Grafikprobleme

• Habe mich endlich vom Internetexplorer getrennt und Firefox installiert. Alles läuft gut, bis auf folgendes Problem: Bilderseiten bauen nur langsam und stückweise auf. Teilwiese sind untermalte Suchkriterien wie beim Preisvergleich guenstiger.de nicht mehr lesbar und werden von dem blauen Balken überschrieben statt durchgeschrieben, andererseits sind bei Internet-Wetterberichten die Darstellungen verschoben. Bei dem Internetexplorer funktioniert das alles einwandfrei. Habe den Verdacht, dass das an den neuen Sicherheitsupdates von MS liegt.

Für einen Tip vielen Dank.

Gruss angeljustus :?

• Kannst du mal einige Links nennen, bei dennen was nciht korrekt dargestellt wird, dann können wir überprüfen, ob das nur bei dir so ist, oder auch bei uns auftritt.

Ansonsten: Hast du irgendwelche Extensions installiert? Wenn ja: Welche?
    und: Funktioniert es den im Safe-Mode korrekt?

Gruß Hannes :)

Signaturen sind doof.

• Zitat von angeljustus

http://www.koenigssee.de/ Unter Webcams in der Region bauen die Bilder nur langsam und "häppchenweise" auf.

Versuche es mal mit einer anderen Einstellung in about:config für nglayout.initialpaint.delay

Du kannst den Wert stufenweise um 250 nach oben setzen. Bei mir ist 1000 die optimale Einstellung, kommt aber auf deine Verbindung an. Versuche es erst mal mit 500

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Zitat von angeljustus

Wo finde ich das denn? So tief stecke ich nicht in der Materie. Gruß und Dank angeljustus

gebe in der Adresszeile about:config ein. Nun gebe in dem Feld oben links nglayout ein. Nun sollte in der Liste nglayout.initialpaint.delay auftauchen. Diesen setzt Du probehalber (Doppelklick) auf 500 und dann auf 1000.
    Zwischendurch am besten Firefox neustarten und probieren.

• Zitat von angeljustus

Das gibt es leider nicht.
    In der liste sind nur nglayout.debug.enable_xbl_forms und nglayout.events.dispatch.leftclickonly aufgeführt.

dann trag es ein ... einfach mit Rechtsklick irgendwo auf der Liste, dann Neu, Typ Integer und dann nglayout.initialpaint.delay mit Wert 500
    kannst du dann später auch auf 1000 ändern

• Vielen Dank für den Tip, mit dem neuen Profil klappt das aber auch nicht. Habe noch mal deinstalliert, neu installiert, alles überprüft, der Fehler bleibt. Ist wohl seitenspezifisch. Muss mich mit dem Bug wohl abfinden. Schade...

Gruss angeljustus