WIEDER EIN PROBLEM MIT JAVA SCRIPT UND FF !!!

• Zitat von baers

WIEDER EIN PROBLEM MIT JAVA SCRIPT UND FF !!!

Und eines mit der Feststelltaste. (Dauergrosschreiben wird in Foren und im Schriftverkehr als imaginäres Schreien aufgenommen. Nur so als Hinweis)

Ansonsten wirst Du hier kaum jemanden finden, der sich durch DEN Table-Overkill durchwühlt. Hast Du mal gezählt wieviele Tabellen du (zum grösstenteil überflüssig) zusammengeschachtelt hast?

Im Übrigen ist Frontpage der letzte zu empfehlende Editor, will man das die Seite auf allen (gängigen) Browsern funktioniert. Frontpage baut primär für IE um die Marktmacht von MS zu stärken und nicht um ein offenes Internet zu ermöglichen. Desweiteren sieht die Seite im Opera kein Stück besser aus als auf Firefox.

Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (17. August 2005 um 22:36)

• Das heißt so viel wie: Firefox zeigt die Seite nicht falsch an, sondern Frontpage gibt falschen Code aus.

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Ist so nicht richtig. Frontpage packt schon verständlichen Code aus. Nur IE versteht ihn absichtlich falsch. ; )

Aber wenn man auf IE "optimiert" (was eigendlich nix anderes heisst wie absichtlich fehler einbauen), fällt einem das natürlich nicht auf : )

• Und wieso funktioniert dann diese Seite mit Frontpage erstellt tadellos auf allen Explorern???

http://www.timelessproducts.ch

????

Es liegt nur an dem einen Java Script das nicht richtig interpretiert wird.

Hast Du wirklich keine Lösung für das Problem? Sonst bist du in diesem Forum überflüssig wenn Du nur Sprüche auf Lager hast aber keine Kenntnisse

Gruss

• Sei mir nicht böse, aber: Du wirst hier wohl nicht die Hilfe finden, die du suchst (den Quellcode wird niemand bereinigen wollen), aber schau dir doch einmal http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seitenanzeige an.

Und dann einfach mal die Seite durch den Validator jagen.

[Edit]

Zitat

Sonst bist du in diesem Forum überflüssig wenn Du nur Sprüche auf Lager hast aber keine Kenntnisse

Grosse Töne. Das war's dann wohl. [/Edit]

• Zitat von baers

Und wieso funktioniert dann diese Seite mit Frontpage erstellt tadellos auf allen Explorern???

Glück gehabt. Zudem gibt es nur einen Explorer. Das ist nämlich ein Name und keine Bezeichnung. Die Bezeichnung lautet "Browser". *wichtigtu*

Der Fehler wird sehr wahrschreinlich in einem der unzähligen Table zu finden sein. Das Javascript ist wohl nicht die Fehlerquelle.

100%ige Sicherheit dafür kann ich aber nicht geben. Dazu müsste ich mir den Quellcode stück für stück vornehmen. Und das ist mir zuviel Arbeit.

Ich würde alles überflüssige aus dem quelltext rauswerfen (was nicht wenig ist). Dannach findet sich bestimmt wer der dir hilft.

Falls dir mein Aussage nicht schmeckt, mir egal. In meiner mehr als 5jährigen Tätigkeit in diesem bereich hab ich schon ganz andere Probleme gelöst. Aber ich suche mir die arbeiten raus die ich bereit bin freiwillig und kostenlos durchzuführen. und frontpage-seiten gehören nicht dazu. ; )

• Um nur mal einige Beispiele zu nennen, wie klasse dieser Code ist:

Zitat

Error Line 251 column 8: end tag for element "TD" which is not open.
    Error Line 251 column 8: end tag for element "TD" which is not open.
    Error Line 204 column 8: end tag for element "SCRIPT" which is not open.
    Error Line 68 column 121: there is no attribute "HEIGHT".

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Zitat von baers

...Hast Du wirklich keine Lösung für das Problem? Sonst bist du in diesem Forum überflüssig wenn Du nur Sprüche auf Lager hast aber keine Kenntnisse...

Erstens hast Du Dich hier reichlich im Ton vergriffen und zweitens ist das hier ein Forum für den Firefox und nicht für grottenschlechte M$HTML-Editoren :x

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.