Welches ist der schnellste Download-Manger?

  • Ich brauche keinen Downloadmanager. Wozu? Die Dinger sind unnütz, total hässlich und billig. Hab noch keinen wirklich guten gesehen. Ich lade Dateien über FireFox, da habe ich alles, was ich brauche ;)

    Firefox 1.5 | Thunderbird 1.0.7

  • Mein Favorit ist auch FlashGet. Mit ihm ist es möglich, Filedownloads zu beschleunigen. Ist außerdem schnell und sehr übersichtlich (oder auch sehr benutzerfreundlich ;)) Ich habe schon viele andere ausprobiert. Mochte bis jetzt keinen anderen DL außer eben FlashGet.

  • Tobias

    Zitat

    Wozu?

    Ein Downloadmanager kann abgebrochene Downloads einfach weiterführen, was ein Browser (auch Firefox) leider nicht kann. Denn genau das ist mir schon sehr oft passiert. Außerdem sind Downloadmanager bei überlastetet Servern sehr nützlich. Die Dateien werden vielleicht sehr langsam heruntergeladen, aber die Gefahr, dass durch die langsame Übertragungsrate die Downloads einfach abbrechen, ist mit einem DL gebannt ;)

  • Zitat von Kaputtnik

    Ein Downloadmanager kann abgebrochene Downloads einfach weiterführen, was ein Browser (auch Firefox) leider nicht kann. Denn genau das ist mir schon sehr oft passiert. Außerdem sind Downloadmanager bei überlastetet Servern sehr nützlich. Die Dateien werden werden vielleicht sehr langsam heruntergeladen, aber ohne die Gefahr, dass der Download einfach durch die langsame Verbindung abbricht.


    Also mein FireFox kann abgebrochene Downloads fortsetzen :)

    Firefox 1.5 | Thunderbird 1.0.7

  • Du hast recht. Ich nehme alles wieder zurück. Benutze den FX noch nicht so lange. Der Link "Pause" im Downloaddialog hatte mir fälschlicherweise den Eindruck vermittelt, FX könne Downloads fortsetzen. Schade...

    Firefox 1.5 | Thunderbird 1.0.7

  • kann er auch, aber der Server muss das auch unterstützen. Das ist bei den Downloadmanagern übrigens auch so.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Hallo Abdulkadir!

    Gut das zu wissen! Also wenn der Download einfach anhält, wie z.B. bei Mozilla.org das dauernd passiert, nützt mir demnach auch ein anderer Downloadmanager nichts?!

    Viele Grüße!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • soweit ich weiß, kann Fx doch nur die Downloads fortsetzen, bei denen man den Status auf "Pause" gesetzt hat. Bei Rechnerabstürzen (oder ähnlichen Fällen) ist der Download doch futsch!? Oder kenne ich die wahren Funktionen des DL Managers nicht? :shock:

  • Zitat von Blumfeld

    Hallo Abdulkadir!

    Gut das zu wissen! Also wenn der Download einfach anhält, wie z.B. bei Mozilla.org das dauernd passiert, nützt mir demnach auch ein anderer Downloadmanager nichts?!

    Viele Grüße!

    Wenn der Server resuming unterstützt, wird auch der Firefox den Download wieder aufnehmen.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von Kaputtnik

    soweit ich weiß, kann Fx doch nur die Downloads fortsetzen, bei denen man den Status auf "Pause" gesetzt hat. Bei Rechnerabstürzen (oder ähnlichen Fällen) ist der Download doch futsch!? Oder kenne ich die wahren Funktionen des DL Managers nicht? :shock:


    Genau darum ging es ja hier: Wenn man den Download pausiert. Sessionübergreifendes Downloaden ist -noch- nicht möglich.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Von vielen DL-Managern, die ich ausprobiert habe, ist leechget der beste. Das ist im übrigen ein deutsches Produkt, auch wenn die Bezeichnung wohl aus dem Englischen kommt oder zumindest adaptiert ist.

    Gruß, Achim

  • Panther hat geschrieben:

    Ich habe wahrscheinlich alle getestet.
    Ich war mal auf der Suche nach einem DL-Manager, der sich wirklich von anderen punkto Geschwindigkeit abhebt...gelandet bin ich beim Internet Download Manager.
    _________________
    Ich hab mir den gleich runtergeladen, aber das Plugin zur Integration in "Mozilla" funktioniert nicht, zumindest nicht in firefox. Wie mags gehen?

    Win7premium 64bit