Moin,
ich such jetzt seit über 1 Stunde; ich hab mal in irgendeinem Thread gelesen, wie man die Symbole für Lesezeichenordner ändern kann. Jaja, das geht! War ein 4- oder 5-zeiliger Eintrag in der userChrome.css...
Wer kann mir helfen?
Moin,
ich such jetzt seit über 1 Stunde; ich hab mal in irgendeinem Thread gelesen, wie man die Symbole für Lesezeichenordner ändern kann. Jaja, das geht! War ein 4- oder 5-zeiliger Eintrag in der userChrome.css...
Wer kann mir helfen?
hm, funzt doch nicht
Entweder liegt's an meinem Theme, oder es war doch was anderes, meine mich zu erinnern daß in dem 4-zeiligen userChrome.css-Eintrag das Label alleine an 3 Stellen genannt wurde....
Hi csbuxt,
also der Code funktioniert bei mir problemlos. Allerdings verwende ich das Standard-Theme, daher vermute ich Inkompatibilitäten zu deinem Theme. Möglicherweise führt aber die Verwendung der Erweiterung Favicon Picker 0.2.5 (Link) zum Erfolg. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Ausserdem liefert das Firefox-Wiki (Link) weitere Informationen.
Have fun,
NightHawk
Hm, anscheinend habe ich meinen Wunsch nicht klar genug ausgedrückt. Einem <b>Lesezeichen</b> ein Symbol zuzuordnen, ist kein Problem. Ich möchte einem Lesezeichenordner ein Symbol zufügen. Und genau dafür hatte ich hier mal im Rahmen eines Threads einen funktionierenden Tipp in Form eines 4-zeiligen userChrome.css-Eintrags gefunden. Und den Tipp such ich jetzt verzweifelt und find ihn nicht wieder...
[Blockierte Grafik: http://www.gwebspace.de/csbuxt/problem.jpg]
Fragen zu diesem Theme am besten im entsprechenden Thread, speziell Dein Anliegen wird hier beantwortet. (ggf. entferne noch mal den favbooktool.css subskin...)
Die Ordner in der Lesezeichensymbolleiste wurden her nämlich aus Design Gründen verbannt, dehalb geht's nicht alleine so wie normalerweise...
Gruß,
Bazon
Loshombres code macht eigentlich genau das. (das mit dem Label must du natürlich anpassen oder wegnehmen).
D.H., wenn du alle Ordner gleich bebildern wilst:
.bookmark-item[container="true"]{
list-style-image: url("pfadzumbild") !important;
-moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important;
}
Kann natürlich sein, dass das mit deinem Theme inkompatibel ist...
@ bazon
Cool, jetzt funzt's! Wenn Du kein Kerl wärst, würd ich Dich jetzt küssen :oops:
Sorry, wenn ich Dein ästhetisches Empfinden damit ignoriere, aber mir gefallen Symbole im Rahmen der Lesezeichenordner sehr gut :lol:
Danke JonHa! Ich vergass zu erwähnen, daß man die Namen und Pfade natürlich noch seinen Wünschen nach, anpassen muss!(Ging von aus, daß das klar wäre). Im Übrigen funktioniert der Code nahe zu 100% mit fast(siehe Bazons Post) jedem Theme! Ob alle Lesezeichenordner gleich oder jeder Ordner einzeln. Wenn man für die einzelnen Lesezeichen, die von NightHawks erwähnte Erweiterung, nicht verwenden möchte(warum auch immer), kann man dafür auch den gleichen Code verwenden. Dazu muss man nur:
weglassen! Pfade natürlich angepasst!
Danke für den Code.
Damit habe ich die letzten "Flecken" aus der Lesezeichen-Symbolleiste und aus den Lesezeichen verbannt.
Bitte! Immer zu Diensten wenns in meiner dunkelen Macht steht :wink: !