Erweiterungen kopieren

  • Gugu,
    gibt es eine Möglichkeit "die Erweiterungen" von meinem Laptop auf einem Datenträger zu kopieren und dann auf einem anderen Rechner einzufügen, so dass FF diese Erweiterungen dann automatisch downloaded und Installiert? Ähnlich wie mit den Bookmarks.

    Grüße

    Fussel

  • Das einfachste ist, die Erweiterungen nicht direkt zu installieren, sondern mit Rechtsklick "Speichern unter..." in einem Verzeichnis auf der Platte zu sammeln und per Drag 'n' Drop zu installieren. Dann nimmst Du einfach diesen Ordner und "wirfst" die Dateien auf dem anderen Rechner in den anderen Fx und fertig ;)
    Außerdem braucht man dann, wenn man mal ein neues Profil baut nicht wieder alle Erweiterungen herunterladen.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hallo,
    ob allerdings die Erweiterungen anschließend noch alle zu gebrauchen sind, ist eine andere Frage. Ich habe damit nicht allzu gute Erfahrungen gemacht und bevorzuge die *.xpi Methode. Geht schnell und ist sauber. Bei einem Update von FF kommt man da sowieso nicht dran vorbei, weil i.R. alle Erweiterung deaktiviert sind und wieder neu installiert werden müssen, auch wenn sie noch im Erweiterungsfenster stehen.
    Gruß

  • Also ich musste mehrmals die Erweiterungen backupen, und hatte bisher keine Probleme.Ich bin mit Version 1.06 sowieso sehr zufrieden, und brauche für eine Weile daher eh nicht zu wechseln.

    OS: Windows 7 x64 SP1
    Firefox 10.02 / Adblock Plus

  • Zitat von mr.b.

    Bei einem Update von FF kommt man da sowieso nicht dran vorbei, weil i.R. alle Erweiterung deaktiviert sind und wieder neu installiert werden müssen, auch wenn sie noch im Erweiterungsfenster stehen.

    Das ist mir (bei über 40 Erweiterungen) noch nie passiert.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Das kam vn 0.9.x auf 0.10, von 0.10 auf 1.0 und das wird kommen von 10.x auf 1.4/1.5 (für Nightly-User war es einmal schon da)

    Zitat von Bazon Bloch

    ....und ab Firefox 1.5 kann man einfach seinen Profilordner kopieren und transportieren, klappt nach meinen Erfahrungen mit Deer Park recht gut - nur mein (eines [by Dr. Evil :D]) Greasemonkey Skript geht mir dabei immer flöten, why ever...


    Mir bleiben meine GM-Scripte immer erhalten... hast du schon die 0.5 Beta?

  • DasIch,

    Zitat

    Na gut ich hab Fx auch im mer drübergebügelt.


    Auch das ging bei mir leider nicht immer, weil FF manchmal eine Deinstallation verlangt bzw. diese selbst ausführt.
    Das Verhalten scheint offensichtlich davon abhängig zu sein, von wo man das Update heruntergeladen hat.
    Da ich sehr viele Erweiterungen habe, bin ich natürlich auch auf der Suche nach eine sicheren Komplettlösung. Eine 100%ige habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Möglicherweise ändert sich das Verhalten auch nach bestimmten Updates. Das Rückkopieren des Profils hat bei mir zumindest bisher nur einen Tei der Erweiterungen zurückgebracht. Werde da noch mal beim nächsten Update ausprobieren.
    Gruß

  • Zitat von Bazon Bloch

    ....und ab Firefox 1.5 kann man einfach seinen Profilordner kopieren und transportieren...

    *kopfkratzt* eiderdaus, ich mach das nur so, bis auf den Übergang zu 1.0, was ein neues aufsetzen erforderlich machte. Ich vergesse natürlich nicht die profiles.ini

    hm... hm... Einzig bei DP ein Wackelfinger von Fx kam, was ja klar war. Naja... ich hab das Gelumpe immer auf ner zip und trag's herum :D

    Tóg go bog é