SmoothWheel 0.44.7- Updateproblem/TabMixPlus+SessionSaver

• Die schwarze Seele nochmal :wink: !

Benutze die 0.44.7 Version! Weis allerdings nicht mehr, wo ich die seiner Zeit weggesaugt hab! Wenn ich Homepage besuchen anklicke, lande ich bei smoothwheel.mozdev.org! So weit so gut! Nur ist deren letzte Version .4 und nicht .7! Jetzt krieg ich letzte Zeit ziemlich oft eine Updateinfo diesbezüglich, die allerdings immer mit ner (bekannten) Updatefehlermeldung endet! Ich weis, man könnte die Updateinfo aus dem Code rausnehmen! Aber irgendwie ist das nicht Sinn der Sache, oder? Habt ihr mal ne Idee, was da vor sich geht?

Ne Kleinigkeit noch: Wenn ich den "Homepage besuchen" Link anklickte, musste ich feststellen, daß es tatsächlich noch ne Linkart in meinem Fuchs gibt, die sich im neuen Fenster öffnet! Kann man das auch nicht irgendwie in einen neuen Tab zwingen? Obwohl ich TabMix nicht nutze, kann der das vielleicht?

• Zitat von loshombre

Ne Kleinigkeit noch: Wenn ich den "Homepage besuchen" Link anklickte, musste ich feststellen, daß es tatsächlich noch ne Linkart in meinem Fuchs gibt, die sich im neuen Fenster öffnet! Kann man das auch nicht irgendwie in einen neuen Tab zwingen? Obwohl ich TabMix nicht nutze, kann der das vielleicht?

Zu SmoothWheel kann ich nix sagen. Was machtn der eigentlich?

Aber TabMix kann das mit den Tabs ... bei mir öffnet nix im neuen Fenster.

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Hi michael :wink: ! Mit SmoothWheel hast du einen ganz sanften Bildlauf(Seitenscrollen)
    TabMix kann das? So n Scheiß! Tabbrowser Preferences leider nicht! Obwohl alles auf Tabs im Vordergrund eingestellt ist! Vielleich sollte ich mich doch so langsam mit TabMix vertraut machen und den Wechsel überlegen!

• Kann ich nur empfehlen, mir gings ähnlich, mit TabMix oder TabMixPlus funktioniert die ganze Sache wesentlich besser.

Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

• Zitat von loshombre

Jo, tatsächlich! Aber wenn ich die von mozilla update hab, warum wird mir ständig die Updateinfo angezeigt, wenn das doch die neueste Version schon ist, die ich habe?! :-??

Erwartest du da jetzt wirklich ne Antwort von mir? :lol:
    Könnte aber daran liegen, dass die neue Version eigentlich wegen der Kompatibilität zu Deer Park gemacht wurde.
    Und da du DP nicht hast, will er auf die 4er updaten ... eigentlich ja downdaten ... ne, vergiss es ... :roll:

• Teste gerade TabMixPlus! Soweit alles nach meinem Geschmack! Aber eine Sache ist völlig was fürn A....! Da ich hier erfahren hab, daß die Tabswiederherstellung in TabMix nicht so das Wahre ist, hab ich die Funktion sofort deaktiviert! Ausserdem nutze ich sowieso SessionSaver! Wenn ich jetzt zB. 6 Tabs gleichzeitig schließe und dann über die Tab-SnapBack-Funktion von SessionSaver alle 6 wieder gleichzeitig öffnen will, geht nur einer auf :( ! Die anderen 5 muss ich einzeln durch wiederholtes Klicken des Tab-SnapBack, wieder aktivieren! Und das ist ein großer Mist! Hab ich irgendwas in den TabMix-Einstellungen übersehen, oder verträgt sich SessionSaver mit TMP überhaupt nicht?! In Kombination mit Tabbrowser Preferences funktionierte das einwandfrei!

• Zitat von loshombre

Teste gerade TabMixPlus! Soweit alles nach meinem Geschmack! Aber eine Sache ist völlig was fürn A....!

