Öffnen von PDF Dateien

  • Bei mir auch AR 7.0 + 7.0.1, 7.0.2, 7.0.3 auf XP SP2 Prof.
    Keinerlei Probleme oder Abstürze. Vllt. doch ne Kleinigkeit: Ein Link in einer PDF- Datei (Betrachten im Programm lokal) wird bei mir im IE geöffnet :shock: ! Das ist das einzige, was bei mir noch nicht klappen will :(

    Simon1983, was ist AR-Speedup?

  • Zitat von loshombre

    Bei mir auch AR 7.0 + 7.0.1, 7.0.2, 7.0.3 auf XP SP2 Prof.
    Keinerlei Probleme oder Abstürze. Vllt. doch ne Kleinigkeit: Ein Link in einer PDF- Datei (Betrachten im Programm lokal) wird bei mir im IE geöffnet :shock: ! Das ist das einzige, was bei mir noch nicht klappen will :(

    Simon1983, was ist AR-Speedup?

    Ein kleines Tool mit dem man nicht benötigte Plugins im Acrobat Reader deaktiveren kann. Damit hab ich den Acrobat Reader 6 auf einem 200MHz und 96MB RAM PC auf Win98SE auf unter 20 Sekunden Ladezeit des Programms geprügelt.

  • Hi loshombre,

    kann das eventuell damit zusammenhängen, dass du möglicherweise mit "AR-Speedup" das Öffnen von Links aus dem Reader (zu Beschleinigungszwecken) "herausgenommen" hast, es aber im IE dennoch geht, oder so?

    Have fun,
    NightHawk

  • Abend NightHawk, Kamerad :wink:

    :-?? Tja, wenn ich wüsste, was ich dir drauf antworten kann. Also wenn "AR-Speedup" ein Bestandteil des AR ist, dann ist mir das nicht bewusst, den mal da deaktiviert zu haben (kenne das Ding garnicht). Wenn dem aber nicht so ist, dann hab ich das Teil noch nie auf der Platte gehabt.

    Tja und jetzt?

  • Hi Leutz,

    Zitat von klickman

    an alle, die den AR entschlacken wollen: http://www.pcwelt.de/know-how/tipps…9256/index.html
    klappt prima bei mir!


    Zugegeben, ich habe den im PC-Welt-Artikel vorgeschlagenen Weg nicht ausprobiert und werde ich wohl auch nicht. Er scheint mir viel zu umständlich zu sein:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Artikel in PC-Welt" data-link="">

    Vor der eigentlichen Installation unterbricht das Setup noch einmal. Kopieren Sie jetzt die extrahierten Setup-Dateien aus dem Verzeichnis "\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Setup Files\RdrBig\GER" in ein beliebiges anderes Verzeichnis, und brechen Sie die Installation ab. Den Ordner "\Setup Files\RdrBig\GER" können Sie dann löschen. Kopieren Sie daraufhin die pcwAR7Transform ebenfalls in das Verzeichnis. Öffnen Sie eine Eingabe-Aufforderung, wechseln Sie in das Verzeichnis, und geben Sie folgende Befehlszeile ein:

    msiexec.exe /i "Adobe Reader 7.0 - Deutsch.msi" TRANSFORMS="pcwAR7Transform.mst"

    Unsere MST-Datei unterdrückt die Installation des Printme-Plug-ins, der Yahoo-Web-Suche und des Werbebanners. Außerdem wird keine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt, sondern nur im Startmenü.


    Da meiner Meinung nach der meiste Ballast in den vielen Plugins des Adobe Readers zu suchen ist (Summe der Größe der Dateien im Plugin-Ordner des Adobe Readers ≈ 26,0 MB) kann man dort sicherlich abspecken. Allerdings kann man dies sowohl händisch (man muß sich nur mal mit dem Programm befassen, was viele bequeme Zeitgenossen anscheinend nicht zu tun bereit sind; ein einfaches kopieren der Plugins in einen anderen Ordner genügt bereits, man muß nur wissen, welche Plugins möglicherweise von anderen abhängen) als auch mit dem externen Tool "AR-SpeedUp" (Link) erledigen. Mit diesem Tool kann man einzelne Plugins ausblenden, aber auch wieder einblenden, falls man bemerkt, dass man sie doch benötigt. Wenn ich den PC-Welt-Artikel richtig verstanden habe, ist eine Veränderung nach der dort beschriebenen Methode immer mit einem neuen Setup (Installation) verbunden, welch Schwachsinn. Die dort erwähnte Yahoo-Websuche kann während der normalen Installation (bei der benutzerdefinierten) entfernt werden, die Desktopverknüpfung kann man händisch löschen und das "Print-Me" (Online-Druckdienst) wird man auch manuell wieder los.

    Summa summarum: mein Vote geht klar an "Adobe Reader SpeedUp" (Link).

    Have fun,
    NightHawk

  • Macke bei mir: es werden keine PDFs in einem <iframe> angezeigt, der
    Reader wurde immer als externes Programm gestartet. Eine Lösung habe
    ich hier im Forumnicht gefunden (ich hatte das mehrfach gepostet).

    Abhilfe:

    FF starten, about:plugins aufrufen, zurück und dann ist alles bestens und
    funktioniert einwandfrei.

    (da soll mir keiner erzählen, das wäre kein Problem des FF).

