    Lass deine Seite mal hier durchlaufen:
    http://validator.w3.org/

    Das Programm(bzw. die Seite) sagt dir dann was wo falsch ist, und meist auch warum.

    HTML-Kentnisse sind notwendig um Webseiten zu erstellen. Daran läßt sich nichts ändern, auch wenn manche (Firmen) anderes behaupten.

  • also ich habe so gut wie keine Kenntnisse bezüglich html

    darum habe ich ja Frontpage..

    hab mal versucht mich in HTML schlau zu machen und bin sang- und klanglos untergegangen.. ;-/

    ich schau es mir jetzt mal an

  • Zitat von ollionline

    hab mal versucht mich in HTML schlau zu machen und bin sang- und klanglos untergegangen.. ;-/

    Das ist mir seinerzeit auch passiert. Da habe ich auch mit Frontpage herumgemacht und war stolz drauf, dass die Homepage meines Wandervereins im IE gut ausgesehen hat. Nur, als ich die Homepage zum ersten Mal mit Firefox aufrief..... na ja, Schwamm drüber.

    In der Zwischenzeit habe ich dank selfHTML (Link) schon einiges gelernt, wenn dann noch Probs auftreten, kann ich immer noch mit NVU im WYSIWYG-Modus weitermachen und mir nachher den Quellcode ansehen, um zu wissen, wie das Problem gelöst wurde.

    Nun aber zurück zu Deinem eigentlichen Problem mit der Anzeige Deiner Seite im Firefox:

    Starte den Firefox im Safe-Modus. Dabei sind ale Erweiterunge deaktiviert. Wenn dann Deine Seite normal angezeigt wird, ist eine Erweiterung Schuld an der unkorrekten Anzeige im Normalmodus. Dann bleibt nur, eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren, und zwischendurch zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

    Da Du Deine Fotogaleria angesprochen hast: Liegen die Bilder alle in irgendeinem Verzeichnis Deiner Site oder sind auch Bilder dabei von anderen Seiten? Dann soltest Du mal prüfen, ob unter Extras - Einstellungen - Webfeatures das Häkchen entfernt ist unter nur von der ursprünglichen Website.

  • Bin auch neu hier >> und sorry, arbeite leider auch mit Frontpage :oops:

    Trotzdem wage ich eine Frage: Habe meine Homepage http://www.pdanet.ch von Frame komplett auf Tabelle (z.T. mit css Elementen) umgestellt.

    Nun stelle ich fest, dass im Firefox die Breite der Homepage sich bei gewissen Seiten verändert, bei anderen wiederum nicht (nicht wegen rechten der Laufleiste).
    Mit IE und eben auch mit Frontpage sehe ich alles immer in derselben Breite angezeigt.
    Die Homepage ist recht gross (für meine Verhältnisse) und diese nun komplett im NVU zu erfassen resp. nach dem Fehler zu suchen wohl recht komplex. Gibt es da ev. einen Tipp, welcher mir da helfen kann?

    Besten Dank schon mal
    Ueli

  • ollionline:
    Hier der Link zum Heft html und css

    Dazu selfhtml

    ueli:
    Soviel falsches zeigt der validatornicht an:

    Zumindest was die Hauptseite betrifft.
    Nenn mal die Seiten mit der Verschiebung.

    Auf jeden Fall kann ich WebdeveloperErweiterung empfehlen. Damit kannst Du ganz schnell immer Seiten u.a. überprüfen.

  • Vielen Dank für den Tipp, dass werde ich gleich ausprobieren!!!
    Habe den Fehler im Menübereich in der CSS Definition gefunden. Ein paar Seiten habe ich schon korrigiert, den Rest bekomme ich auch noch hin.

    Bin froh, schaut mein Code doch nicht ganz so schlimm aus :)

    Besten Dank und ciao
    Ueli