Kondom des Grauens

  • [Blockierte Grafik: http://www.bilder.cdhaus.info/image/middle/front/0/1613661.jpg]

    Der beschauliche Badeort Kleinmond an der Küste Südafrikas ist bekannt für einmalige Walbeobachtungen und seine großartigen Wassersportangebote. Seit neuestem aber macht das Touristenstädtchen Schlagzeilen, weil eine seiner Bewohnerinnen eine spektakuläre Erfindung gemacht hat: ein Kondom für Frauen, das bei einer Vergewaltigung am Penis des Angreifers haften bleibt. Seitdem Sonet Ehlers ihre Erfindung „Rapex” (Vergewaltigung heißt auf Englisch „rape”) bekannt gemacht hat, kommt sie nicht mehr zur Ruhe.
    ...
    „Bei den Frauen kommt das Kondom gut an”, sagt Erfinderin Ehlers. Gerade in der Mittelschicht und in den ärmsten Kreisen gebe es viele Frauen, die auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen seien oder zu Fuß gehen müssten. Ein Nebeneffekt sei zudem, daß das Kondom vor einer HIV-Ansteckung oder einer Schwangerschaft schütze.

    Und außerdem überführe es den Vergewaltiger mit absoluter Sicherheit, betont Ehlers. „Rapex” füge dem Angreifer zwar keine ernsthaften Verletzungen zu, denn um Rache gehe es ihr nicht. Aber wenn es erst einmal am Penis hafte, dann sei es nicht mehr zu entfernen: „Das kann nur ein Chirurg übernehmen”, betont die Südafrikanerin. „Der Vergewaltiger muss ins nächste Krankenhaus gehen, und die Polizei kann ihn dort festnehmen.” (mehr FAZ)

    [Blockierte Grafik: http://www.vault-13.com/1.U-V13/smile/…_one-s_head.gif]...ich lese jetzt Sport oder sowas, was anderes eben...

    Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

  • Zitat von S.i.T.

    Und außerdem überführe es den Vergewaltiger mit absoluter Sicherheit, betont Ehlers. „Rapex” füge dem Angreifer zwar keine ernsthaften Verletzungen zu, denn um Rache gehe es ihr nicht. Aber wenn es erst einmal am Penis hafte, dann sei es nicht mehr zu entfernen: „Das kann nur ein Chirurg übernehmen”, betont die Südafrikanerin. „Der Vergewaltiger muss ins nächste Krankenhaus gehen, und die Polizei kann ihn dort festnehmen.”

    Ob das so eine gute Idee ist? Vergewaltiger sind ja offensichtlich bereits gewaltbereit, ich kann mir vorstellen, dass eine derartige Überführungsvorrichtung eine ganz schöne Provokation darstellt...."What have you done with my Dick???" oder so.
    Nicht, dass das etwas nutzen würde, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Vergewaltiger nach dieser Entdeckung ihre Opfer noch zusätzlich bestrafen, sei es absichtlich oder aus spontaner Aggresion.

    mh...:roll:

  • Yep

    Das denke ich auch. Wenn schon das beste Stück so fertig gemacht wird dann denke ich auch das das die Agression steigert. Andererseits kann ich mir vorstellen (will ich aber nicht) das die Schmerzen u. der schock dermasen stark sind das das Opfer vieleicht Zeit hat wegzulaufen.:shock:

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

    Einmal editiert, zuletzt von Doktorfisch (11. September 2005 um 17:30)

  • @all

    Zur Verwunderung der hier am thread Teilnehmenden, kann ich sagen, daß es erwiesen ist, daß Frauen die sich wehren sehr gute Chancen haben davon zu kommen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c055.gif]

    Zumindest verhält es sich so, daß der Vergewaltiger eher auf Ausübung von Macht aus ist, wie auf Befriedigung ihrer sexuellen Bedürfnisse. Vergewaltiger suchen sich eher schwache Personen aus, um dem Effekt der Machtausübung auch garantiert zu erreichen. Sobald eine Frau durch eine Aktion dieses Muster durchbricht, z.B. durch Gegenwehr oder Schreien, ist der Angreifer in seinem Vorhaben gestört und wird höchstwahrscheinlich das Weite suchen, da er nicht auf so einen Konflikt gefasst ist.

    Das ganze läuft also entgegen dem ab, was wir so landläufig aus dem Kino kennen.

    Deshalb lohnt sich für Frauen wohl auch eher ein Besuch in einem Win-Tsun-Kurs [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/a045.gif] , wie sich so ein Kondom des Grauens einzuführen. Grauen deshalb, weil sie somit der Erniedrigung ausgesetzt sind und den Akt des Mißbrauchs ertragen müssen. Dann doch besser dem Ganzen adäquat entgehen...

    Meint
    grounded