Ich verwende TabMixPlus und die Wiederherstellung klappt, wobei für mich die Wiederherstellung aber nur in zwei Fällen wichtig ist:
    1. ich habe den Fx zu voreilig geschlossen - beim Neustart habe ich dann alle Tabs wieder
    2. ich habe mehrere Tabs geschlossen, aber es war einer dabei, den ich wieder haben will ... den nehme ich aus der Liste und er ist wieder da

• Zitat

1. ich habe den Fx zu voreilig geschlossen - beim Neustart habe ich dann alle Tabs wieder

Das passt schon! Auch mit SS!

Zitat

2. ich habe mehrere Tabs geschlossen, aber es war einer dabei, den ich wieder haben will ... den nehme ich aus der Liste und er ist wieder da

Das ist es eben! Mit SS brauchst du weder ne Liste noch sonst was! Ein Klick und alle Tabs sind wieder da! Und das schätz ich eben sehr! Aber es scheint tatsächlich so zu sein, daß TMP und SS nicht wirklich miteinander können! Schade :( !

• Zitat von loshombre

Aber es scheint tatsächlich so zu sein, daß TMP und SS nicht wirklich miteinander können! Schade :( !

Versuch es doch mal mit Tab Mix (ohne Plus) ... aber vorher TMP deinstallieren.
    Zumindest in der ersten Version war TMP nicht ganz so zuverlässig.

• Wie ist denn die Tabwiederherstellung von TMP beim Fuchs/System-Neustart? Was sagt die Erfahrung? Wenn die problemlos funktioniert, könnt ich SessionSaver weglassen und mit TMP hätt ich beide in einem! Wäre natürlich noch besser! Der hat zwar diese Absturzschutzfunktion nicht, aber da mein Fuchs ja nie abstürzt :wink: , könnte ich noch drauf verzichten!

• Zitat von loshombre

Wie ist denn die Tabwiederherstellung von TMP beim Fuchs/System-Neustart? Was sagt die Erfahrung? Wenn die problemlos funktioniert, könnt ich SessionSaver weglassen und mit TMP hätt ich beide in einem! Wäre natürlich noch besser! Der hat zwar diese Absturzschutzfunktion nicht, aber da mein Fuchs ja nie abstürzt :wink: , könnte ich noch drauf verzichten!

Damit habe ich nur gute Erfahrungen. Das heisst, wenn ich Firefox beende, dann sorgt TMP dafür, dass beim Neustart genau die gleichen Tabs wieder geöffnet werden wie sie beim Beenden da waren.
    Abstürze natürlich ausgenommen ... aber sowas gibbes nich. :lol:

• Genau! Sowat gibet bei uns nicht :wink: ! Ich hab da aber trotzdem mal was versucht(bzw. Versuch läuft noch!) Habe SessionSaver deinstalliert aber die zuständigen Einträge fürs Abstürzen und vorallem den für das Wiederherstellen der letztbesuchten Seite(nicht Tab/s) nach Fuchsneustart, in der prefs und den configs gelassen!(Solche Einstellung hat TM leider nicht!) Ich muss sagen, bis jetzt läuft alles super! Mal gucken wie lange :lol: ! Es ist jetzt quasi eine Codekombination aus beiden, aber nur TMP ist installiert! Ob das gut geht?! [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/nixweiss.gif]

• also, ich verwende tabmix plus und sessionsaver und smoothweel - genau wie du, loshombre.

der smoothweel-update-bug geht bei mir so: bei jedem update steht da, dass das update von smoothweel fehlgeschlagen ist. wahrscheinlich stimmt die update-url der erweiterung nicht. ist das bei dir genauso? den bug gibts aber nicht erst seit 0.44.4 oder 0.44.7, sondern schon seit ich die erweiterung verwende (halbes jahr oder so).

in den smoothweel-einstellungen (unter about) sind einige links die sich bei mir auch in neuen fenstern öffnen - in der taskleiste erscheint aber kein neuer task, stattdessen bleibt der task "erweiterungen" aktiv. ob das jetzt ein bug von smoothweel, firefox oder tab mix plus ist?

sessionsaver funktioniert auch gut in verbindung mit tabmix bei mir. warum ich nicht das sitzung speichern-feature von tabmix nutze? keine ahnung. ich hab bei sessionssaver eingestellt, das ich vor der wiederherstellung einer sitzung gefragt werden will; zumindest das geht in tabmix nicht.

