Fux fällt immer wieder auf Version 1.06 zurück

  • Habe ein seltsames Problem:
    Unter WinXP bekomme ich, auch nach update auf 1.07, nach booten immer nur die 1.06 Version.
    Selbst nach deinstallieren und löschen der Profilordner / Programmordner und Neuinstallation der 1.07 habe ich nach einem Reboot wieder die 1.06.

    Systemwiederherstellung ist ausgeschaltet... wo liegt da der Fehler?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3 +Tabmixplus + adblock plus + Cookieculler
    ~Charamel
    ~ Pegasus V4.31 ~ :þ ... die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche (oder sind es noch)....

  • öhm.. ja, tatsächlich - ich komm mir ja selbst vor wie ein Idiot.
    Die Version passt schon - nach dem Installieren zeigt er ja auch freudig und korrekt die 1.07.
    Ja, ich installiere auch mit Adminrechten auf XP und die Installation läuft sauber durch.

    So langsam vermute ich Schabernack am Rechner von einem anderen Profil aus ..... :evil:

    Mir ist auch nicht bekannt, dass im Hintergrund ne Art Systemswiedeerherstellungstool läuft :shock:

    Ich bemerke es DANN, wenn ich das Update-Symbol plötzlich wieder sehe, der Fux ein Update auf 1.07 vorschlägt und ich dann erstaunt auf Hilfe-über FF gehe und erfreut die derzeitige Versionsnummer betrachte: 1.06 :?
    Inzwischen schon 3 mal passiert.

    Update: Ich habe neben meinem XP-Login als Admin noch 2 Profile mit eingeschränkten Rechten (die hat die letzte Zeit niemand benutzt).
    Ich hab jetzt mal in DIE gewechselt und von da aus den Fux aktiviert - beide mit 1.07.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wann er wieder fragt - seit dem Wechsel war es nämlich stabil...
    Kann es sein, dass der Fux, wenn nur in einem von mehreren Profilen aktualisiert, sich wieder auf 1.06 zurücksetzt, sobald in anderen Profilen eigentlich nur die 1.06 "bekannt" ist?!?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3 +Tabmixplus + adblock plus + Cookieculler
    ~Charamel
    ~ Pegasus V4.31 ~ :þ ... die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche (oder sind es noch)....

  • Was zeigt denn bei dem schadhaften Profil die "Seite" about:config für den Wert general.useragent.override an? Bzw. schaue einmal nach, ob bei den Werten, die mit general.useragent beginnen, etwas nicht standardmässiges eingetragen ist (Wert ist dann fett).

  • PUFF! Nach 1 Tag V1.07 bin ich heute wieder auf 1.06 :cry:

    general.useragent.override gibts bei mir nich, alle anderen general.useragent.xxx standard.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3 +Tabmixplus + adblock plus + Cookieculler
    ~Charamel
    ~ Pegasus V4.31 ~ :þ ... die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche (oder sind es noch)....

  • Aaaaargh! DAU! DAU! DAU! :shock:

    Sorry - is geklärt....

    (wen´s interessiert: hab ne zweite Festplatte mit Win98 und dem 1.06 Fux.
    WENN ich nun mit PegasusMail, welches für beide Betriebssysteme zur Verfügung steht, einen Link in ner Mail anklicke, dann startet Pmail den FUX auf der Platte des WIN98... und DAS ist nun mal der 1.06. Und das erste, was ich nach dem booten mache, ist Emails abholen...Hab da nur nicht mehr dran gedacht, weil ich mit WIN98 kaum noch unterwegs bin)

    Wo ist nur der "mit-dem-Kopf-gegen-die-Wand-donner-Smiley?!?

    Danke und entschuldigt den Aufruhr!!!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3 +Tabmixplus + adblock plus + Cookieculler
    ~Charamel
    ~ Pegasus V4.31 ~ :þ ... die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche (oder sind es noch)....