kann die profile ned changen

• hoi

kann die dummen profile ned ändern
    d.h. wenn ich die ändern will kommt folgende fehlermeldung :

"das profil wird bereits verwendet
    blablabla"

hab des profil dings dummerweise automatishc per hotkey (weiß heut noch ned wie ich des gemacht hab) geöffnet
    neugierig wie ich bin dann naütlrich des andere profil auswählt und getestet
    (muss zwischenzeitlich mal nen anderes erstellt habn ausversehen
    damals schon geärgert aber einfach alles neuangelegt...)

weil plötzlich warn meine ganzen alten favorites da ...

nur miene neuen natürlich nicht

jetzt will ich aber des profil changen denn ich will mei neuen favorites + cookies haben

wie erwähnt komtm da aber die fehlermeldung..

kann mir einer helfen?

danke
    mfg

• Schau mal in den Taskmanager, im Tab "Prozesse" ob da noch Einträge firefox.exe sind wenn du das Profil wechseln willst. Wenn ja kill sie einfach.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von k0rnylein

also

ich hab dann immer nur ein prozess mit firefox am laufen und das ist das profil fensterchen...

und was meinst du Tom? sry aber kan damit gar nix anfange :oops:

Mit dem Preloader wird der Firefox beim Start von Windows gleich minimiert
    mitgeladen. Das Programm muss um ein Profilwechsel vorzunehmen
    entladen/deaktiviert werden.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Wenn Du die Fehlermeldung erhältst, dass das ausgewählte Profil bereits verwendet wird, obwohl kein Prozess im Taskmanager läuft,(nicht nur im Reiter Anwendungen schauen!), lösche die Datei parent.lock im Profilordner. Wie Du den Profilordner findest, liest Du hier:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• also

ich finde nur die profile meines neuen, bzw dessen, des ich im mom benutze

das alte, dasd ich wieder aktivieren will hat da kein ordner mehr

ist der einfach wo anderst oder hab ich den irgendwie ausversehen gelöscht oder sowas??
    irgendwie passt des aber ja nich mit "wird schon benutzt" zusammen...

dann zu anwendungen/prozesse:
    wie gesagt, es läuft immer einer, und das ist das profil fensterchen an sich
    brauch knapp 11K

• Ich bin mir nicht sicher, ob Du an der richtigen Stelle suchst. Stell zunächst sicher, dass Dir in Windows auch versteckte Dateien angezeigt werden. Gehe bitte dann in Windows auf Start / Ausführen und tippe dort %APPDATA% ein. Von dort hangelst Du Dich durch die Ordner Mozilla / Firefox / Profiles durch und landest bei den vorhandenen Profilen.

Wenn im Taskmanager noch ein Prozess von Fx ausgeführt wird, obwohl Du Fx geschlossen hast, beende den Prozess.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

• so hoi

also ich hab freigeschaltet das ich alle sehe

dann per dem befehl auf die profile zugegriffen

leider wird dort nur ein profil ordner angezeigt, und zwar der des profils des ich im mom nutze

ich will aber mein altes wieder haben!!
    der ordner ist aber nicht da...

aber ich hab meinen alten profil ordner ja nicht gelöscht oder so, höchstens unbeabsichtigt, wäre das möglich??

• Zitat von k0rnylein

aber ich hab meinen alten profil ordner ja nicht gelöscht oder so, höchstens unbeabsichtigt, wäre das möglich??

Wenn Du im Profilmanager versehentlich auf Löschen geklickt hast, kann das schon sein.

Damit sich, wenn so etwas wieder einmal vorkommt, die Auswirkungen in Grenzen halten, empfehle ich Dir die Erweiterung Bookmark Backup:
    http://www.erweiterungen.de/detail/42/90

Wie man Erweiterungen installiert, liest Du hier:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiterungen

Alexander

• Zitat

Wenn Du im Profilmanager versehentlich auf Löschen geklickt hast, kann das schon sein.

ähm dann müsste das profil in der profil anzeige aber auch gelöscht werden oder? d.h. in dem fensterchen dürfte das profil auch nicht mehr auswählbar sein oder?

• Da hast Du natürlich Recht. Allerdings ist das eine Profil ja offensichtlich trotzdem weg - wie auch immer. Die Profile, die im Profilmanager angezeigt werden stehen in der Datei profiles.ini oberhalb des Profiles-Ordners. Wie es nun dazu kommt, dass das Profil weg ist, aber nicht aus der profiles.ini gelöscht wurde, weiß ich nicht.

Du könntest allenfalls über die Windows-Suche Dein System nach der Datei bookmarks.html durchsuchen. Neben den Dateien, aus Deinem Profilordner wird dabei in jedem Fall eine im Programmordner gefunden. Die ist aber immer da und enthält nur die bei Auslieferung vorgegebenen Standard-Lesezeichen.

Alexander