Zitat von loshombre

Teste gerade TabMixPlus! Soweit alles nach meinem Geschmack! Aber eine Sache ist völlig was fürn A....! Da ich hier erfahren hab, daß die Tabswiederherstellung in TabMix nicht so das Wahre ist

du meinst wohl tabsitzung-wiederherstellung! das sind zwei paar stiefel:

die tabwiederherstellung bringt geschlossene tabs einzeln zurück. wenn man sie aktiviert, kann man sogar einen (sehr praktischen :)) extra toolbarbutton unter "anpassen" hinzufügen. mit ihm kann man wahlweise eine liste der geschlossenen tabs öffnen und sich einen aussuchen, oder direkt auf das icon klicken und den letzten wiederherstellen. das ganze ist für versehentlich geschlossene tabs gedacht.

die tabsitzung-wiederherstellung dagegen stellt alle tabs, die vor dem schließen von firefox offen wahren, wieder her. wie sessionsaver.

edit: hab wohl was falsch verstanden.

Zitat von loshombre

Da ich hier erfahren hab, daß die Tabswiederherstellung in TabMix nicht so das Wahre ist

falls du nich das session-wiederherstell-deature meinst: wieso ist die tabwiederherstellung von tmp schlechter? ich halte sie sogar für deutlich besser: wegen dem button, wegen der favicons in der liste und weil man einstellen kann ob der tab an der originalposition wiederhergestellt werden soll oder nicht..

edit2:

Zitat von loshombre

Wenn ich jetzt zB. 6 Tabs gleichzeitig schließe

wie kann man mehrere tabs gleichzeitig schließen?
    edit3: ah, ich habs: übers kontextmenü.

• Jaaaa! Das ist hier mal ein Posting nach meinem Geschmack :wink: !

Also:

Zitat

der smoothweel-update-bug geht bei mir so: bei jedem update steht da, dass das update von smoothweel fehlgeschlagen ist. wahrscheinlich stimmt die update-url der erweiterung nicht. ist das bei dir genauso?

Genau so ist es!

"den bug gibts aber nicht erst seit 0.44.4 oder 0.44.7, sondern schon seit ich die erweiterung verwende (halbes jahr oder so)."

Genau so ist es!

"in den smoothweel-einstellungen (unter about) sind einige links die sich bei mir auch in neuen fenstern öffnen - in der taskleiste erscheint aber kein neuer task, stattdessen bleibt der task "erweiterungen" aktiv."

Genau so ist es!

"ob das jetzt ein bug von smoothweel, firefox oder tab mix plus ist?"

TMP definitiv nicht! Fuchs? Kann ich mir nicht vorstellen! Ich tippe auf SmoothWeel!

"falls du nich das session-wiederherstell-deature meinst"

Genau die meine ich! Vorher wusste ich nicht, wie sich die Funktion bei TMP schimpf! Hatte das noch nie drauf!

"wieso ist die tabwiederherstellung von tmp schlechter?"

Das weis ich nicht! Hab das nur hier im Forum irgendwo schon gelesen! Nicht mehr und nicht weniger!

"toolbarbutton unter "anpassen" hinzufügen"

Das musst du mir bitte noch etwas genauer erklären!

"wie kann man mehrere tabs gleichzeitig schließen?
    edit3: ah, ich habs: übers kontextmenü"

Kann man zwar auch, aber ich habe für mich ne bessere Lösung gefunden! Zwei neue Klick-Gesten im Mouse Gestures erstellt, die mir erlauben mit zwei Klicks einzelne Tabs zu schliessen, alle Tabs gleichzeitig zu schliessen und durch die Tabs zu navigieren! Alles ohne Maus(Courser)bewegung!

Und eines kannst du mir auch noch bitte sagen/berichten! Was passiert bei dir, wenn du sagen wir mal die 6 Tabs geschlossen hast und dann die Tab-SnapBack der SS anklickst? Wie viele von den 6 gehen wieder auf? Kannst du das bitte mal überprüfen? Wäre sehr nett!