Hallo ... ich bin neu hier und habe ein kleines Problem.
Auf einigen Seiten bekomm ich anstatt Bilder folgendes angezeigt:
"Direct Linked Image"
Ich habe den neusten Firefox drauf ...
Hab ich irgendwas falsch eingestellt ??
Direct Linked Image
-
mythos -
2. September 2005 um 19:34 -
Erledigt
-
-
Ich weiss nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber versuche überprüfe mal folgendes:
Extras - Einstellungen - Webfeatures - Grafiken laden:
da sollte ein häkchen sein vor : Grafiken laden und KEIN Häkchen vor: Nur von der ursprünglichen Webseite.
-
Tja ... genauso sind die Einstellungen bei mir.
-
Mit einem Beispiellink wäre uns sehr geholfen, kann es sein das die Bilder auf einem Webspace liegen der kein externes oder auch direktes Linking erlaubt?
-
Hi Leutz,
ich glaube, es geht eher um die Vermeidung von Traffic. Irgendetwas ist mir da noch im Ohr. Finde es aber nicht.
Have fun,
NightHawk -
Mit Traffic oder so hat es wohl nicht zu tun, da die Seiten z.B. bei meinem Vater oder im Büro gehen.
-
Könnte am Referer liegen.
Gib mal about:config in die URL-Leiste ein und setze den Wert network.http.sendRefererHeader auf 0 (wie: Suche per Filter, rechtsklick auf Namen und so weiter...), dann wird kein Referer mehr gesendet.
(Standardwert: 2)Gruß,
Bazon -
Hmmm ... hab ich gemacht ... leider kein Erfolg !! Hab nur den Browser neu gestartet. Oder muss ich eventl. den Rechner neu starten ??
-
Beim Firefox braucht es im Gegensatz zum IE keinen Neustart des Betriebssystems, nur vom Firefox selbst. Dazu müssen dann aber auch wirkliche alle Fenster zu sein.
-
Bei den meisten about:config-Einstellungen ist jedoch ein Neustart von Firefox gar nicht nötig, so auch bei der Referer-Einstellung.
Ein Beispiellink würde auf jeden Fall beim Untersuchen helfen. Wenn es bei anderen funktioniert, kannst du auch mal probieren, ob bei dir in anderen Browsern (oder auch im IE) das gleiche Problem auftritt.
-
-
manche seiten zeigen bilder nur an, wenn der richtige oder garkein referer gesendet wurde. bei anderen gehts nur wenn der richtige gesendet wird (z. b. directupload.net). da hilft dann auch das generelle ausschalten nichts mehr. im gegenteil, man kann die bilder dann gar nicht mehr ansehen.