Firefox 1.0.6 stürzt ab ohne Signale

  • Hallo,

    habe grade das Forum, sowie auch Google durchsucht, um Antworten zu finden warum der PC meiner Freundin bei FF abstürzt.
    Habe grade die neueste Version installiert, die Startseite bringt er auch brav, aber dann geht nichts mehr mit dem ganzen Computer. Auch nicht Strg+Alt+Entf oder Taskmanager.
    In der Ereignisanzeige ist nichts darüber zu finden.
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6
    Nutze wie hier zu sehen Win 2000, habe keine Erweiterungen installiert.
    Ansonsten AntiVirGuard und Sygate Firewall.

    Woran kanns liegen, was kann ich noch ausprobieren?

    Verträume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • An einer kaputten Erweiterung kanns nicht liegen, weil ich keine installiert hab.

    Den Antivirguard sowie die Sygate Firewall hab ich auch mal ausgeschaltet, der Fuchs stürzt trotzdem ab und mit ihm das ganze System.

    Hilfe!?

    Verträume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Habe es sowohl mit dem neuen Profil, als auch mit dem komplett neuen Download und neuer Installation schon versucht, leider ohne Erfolg.

    Verträume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Hi Hermes...

    was hast du denn für einen Rechner (CPU).

    Evtl. ist es nen Problem bedingt durch die Hardware.
    Dann würde bei dir evtl. ein optimiertes Build vom Firefox
    besser laufen ...

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Hermes_C

    Pentium II oder III
    auf jeden Fall 700 MHZ

    was ist denn ein optiminertes Build?

    Das sind prozessorbezogene Version, d.h. diese Varianten
    sind speziell für/auf einige CPUs optimiert und nutzen ihre
    Kapazitäten und Eigenschaften besser aus.

    Speziell für die AMD Athlon(64)/Duron etc. gibt es z.B.
    solche Firefox Versionen.

    Für den PII oder PIII gibt es auch welche von MOOX :

    Moox Firefox für PII

    Moox Firefox für PIII

    Wenn du eine dieser Versionen nutzten willst, dann installiere sie
    am besten unter einem anderen Verzeichnis als deinen jetztigen
    Firefox und erstelle dir dafür auch ein eigenes neues Profil :

    Profilmanager

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Moment mal AngelOfDarkness hat mir n Tip gegeben und ich hab einfach nur nachgefragt.

    Für das ursprüngliche Problem hab ich immer noch keine Hilfe gefunden.

    Verträume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!