Crash Recovery - gibts nicht mehr!?

  • Ich hatte immer in früheren Firefox-Versionen Crash Recovery 0.4.5 laufen. Das war eine Erweiterung, die bei einem Absturz von FF nach einem Neustart desselben fragte, ob man die letzte Sitzung wiederherstellen will oder nicht.
    Eine super Sache!

    Wie es scheint, gibt es diese Erweiterung nicht mehr, es wird behauptet, dass SessionSaver das jetzt auch kann. Allerdings gibt es die Möglichkeit bei SessionSaver nicht, dass er nur bei einem Absturz fragt. So fragt er immer.

    Meiner Meinung nach ist das kein würdiger Ersatz für Crash Recovery. Hat jemand Erfahrung mit diesem Feature, das doch hoffentlich in 1.5 schon integriert ist?

    "Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

  • Crash recovery gibt's nicht mehr.

    Zitat von hier ---> Klick

    Zitat

    Crash Recovery recovered all windows and tabs after a crash.

    This extension was a heavily modified version of SessionSaver which didn't contain any user options. As of version 0.2d nightly 28, SessionSaver has caught up with the functionality of Crash Recovery (adding text saving and download recovering) and provides furthermore more reliable and extensive session storing and recovering. For this reason, there is no more need for Crash Recovery...

    Migration to SessionSaver
    If you have been using Crash Recovery and want to get the additional stability and/or functionality of SessionSaver, you'll have to do the following:
    * Uninstall Crash Recovery.
    * Install SessionSaver version 0.2d nightly 28 or newer.

    If you don't want your last browsing session to be restored (resp. didn't set crashrecovery.sessionsaver), you'll have to configure SessionSaver to not "restore at every startup"

  • Zitat von parkhaus

    Wie es scheint, gibt es diese Erweiterung nicht mehr, es wird behauptet, dass SessionSaver das jetzt auch kann. Allerdings gibt es die Möglichkeit bei SessionSaver nicht, dass er nur bei einem Absturz fragt. So fragt er immer.


    Bei mir stellt SessionSaver nach einem Crash die Tabs automatisch wieder her, das lässt sich gar nicht erst deaktivieren.

  • Ach so, Session Saver macht das automatisch? Danke....
    jetzt muss ich nur noch eine Methode finden, um den FF crashen zu lassen, um es auszuprobieren.

    "Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

  • Habe früher auch den Session Saver benutzt. Jetzt benutze ich Tab Mix Plus, in dem man diese Eigenschaft auch aktivieren kann.
    Allerdings haben beide gemeinsam, dass, wenn XP abstürzt - das passiert bei mir etwa einmal täglich - nicht die letzte Session wiederhergestellt wird, sondern die vorletzte oder eine noch ältere.
    Eigentlich müsste daher eine Erweiterung ca. jede Minute eine Sicherung anlegen.
    Gruß

  • Zitat von mr.b.

    Habe früher auch den Session Saver benutzt. Jetzt benutze ich Tab Mix Plus


    Wenn ich das richtig sehe, kann TMP allerdings nicht die Sitzung nach einem Fx-Absturz wiederherstellen.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • TabMixPlus kann (soweit ich weiß) schon Tabs wiederherstellen in laufenden Sitzungen, wie das auch zB undoclosetab kann.

    "Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

  • Nein,nein. Tabmix kann auch die Sitzungen wiederherstellen. Allerdings nur wenn FF ordentlich beendet wird. Selbst bei einem normalen Herunterfahren von XP bei geöffnetem FF bringt es da so einiges durcheinander.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mr.b. (20. Oktober 2005 um 21:46)

  • Zitat von parkhaus

    Ach so, Session Saver macht das automatisch? Danke....
    jetzt muss ich nur noch eine Methode finden, um den FF crashen zu lassen, um es auszuprobieren.


    Probier's mal damit:
    Geh auf https://bugzilla.mozilla.org/attachment.cgi?id=172723 und wähle Datei - Druckvorschau. Wenn sich dann Firefox aufhängt, beende ihn über den Taskmanager. Beim nächsten Start sollte Session Saver alle Tabs wiederherstellen.
    (Link zum dazugehörigen Bugzilla-Bug)

    Edit: Wahrscheinlich hängt er sich nicht wirklich auf, sondern braucht nur sehr lange zum laden. Es klappt auch, wenn man einfach den Firefox-Prozess über den Taskmanager killt, allerdings lädt er dann bei mir nicht alle Tabs richtig.