Hide All Images 0.1.5

• Ich wage es mal auch "meine" kleine Erweiterung hier vorzustellen ;):

HAI versteckt alle Bilder einer Seite via Kontext- oder Extras-Menü. Nützlich ist das, wenn störende Hintergrundbilder (blinkende Gif-Animationen, durch die gegend rollende Smilies, grauenhafte RotGelbBlauGrüne Hintergründe bei Ebay-Auktionen...) das Text lesen erschweren.

Um ehrlich zu sein habe ich mich beim Code an einem kleinem Snippet aus dem mozine-Forum bedient, aber der Rest is von mir ;)

ToDo - Liste und bekannte Bugs (Features ;))

* HAI blendet nicht nur Bilder, sondern auch Flash-Animationen aus (was allerdings auch ein Feature sein kann, je nach dem wie mans nimmt ;))
    * Lokalisierung
    * Einstellungsmenü (für) + Shortcut
    * (neu) Möglichkeit, CSS auszublenden, wodurch eine reine Textseite entsteht

Dat ganze läuft im Firefox ab Version 0.9 bis Version 1.5 (was man allerdings erst 100% bestätigen kann, wenn Fx 1.5 raus kommt ;)). Deer Park A2 hat ebenfalls keine Probleme mit der Erweiterung. Lauffähigkeit auch getestet unter Linux und Windows (Win Dank DrEvil).

Wer's testen will, findet hier den Installations-Link.
    Ausprobieren kann man dat Extension hier: http://nizzer.com/hideimg-demo/images.html

Und bei Problemen und/oder Fragen steh ich auf drei Wegen zur verfügung.

• Saugeile Erweiterung :P

Dies ist eine andere Testseite :grr:

4711 wird sich freuen

Kleiner Hinweis: das Kontexmenue zeigt "Bilder verstecken". Aus dem versteckt-Modus auch, da müsste logischerweise aber heissen: "Bilder anzeigen".

Gruss :wink:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Amsterdammer

Kleiner Hinweis: das Kontexmenue zeigt "Bilder verstecken". Aus dem versteckt-Modus auch, da müsste logischerweise aber heissen: "Bilder anzeigen".

Gruss :wink:

Joa, scho. Aber ob ICH das hinbekomm? ;)...Naja,mal gucken ;)
    */me ließt sich grad fleißig in alle Ressourcen ein, die er zum Thema in die Hand bekommt*

• "Bilder verstecken/anzeigen" geht aber auch :mrgreen:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Nizzer

Joa, scho. Aber ob ICH das hinbekomm? ;)...Naja,mal gucken ;)

Kannst ja mal gucken, wie das bei Linkification gemacht wurde, da gibt es genau sowas: Ein Eintrag im Kontextmenü, der sich je nach Status durch Klicken umschalten läßt (Der Eintrag wechselt dann von "Linkify Text" nach "Unlinkify Text" - kein Wunder, dass es davon noch keine Deutsche Übersetzung gibt.... ...."Linkifizierung" vielleicht? :lol:)

Aber 'ne gute Idee, die Erweiterung! :D

Gruß,
    Bazon

• Zitat von Amsterdammer

ich krieg die bildchen hier nicht weg mit HAI
    http://lachschon.gamigo.de/
    obwohl es *.jpg dateien sind :(

Das liegt daran, das dort Frames eingesetzt werden:

Da nirgendwo ein JPG eingebunden wird, klappt dat nicht, denk ich mal.

PS.: http://lustich.de/ ist eh viel lusticher ;)

• Zitat von Nizzer

Das liegt daran, das dort Frames eingesetzt werden:

schade, hatte die hoffnung, dass ich den HAI als schnellen werbeblocker einsetzten könnte.

*hoffentlichmerktkeinerwieblödichbin* [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/78.gif]

• Ich schreibs hier zur Sicherheit nochmal ;)

So, hier ist mal der kleine JS-Codeschnipsel:

Zitat:
    function hide() {
    var hide = _content.document.getElementById('hideImg');
    if(hide) {
    hide.parentNode.removeChild(hide);
    } else {
    var style = _content.document.createElement('style');
    style.setAttribute('type', 'text/css');
    style.setAttribute('id', 'hideImg');
    style.innerHTML = (
    'img, embed, object, input[type="image"] { visibility: hidden !important; }' +
    '* { background-image: none !important; }'
    );

var head = _content.document.getElementsByTagName('head')[0];
    if(!head) _content.document.images[0].style.display = 'none'
    else head.appendChild(style);
    }
    }[/color]

Wer es schafft das ins Fx-Menü zu packen bekommt von mir nen Lutscher gratis. Ich schaff das nämlich nicht mehr, ohne mir die ganzen Veränderungen seit Fx 1.0 bis 3.0 reinzuziehen *gg*

========ÖffTöpic==========

Wobei Nuke Anything tatsächlich die einfachere Lösung sein sollte ;)

PS: Wobei - wer, der Nostalgie wegen - in der Addonliste "Hide All Images" stehen haben will, ohne jegliche Funktion, meldet sich bitte bei mir. STIFTUNG WARENTEST SAGT: DER LETZTE ABSCHNITT KÖNNTE IRONISCH ANGEHAUCHT SEIN

Sorry :|