Chronik zeigt nur noch "Heute" an - wie sehe ich d

  • Hallo,


    die Suche hat meine Frage leider nicht beantwortet. Normalerweise steht bei meiner Chronik "Heute, Gestern, Vor 2 Tagen, Vor 3 Tagen, Vor 4 Tagen etc.". Jetzt steht dort nur noch "Heute". Was kann ich machen, damit die weiter zurückliegenden Tage auch in der Chronik angezeigt werden??


    FF 1.0.4


    Gruß
    Madivaru

    Firefox 3.6.13 - x86-64
    Mandriva Linux 2010.2 - Gnome

  • Wahrscheinlich wurden die älteren Einträge gelöscht, sodass nur die Chronik für heute existiert. Die gelöschten Einträge können nicht mehr wiederhergestellt werden.

  • Unter Extras-->Einstellungen-->Datenschutz-->Chronik
    kannst du die Tage einstellen, die der Firefox die Chronik
    behalten soll. Evtl. ist dort "1" Tag eingestellt.


    Schau einfach mal nach ....


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 105 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.3.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,


    erstmal ein dickes Danke für die schnellen Antworten.


    Es war bei ... Datenschutz ... "9 Tage" eingestellt - also hätte da doch mehr angezeigt werden müssen. Wo ist der Rest wohl geblieben?


    Gruß
    Madivaru

    Firefox 3.6.13 - x86-64
    Mandriva Linux 2010.2 - Gnome

  • Ist dir evtl. in letzter Zeit mal der Firefox abgestürzt oder ist
    er nicht richtig beendet worden ? Dann kann es sein, dass dein Profil,
    speziell die history.dat, nicht richtig gesichert worden ist.
    Und beim nächsten Start des FX wird dann eine neue history.dat angelegt.


    Oder hast du gar eine Erweiterung installiert, die Einfluss auf die Chronik
    nimmt ?


    So könnte ich mir es erklären.


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 105 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.3.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Und zur künftigen Vorbeugung empfiehlt sich die Erweiterung Bookmark Backup, mit der man automatisiert trotz ihres Namens nicht nur Lesezeichen sichern kann:
    http://www.erweiterungen.de/detail/42/
    Wie man Erweiterungen installiert, liest Du hier:
    http://www.firefox-browser.de/…iere_ich_Erweiterungen.3F


    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hi Leutz,


    auch bei mir passiert es gelegentlich, dass die Einträge der Chronik futsch sind. Diesen Fehler habe ich seit Version 1.0, er kommt sehr selten vor (alle 2-3 Wochen einmal) und ist nicht reproduzierbar. Ich habe damit zu leben gelernt und sichere mich mit der Erweiterung Bookmark Backup 0.3.3 (Link) ab. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).


    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo NightHawk56!
    ##...und sichere mich mit der Erweiterung Bookmark Backup 0.3.3 (Link) ab.##
    Funktioniert das Bookmark Backup http://www.erweiterungen.de/detail/42/ auch mit Firefox 1.06??
    Vielen Dank im voraus für Deine Auskunft!
    Grüsse, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Hallo Alexxander,
    besten Dank für Deine rasche Auskunft!
    Viele Grüsse nach Berlin!!
    hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Hallo,


    danke für eure Antworten.


    Ich habe keine Erweiterung installiert und der FF ist mir auch nicht abgestürzt. Er läuft sauber wie immer.


    Ihr habt die Erweiterung zum Sichern der Bookmarks angesprochen. Ich sichere mit MozBackUp. Sind sich die beiden Programme ebenbürtig?


    Gruß
    Madivaru

    Firefox 3.6.13 - x86-64
    Mandriva Linux 2010.2 - Gnome

  • Hallo Madivaru,
    ##...Ich sichere mit MozBackUp. Sind sich die beiden Programme ebenbürtig?##
    Leider kann ich Dir dazu keine Auskunft geben, da ich MozBackUp nicht kenne. Aber eventuell ein anderer User?
    Das oben erwähnte Bookmark Backup 0.3.3 habe ich seit gestern installiert. Es ist wirklich eine feine Sache! Läuft auch prima unter Firefox 1.06!
    Die Erweiterung kann aber noch viel mehr als nur Bookmark Backups erstellen. So können beispielsweise der Verlauf, Passwörter, Einstellungen, Sicherheits-Datenbank, Gespeicherte Formulardaten, Cookies, Fensteransicht, user*-Daten, Download-Verlauf, Berechtigungen, Download Datei-Typen zusätzlich - optional! - gesichert werden. Ich bin mehr als begeistert - wie auch generell vom Browser Firefox. Einmal getestet und man bleibt für den Rest seines Cyber-Lebens dabei.
    Gruss, hall 77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Hallo,


    danke für deine Infos über diese Erweiterung.


    Ich denke, dass ich herausgefunden habe, warum der Rest der Chronik verschwunden ist. Ich habe an einem anderen Rechner, der die gleichen Einstellungen der Chronik angezeigt hat (also die verschiedenen Tage), wie ich sie beschrieben habe, die Chronik gelöscht. Danach war alles weg - auch die "Unterteilung" in verschiedene Tage.


    Gruß
    Madivaru

    Firefox 3.6.13 - x86-64
    Mandriva Linux 2010.2 - Gnome