Probleme mit Startseite

• Sind auch deine Lesezeichen dann weg oder andere Einstellungen ?
    Oder wirst du evtl. aufgefordert ein neues Profil dir zu erstellen ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Ich werde nicht aufgefordert ein neues Profil zu erstellen. Die Einstellungen und Lesezeichen sind natürlich futsch. Allerdings habe ich die Lesezeichen vor der Neuinstallation gesichert und später importiert.

• der thread ist nicht wirklich hilfreich, allerdings ist ein link auf mozillazine dabei, der recht viel versprechend aussieht. ich probiers mal durch und berichte falls davon was hilft.
    schon mal danke!

• zunächst vielen dank für die hilfe, der link in richtung mozillazine wars dann!

die ganze tüftelei über profile, einstellungen (about:config), etc. hilft leider nicht weiter.

der fehler lag bereits im aufrufen von firefox. meine neue tastatur hat einen feinen button auf den standardbrowser definiert. damit öffnet sich zwar firefox, es werden aber nicht die einstellungen des eigenen profils geladen. und somit lande ich auf der offiziellen deutschen ff site ...

lösung: der aufruf von ff muss immer über C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe erfolgen!!!

grüße

feuerstein

• schön, daß du die Lösung noch gepostet hast. Ich finde es ja immer interessant, was außerhalb von Firefox die Probleme verursacht, wo man denkt, es liegt an Firefox. Muß man ja dann immer im Hinterkopf behalten.

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• Zitat von feuerstein

der fehler lag bereits im aufrufen von firefox. meine neue tastatur hat einen feinen button auf den standardbrowser definiert. damit öffnet sich zwar firefox, es werden aber nicht die einstellungen des eigenen profils geladen. und somit lande ich auf der offiziellen deutschen ff site ...

Eigentlich solltest Du in den Einstellungen der Tastatur diese Taste neu belegen können. Anstatt Standardbrowser nimmst Du Anwendung starten und gibst den Pad zu Deinem Fuchs an.

Ich weiss ja nicht, welche Tastatur Du hast. Aber bei meiner Logitech LX 700 klappt das problemlos.