Hallo welche Erweiterungen würdet Ihr hier empfehlen zu.....

  • .....installieren.
    Ne Frage dazu existiert in Firefox ein PopUp Blocker oder muss man diesen als Erweiterung herunterladen.Dann eine Frage die
    ich hier schonmal gestellt habe zu der Erweiterung Quick Note die sich unter Firebird installieren lies und bei Firefox nicht.
    Weil zum Thema PopUp Fenster z.B. hier gibt es ein PopUp
    --> http://www.cracks.am/d.x?43699
    Die PopupFenster mit der Aufforderung auf "OK" zu klicken enthalten
    einen Trojaner.
    (Dieses) habe ich in einem anderen Forum gelesen und ausprobiert nach einen Virenscann fand sich auch ein Trojaner bei mir.
    Um diesen Gefahren aus dem Wege zu gehen die Frage halt nach einem PopUp Blocker oder einfach Javascript deaktivieren????


    Wäre um Antregungen und Hilfen dankbar!!


    Gruss
    Hundini :D:lol:

    Et kütt wie et kütt...............!!!!


    Win XP Home Edition,Firefox 0.8,The Bat

  • Also ein Pop-Up Blocker ist im Firefox dabei und Standardmäßig auf "Ein" gestellt.


    Aber das was auf der Seite aufpoppt, sind ja keine normalen Fenster, die man mit einem Pop-Up Blocker verhindern kann. Das sind Meldungen, die mit JavaScript generiert werden. Wenn du dir bei sowas ganz sicher sein willst, musst du tatsächlich Java und JavaScript deaktivieren.


    Ich hab jetzt allerdings auch auf "OK" geklickt und keine Trojaner bei mir auf dem Rechner. Geht das überhaupt, dass man durch sowas Trojaner einschleusen kann? Wäre mir völlig neu.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Suzan hat vielleicht dein Virenscanner den weggeblockt mit dem AVK geht es zum Beispiel.

    Et kütt wie et kütt...............!!!!


    Win XP Home Edition,Firefox 0.8,The Bat

  • IMHO sind sinvolle Erweiterungen z.B.:


    - AdBlock (Werbeblocker)
    - CuteMenus (Symbole in Kontextmenüs)
    - Tabbrowser Extensions (erweiterte Tab-Funktionen)
    - Chromedit
    - X (ein "Panikbutton" zum schnellen löschen von Cache, Cookies, Passwörtern usw.)
    - IE View (Seiten übers Contextmenü im IE anzeigen)
    - Uninstaller (Erweiterungen einfacher deinstallieren)

  • Kann mir jemand Links für die Erweiterungen CuteMenus - X - und Uninstaller nennen finde diese nicht oder sagt mir sind nicht für Firefox.

    Et kütt wie et kütt...............!!!!


    Win XP Home Edition,Firefox 0.8,The Bat

  • Uninstaller hab ich auch auf deutsch vorrätig. ; )


    Mit IE kann man viel (mist) machen. Meist kommen so dailer/trojaner aber per .exe-download ... als "login-manager" oder wie auch immer.

  • @ bugcatcher auf deutsch wäre super habe mir den oben noch nicht angeschaut aber link kann ja nie schaden


    also zu dem anderen thema meint ihr mit dem mozilla/firefoxx ist die gefahr durch solche javascripte zu installieren auf deinem rechner eher gebannt

    Et kütt wie et kütt...............!!!!


    Win XP Home Edition,Firefox 0.8,The Bat

  • und jeglicher virus oder backdoor client muss ja als installation bzw. ausführbares probramm gestartet werden sonst ist mir nichts bekannt das es ohne geht der trojaner auf dem rechner stammte wohl woanders her dann

    Et kütt wie et kütt...............!!!!


    Win XP Home Edition,Firefox 0.8,The Bat

  • bist bestimmt mit ie vorher gesurft ; )


    Aber richtig. Du müsstest schon selber was ausführen, firefox wird das nicht tuen. Die eignzige möglichkeit firefox zu missbrauchen, ist über die installation von "extensions". aber da wird man a) immer vorher gewarnt und b) sollte man das nur von vertrauenswürdigen personen/firmen annehmen.


    Der Firefox 0.9 soll eine "smartupdate"-funktion bekommen (wird aber vermutlich nicht aktiviert, da in erprobung). die könnte vielleicht in zukunft noch zu vermeidlichen "löscher" führen (weil user dazu neigen zu allem und jedem "ja" zu sagen). mal sehen.

  • @ bugcatcher


    ist richtig bin vorher mit dem IE gesurft nur wollte davon weg weil ich mittlerweile viele vorzüge von firebird und jetzt Firefox kennengelernt habe die mich persönlich ansprechen und den Ausschlag dafür geben.
    Bin aber noch ein Newbie in Sachen Firefox.


    Und bin über die Hilfen hier im Forum sehr dankbar.

    Et kütt wie et kütt...............!!!!


    Win XP Home Edition,Firefox 0.8,The Bat

  • Zitat

    Ich hab jetzt allerdings auch auf "OK" geklickt und keine Trojaner bei mir auf dem Rechner. Geht das überhaupt, dass man durch sowas Trojaner einschleusen kann? Wäre mir völlig neu.


    Geh mal mit dem IE auf diese Seite....Es erscheint ein ActiveX-Fenster, dass dir (denke ich) einen Trojaner einschleusen will.
    Klickst du bei dem ActiveX-Fenster auf "Nein" erscheint halt dieses JavaScript-PopUp. Hat man dreimal auf "Nein" geklickt erscheint es dann nicht mehr.
    Beim Fx kommt dieses JavaScript-Fenster ja nur weil das ActiveX-Fenster nicht kommt und daher ""Die Zugangssoftware"", also der Trojaner nicht installiert ist!

  • Zitat von bugcatcher

    ElGecko: Vor allem sind die Erweiterungen die ich als Übersetzung anbiete sinnvoll. (Wobei.... CuteMenus sinnvoll? Die sind Doch reine (hübsche) Kosmetik. ; )


    Ja, mit Sinn und Unsinn ist das so eine Sache... Ich hatte auch nur eine subjektive Auswahl ohne Anspruch auf Vollständigkeit wiedergegeben.


    Aber


    1.) Hast Du in diesem Thread ja bereits auf die - in der Tat sehr sinvollen - Erweiterungen auf Deutsch hingewiesen und


    2.) Kann man sich immer überlegen ob es "sinnvoll" ist oder nicht, ich find CuteMenus aber ganz lässig. 8) Und macht "(hübsche) Kosmetik" nicht vieles schöner...?

  • Pff. Ich lege halt Wert auf Stil. Und Wenn die Menus nicht zum Theme passen, ist das für mich schon eine Folterstrafe wert (genauso englische Einträge in deutschen Programmen).