Probleme beim Update

  • Hallo zusammen!

    Nutze zur Zeit die Firefox Version 1.0.6. Unter "Extras", "Einstellungen", "Erweitert" sind beim Unterpunkt "Software-Update" beide Häkchen gesetzt, sodass das Programm eigentlich automatisch regelmäßig nach Updates für Firefox, Erweiterungen und Themes suchen sollte. Allerdings scheint dies nicht zu geschehen, da ja nun die Version 1.0.7 draussen ist, mir dies jedoch nicht angezeigt wird (das war aber auch schon bei früheren Versionen so!).

    Selbst wenn ich den Button "Jetzt überprüfen" anklicke, wird mir angezeigt, das Firefox keine Updates finden konnte!

    Woran liegt das? Das Ganze ist ziemlich nervig, da ich so nie weiß, ob der Browser auf dem neuesten Stand ist und ich immer "manuell" nachschauen muß!

    Zudem noch folgende Frage:

    Angenommen, ich lade die Version 1.0.7 manuell runter, kann ich die einfach "drüberinstallieren", ohne dass etwas passiert?

    Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!

    Gruß,

    scyllo

    Windows 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1
    FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    Intel i7-2670QM CPU @ 2.20 GHz
    RAM: 6 GB
    NVIDIA GeForce GT 540M
    Intel Centrino Advanced-N 6230
    Fritz!Box 7490 mit OS 7.12

  • die update funktion ist eigentlich keine richtige updatefunktion! erst mit firefox 1.5 kann man von einer updatefunktion reden! du musst also etwas warten oder ladst dir die datei direkt bei mozilla herunter(hier). es empfiehlt sich die datei NICHT einfach drüberzuinstallieren! alten browser deinstallieren(daten gehen nicht verloren) und neue version installieren!
    wenn du ganz sicher gehen willst, dass wirklich alle daten nach der deinstallation noch da sind, kannst du auch noch MozBackUp benützen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1

  • Den aktuellen Installer kannst du ruhigen Gewissens drüberinstallieren. Das Update (wenn es mal funktioniert) macht z.Z. exakt das Gleiche.

    Richtige Updates gibt es erst mit 1.5

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Danke für Eure Hilfe!

    Aber was mach ich denn nun? Einfach drüber installieren oder nicht? Eure Meinungen differieren da etwas.

    Zudem: Was ist Firefox 1.5 ?

    Gruß,

    scyllo

    Windows 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1
    FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    Intel i7-2670QM CPU @ 2.20 GHz
    RAM: 6 GB
    NVIDIA GeForce GT 540M
    Intel Centrino Advanced-N 6230
    Fritz!Box 7490 mit OS 7.12

  • ja sry...also eigentlich ist beides möglich. es ist eher eine persönliche frage! ich hatte bis jetzt noch nie probleme mit dem deinstallieren und installieren - was ich vom drüberinstallieren leider nicht sagen kann(gab immer kleinere probleme).

    Firefox 1.5 ist die bald kommende neue Version von Firefox! Beta ist schon draussen - hier

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1

  • Zitat von Opmil

    ja sry...also eigentlich ist beides möglich. es ist eher eine persönliche frage! ich hatte bis jetzt noch nie probleme mit dem deinstallieren und installieren - was ich vom drüberinstallieren leider nicht sagen kann(gab immer kleinere probleme).

    Firefox 1.5 ist die bald kommende neue Version von Firefox! Beta ist schon draussen - hier

    Sorry, bin Neuling...... aber warum kommt nach 1.0.7 gleich 1.5? Oder raff ich da irgendwas nicht? Wo waren denn dann 1.4 etc.?

    Und was meinst Du mit sry...?

    Windows 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1
    FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    Intel i7-2670QM CPU @ 2.20 GHz
    RAM: 6 GB
    NVIDIA GeForce GT 540M
    Intel Centrino Advanced-N 6230
    Fritz!Box 7490 mit OS 7.12

  • also
    sry=sorry ;) wegen den widersprüchlichen beiträgen
    Warum genau Mozilla nach 1.07 zu 1.5 geht weiss ich leider auch nicht genau! doch die erste Beta von 1.5 wird auch als 1.4 bezeichnet - ich denke jetzt hab ich dich eher noch mehr verwirrt ;)

    mfg Ompil

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1

  • Zitat von Opmil

    also
    sry=sorry ;) wegen den widersprüchlichen beiträgen
    Warum genau Mozilla nach 1.07 zu 1.5 geht weiss ich leider auch nicht genau! doch die erste Beta von 1.5 wird auch als 1.4 bezeichnet - ich denke jetzt hab ich dich eher noch mehr verwirrt ;)

    mfg Ompil

    aha :D

    gibt's denn dann auch gleich 'ne neue Thunderbird-Version für lau dazu?

    Gruß,

    scyllo

    Windows 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1
    FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    Intel i7-2670QM CPU @ 2.20 GHz
    RAM: 6 GB
    NVIDIA GeForce GT 540M
    Intel Centrino Advanced-N 6230
    Fritz!Box 7490 mit OS 7.12

  • hab bis jetzt noch nichts von einer thunderbird 1.5 gehört! doch kann mir gut vorstellen das es so etwas auch geben wird, da es bis jetzt immer Versions-Gleich gehalten wurde - sprich, sobald es nen firefox 1.07 gab, kam ein paar tage später auch thunderbird 1.07

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1

  • Zitat von scyllo


    Sorry, bin Neuling...... aber warum kommt nach 1.0.7 gleich 1.5? Oder raff ich da irgendwas nicht? Wo waren denn dann 1.4 etc.?

    Und was meinst Du mit sry...?

    Bei größeren Veränderungen ist es üblich, einen sichtbaren Versionssprung zu machen.

    Bei Sicherheitsupdates etc (1.0.4 -> 1.0.6 -> 1.0.7) macht man kleinere Sprünge.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Versionsnummernpolitik ist so eine Sache. Bei WinWord gab es mal einen Sprung von 2.0 auf 6.0!
    Fx 1.5 sollte ursprünglich 1.1 heißen. Zur Begründung, warum Mozilla sich anders entschieden hat, siehe hier:
    http://www.golem.de/0507/39414.html

    Warum die integrierte Update-Version 1.0.7 noch nicht anbietet? Dies ist gewollt und inzwischen fast schon Tradition, dass dies erst ca. eine Woche später geschieht. Es soll damit eine Überlastung der Server vermieden werden.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von scyllo

    gibt's denn dann auch gleich 'ne neue Thunderbird-Version für lau dazu?
    Gruß,
    scyllo


    Bald, im Augenblick werden die neuen builds geteste (1.0.7 release candidates).
    Der Preis steht im Augenblick aber noch nicht fest [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/smileys116.gif]

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hi Leute, habe ich da was falsch verstanden ??? Der Thunderbird war doch bis jetzt IMMER kostenlos, oder irre ich da ??? :?:

    (AMD X2 5600) + (AMD 64 3500) + (2048 + 1024 MB DDR2 Ram) + (WinXP Sp2) + (FF 2) + (TB 2) & TOP zufrieden !!! !!!!