    Grüße aus dem Spessart, Joe

  • Zitat von NightHawk56

    Hi Leutz,


    Zugegeben, ich habe den im PC-Welt-Artikel vorgeschlagenen Weg nicht ausprobiert und werde ich wohl auch nicht. Er scheint mir viel zu umständlich zu sein:


    Da meiner Meinung nach der meiste Ballast in den vielen Plugins des Adobe Readers zu suchen ist (Summe der Größe der Dateien im Plugin-Ordner des Adobe Readers ≈ 26,0 MB) kann man dort sicherlich abspecken. Allerdings kann man dies sowohl händisch (man muß sich nur mal mit dem Programm befassen, was viele bequeme Zeitgenossen anscheinend nicht zu tun bereit sind; ein einfaches kopieren der Plugins in einen anderen Ordner genügt bereits, man muß nur wissen, welche Plugins möglicherweise von anderen abhängen) als auch mit dem externen Tool "AR-SpeedUp" (Link) erledigen. Mit diesem Tool kann man einzelne Plugins ausblenden, aber auch wieder einblenden, falls man bemerkt, dass man sie doch benötigt. Wenn ich den PC-Welt-Artikel richtig verstanden habe, ist eine Veränderung nach der dort beschriebenen Methode immer mit einem neuen Setup (Installation) verbunden, welch Schwachsinn. Die dort erwähnte Yahoo-Websuche kann während der normalen Installation (bei der benutzerdefinierten) entfernt werden, die Desktopverknüpfung kann man händisch löschen und das "Print-Me" (Online-Druckdienst) wird man auch manuell wieder los.

    Summa summarum: mein Vote geht klar an "Adobe Reader SpeedUp" (Link).

    Have fun,
    NightHawk


    servus nighthawk,

    klar gibts mehrere wege, den AR schlank und schnell zu halten.
    bei mir bot sich die PC-Welt-methode an, da ich das system neu aufsetzte. ist nicht wirklich umständlich - klingt nur im ersten moment so.
    außerdem gibts ja auch die schlanke variante der AR-installationsdatei (13,5 MB statt 21,5). mein pluginordner hat 12,5 MB und das programm öffnet sich in blitzschnell.
    wer´s also ausprobieren möchte.... ;)

    grüße
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Was mich interessieren würde: Warum braucht der Acrobat Reader einen 12MB großen Plugins-Ordner und der Foxit-Reader schafft alles, was ich brauche mit einer 2,6MB-Datei und >1Sekunde Ladezeit?

    Könnte Foxit auch noch pdfs in Fx-Tabs öffnen, wäre er perfekt, aber auch so störts mich nicht besonders.

  • Weil diese Irren von Adobe unbedingt die eierlegende Wollmilchsau basteln
    wollten. Eigentlich reicht es ja auch, ein PDF vernünftig anzuzeigen und zu
    drucken. Wozu da das andere Geraffel drin ist (was hat zB Javascript im
    Reader verloren ???) weiß ich nicht.

    Grüße aus dem Spessart, Joe

  • Zitat von captain chaos

    Was mich interessieren würde: Warum braucht der Acrobat Reader einen 12MB großen Plugins-Ordner und der Foxit-Reader schafft alles, was ich brauche mit einer 2,6MB-Datei und >1Sekunde Ladezeit?

    Könnte Foxit auch noch pdfs in Fx-Tabs öffnen, wäre er perfekt, aber auch so störts mich nicht besonders.


    das weiß wohl adobe alleine. aber wenn du dir die einstelloptionen des AR anschaust, dann kriegst du ahnung davon - was die da anbieten brauchen wohl nur sehr wenige.
    schade, dass ich erst jetzt vom Foxit lese, ist wohl eine sehr feine alternative zum AR!

    grüße
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Leider ist Foxit für mich keine Alternative.

    Ich bin auf den Reader angewiesen, die Kunden arbeiten ja damit. Ich kann
    denen unmöglich irgendwelche Nicht-Standardtools unterjubeln, ich hätte dann
    den Support am Bein. Und es sind recht viele.

    Es ist schon lästig genug, Programme auf mehrerern Browsern testen zu
    müssen.

    Grüße aus dem Spessart, Joe

  • ob und wie das Problem gelöst wurde.
    Ich hatte jedenfalls dasselbe nach der Installation des neuen Adobe Acrobat 7.0. - Ich verstehe bis heute nicht warum.

    Aber egal nach 1 Stunde des googlens, suchen und stöbern, entschied ich mich einfach nochmal das kostenlose Tool von Adobe downzuloaden, den neuen Acrobar Reader 7.x.
    Danach ging ich auf Einstellungen und änderte beim Plugin den Pfad auf den "Nur Reader" und siehe da es ging wieder. :roll::wink:

    Verstehe es immer noch nicht aber nun gut. Ich bin von FF 15 wieder zurück auf 1.0.7 weil der neue mir bei JS Schwierigkeiten machte.

  • >> Könnte Foxit auch noch pdfs in Fx-Tabs öffnen

    Kann er doch, schau doch mal bei denen ins Forum ;)

  • Zitat von Brummelchen

    Kann er doch, schau doch mal bei denen ins Forum ;)

    Du redest nicht zufällig von der kostenpflichtigen Pro-Variante? :-??

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Auch, es funktioniert mit beiden.
    Ist aber völlig egal, weil inzwischen auch die Freeversion mit Nags um sich
    wirft, wenn man reinschreibt. Und die Pro zeigt auch keine Hinweise, wenn
    man mit ihr *nur liest (sowohl als auch).
    Zudem hat die Pro weniger Macken als die Free. Ich arbeite mit beiden, um
    rauszufinden, was sich ändert.
    Und irgendwann so ab April wird es nur noch eine Version geben, die sich nur
    noch vom Lizenzkey unterscheidet.