[Blockierte Grafik: http://www.bilder.cdhaus.info/image/middle/front/0/1613661.jpg]
Der beschauliche Badeort Kleinmond an der Küste Südafrikas ist bekannt für einmalige Walbeobachtungen und seine großartigen Wassersportangebote. Seit neuestem aber macht das Touristenstädtchen Schlagzeilen, weil eine seiner Bewohnerinnen eine spektakuläre Erfindung gemacht hat: ein Kondom für Frauen, das bei einer Vergewaltigung am Penis des Angreifers haften bleibt. Seitdem Sonet Ehlers ihre Erfindung „Rapex” (Vergewaltigung heißt auf Englisch „rape”) bekannt gemacht hat, kommt sie nicht mehr zur Ruhe.
...
„Bei den Frauen kommt das Kondom gut an”, sagt Erfinderin Ehlers. Gerade in der Mittelschicht und in den ärmsten Kreisen gebe es viele Frauen, die auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen seien oder zu Fuß gehen müssten. Ein Nebeneffekt sei zudem, daß das Kondom vor einer HIV-Ansteckung oder einer Schwangerschaft schütze.
Und außerdem überführe es den Vergewaltiger mit absoluter Sicherheit, betont Ehlers. „Rapex” füge dem Angreifer zwar keine ernsthaften Verletzungen zu, denn um Rache gehe es ihr nicht. Aber wenn es erst einmal am Penis hafte, dann sei es nicht mehr zu entfernen: „Das kann nur ein Chirurg übernehmen”, betont die Südafrikanerin. „Der Vergewaltiger muss ins nächste Krankenhaus gehen, und die Polizei kann ihn dort festnehmen.” (mehr FAZ)
[Blockierte Grafik: http://www.vault-13.com/1.U-V13/smile/…_one-s_head.gif]...ich lese jetzt Sport oder sowas, was anderes eben...