FF hängt

  • Hallo zusammen,

    ich stelle seit einiger Zeit fest, dass Bilder nicht vollständig aufgebaut werden und der Seitenaufbau insgesamt sehr langsam ist (der grüne Laufbalken unten rechts bleibt mittendrin stehn, die Windows-Sanduhr wird angezeigt etc). Beispielsweise bei der T-Online Startseite.
    Ich habe keine Ahnung, woran dass liegen könnte.

    Wer kann helfen??

    Vielen Dank Werner

  • Hallo,

    ich schließe mich Werner an. Bei mir bleibt der FF auch seit einiger Zeit hängen, nachdem ich einige Seiten im Web aufgerufen habe. Die Prozessorauslastung liegt dann bei knapp über 90% und unten links taucht die Info 'angehalten' auf.
    Ich habe Firetune 1.05
    Gruß

    Wolf

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Bei beiden Fragestellern leider etwas wenig Informationen:

    Unter welchem OS arbeitet Ihr?

    Welche Fx-Version wird verwendet?

    Was für eine Internetverbindung besteht?

    Tritt das Problem nur in bestimmten Konstellationen auf (z.B. viele Tabs geöffnet)?

    Schon mal versucht, die Tuning-Einstellungen zurückzunehmen (unter Umständen können einige Einstellungen kontraproduktiv sein)?

    Welche Erweiterunge sind installiert?

    In diesem Zusammenhang: Tritt das Problem auch im Safe Mode auf?

    Tritt das Problem auch auf, wenn testweise mit einem neuen Profil gearbeitet wird?

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hallo Alexander,

    hätte mir ja denken können, dass ich hier keine Hellseher vorfinde. :lol:
    Hier also einige Zusatzinfos: Das Problem ist erst seit einigen Tagen vorhanden, OHNE dass ich etwas zusätzlich installiert oder verändert habe.
    XP/FF 1.0.6/DSL/mehrere Tabs sind dann geöffnet (bisher hatte ich mit den Tabbrowser Extensions allerdings keine Probleme).
    Safe Mode etc. muss ich noch ausprobieren.

    Gruß

    Wolf

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Sollte das Problem im Safe Mode nicht auftreten, ist auf jeden Fall eine Erweiterung schuld. Und da wären die Tabbrowser Extensions der heißeste Kandidat!

    Schaumermal!

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hallo Alexander,

    jetzt surf ich schon seit über 1 Stunde im Safe Mode herum und das Problem will partout nicht auftreten. Seltsam, sollte ich mich wirklich von meinen 'geliebten' Tabbrowser Extensions trennen müssen, wo sie bisher doch einwandfrei funktioniert haben? :cry:
    Das muss ich erst noch einmal überschlafen.
    Aber jetzt schon einmal danke für die Tipps!

    Gruß

    Wolf

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Es könnte natürlich auch eine andere Erweiterung schuld sein. Also solltest Du es im normalen Modus und deaktivierter TBE versuchen. Wenn Dein Problem dann auch nicht auftaucht, liegt es wirklich an TBE. Dann könnte aber immer noch helfen, auf die aktuelle Version der TBE upzudaten (falls noch nicht geschehen):
    http://mozilla.incubo.de/
    Ansonsten ist die bessere Alternative zur TBE TabMix Plus:
    http://www.erweiterungen.de/detail/240/

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von errut

    und wo steht tbe?


    Sorry, das hab ich jetzt nicht verstanden. Wie meinst du das?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von errut

    danke, kapiert und wo steht tbe?


    MIT "tbe" ist die Erweiterung Tabbrowser Extensions" gemeint. Wenn Du sie installiert hast, findest Du sie unter Extras/Erweiterungen.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat

    Tritt das Problem nur in bestimmten Konstellationen auf (z.B. viele Tabs geöffnet)?

    Schon mal versucht, Tuning-Einstellungen zurückzunehmen (unter Umständen können einige Einstellungen kontraproduktiv sein)?

    Tritt das Problem auch auf, wenn testweise mit einem neuen Profil gearbeitet wird?

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Dann versuch den Router neu zu booten.

    Wenn Du eine Personal Firewall installiert hast, entferne alle Firefox-Berechtigungen und lasse die Firewall Firefox neu erkennen.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins