HILFE PFF - einige kleine Problemchen

  • Es handelt sich um allgemeine kleinere Problemchen mit Firefox.

    Das System, wenns interesiert is:
    Win 2000,
    PFF 1.0.4 was bald hoffentlich auf 1.06 erfolgreich geupdated wird.
    sonst noch was wichtiges?


    Die Problemchen:
    1. Lesezeichen Symbolleiste
    Ihr könnt doch diese Lesezeichenleiste - Symbolleiste auch zwei oder dreireihig machen lassen, ich kann das net, geht das mit PFF 1.0.6 irgenT-wie?

    2. Multiple Profile
    Hat der PFF jetzt endlich multiple Profile? wahrscheinlich nicht, oder? :(

    3. Websiten runterladen
    ... ich weis da jibts sau mässich viele tools Erweiterungen... aber was isch eigendlich die bäsde?
    also ich hab hier mindestens zwölf stük druf... wobei ich bei keiner durchblick...

    4. Atomuhr Welt Zeit
    ... ich habe oben recht ne Uhr im Browser... ein Wecker, wenn ich mal Ebayn will oder ne Pizza in Offen schieb, richtig praktisch wenn ich nebenher surfen will... doch hätt ich da doch gerne auch ne Anzeige wenn ich draufklick, wieviel uhr es ist, und wieviel uhr es in moskau is oder in new york oder sonst wo, gibbet so wasß

    jup des wars... sind eigendlich alles Fragen die ich schonma gestellt hab, hoffe die Zeit und ihr könnt mir helfen ^^


    verpeilte Früsse aus dem Nirgaga

    2 of omega :)

    Immer fallen mir nur Fragen ein!
    Blos was hab ich nur davon?

  • Zitat von Dr. Evil

    1. siehe http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=102725#102725

    2. nicht das ich wüsste

    3. Willst du einzelne Seiten oder komplette Websites (inklusive Links) runterldane?

    1. & 2. Vielen Dank

    3. eigentlich meistens nur Bilder und SWF, das aber eben nur von der Seite sofern das geht oder maximal zu einer Seite weiter aussen...
    bisher hatte ich immer das Problem das manche tools einfach wie ein Buschfeuer auf andere Seiten übergesprungen sind und es Stunden damit verbracht hat, die falschen sachen zu laden.



    Noch einige "Features" die mir aufgefallen sind.

    Wenn ich durch Foren browse kommt manchmal der Fehler 403 oder 4x7 war glaub 497, 437 oder 407... kann grade nicht nachschaun... Es war ein Verbindungsfehler oder Connectionfehler...
    ist mir mit diesem hier, 1.0.3 noch nie vorgekommen...

    *edit es ist 421 - connection limit reached

    Ich habe jetzt bis auf 4 Erweiterungen all meine alten Erweiterungen geupdated und es läuft so solala ^^
    nicht geupdatet:
    - Download Manager Tweak
    - Download Status Bar
    - Tabbrowser Preferences
    - Tabmix
    weis einer ob eine davon instabil ist?

    grüsse

    2 of omega

    Immer fallen mir nur Fragen ein!
    Blos was hab ich nur davon?

  • Ok... vielleicht kann mir ja doch einer Helfen, habe folgende Plugins:


    Aber ich bekomm es einfach nicht hin unten rechts den Adblock anzeigen zu lassen. Allgemein habe ich ziemliche schwierigkeiten mit Adblock, ist das bei jemand anderen auch, oder ist des nur bei mir so?

    Immer fallen mir nur Fragen ein!
    Blos was hab ich nur davon?

  • Vielen vielen vielen lieben Dank ihr drei. :)

    Natürlich habt ihr recht was das mit den doppelten angeht... :roll: sowas sammelt sich einfach mit der Zeit an ;)

    Dann peilt man nichtmehr genau warum das und nicht das andere, oder vielleicht wren ja auch beide nützlich :)


    - Adblock
    Wegen Adblock auch vielen dank, ich hoffe das es jetzt vorerst mal geht, ich weis es ehrlich gesagt nicht, habe jetzt mal alles nutzlose abgestellt und jetzt ist es wieder unten rechts in der ff task :)

    - Mehrzeilige Lesezeichen Eweiterungen
    Also ich habs drinn, neugestartet... aber irgendwie peil ich das nicht mit der Englischen Anleitung, ich soll das doch irgendwo beim Lesezeichenmanager durchführen können.
    Bin blind wie ne nachteule :(


    --- Cafalot ---
    natürlich hast recht ;) übersieht man eben wenn man sich nicht auskennt ^^ ich hoff es reicht vorerst eines zu deaktivieren, weil ich net weis welches ich im Endeffekt nutzen möchte.


    --- tombik ---
    dankeschön, wenn man keinen plan mehr hat ist es gut das es welche gibt die noch ne Peilung ham :)

    und tschuldige ja Extensions Extensions oder Erweiterungen ^^
    war gestern zu verpeilt, normalerweise ist es nicht meine Art zu Erweiterungen "plugins" zu sagen *selbsthau*


    --- michael815 ---
    DA genügt sogar keine.. das zeug ist sowieso nur verwirrend...
    nutzlos und kompliziert.

    Das wegen adblock ist nützlich, danke :)

    Immer fallen mir nur Fragen ein!
    Blos was hab ich nur davon?

  • 1. Alles, was in die 2.Leiste soll, in einen Ordner packen.
    2. Bookmarkmanager aufrufen.
    3. Ordner wählen, oben unter Edit: Set as second bookmark toolbar

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Zitat von 2_of_omega

    - Adblock
    Wegen Adblock auch vielen dank, ich hoffe das es jetzt vorerst mal geht, ich weis es ehrlich gesagt nicht, habe jetzt mal alles nutzlose abgestellt und jetzt ist es wieder unten rechts in der ff task :)

    Wenns mal aus irgendeinem Grund nicht mehr in der Taskleiste erscheint, versuche die Tastenkombination Strg-Shift-B ... damit kann man adblock vorübergehend an- und ausschalten ... war ein nützlicher Tipp von NightHawk56

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • --- michael815 ---
    vielen Dank ^^ ich habe nur die Befürchtung das ich diese Tastenkombi zu schnell vergessen werde ;)


    --- tombik ---
    Bin jetzt weiter gekommen, aber ich glaub ich habe hier nen üblen bug...
    den normalerweise müsste man wahrscheinlich noch rechte Maustaste auf die Symbolleiste machen und "Anpassen..."

    naja wenn ich das mach dann öffnet er zwar dieses Anpassen fenster, aber das ist total grau... :/

    :(

    Immer fallen mir nur Fragen ein!
    Blos was hab ich nur davon?

  • Zitat von 2_of_omega

    --- michael815 ---
    vielen Dank ^^ ich habe nur die Befürchtung das ich diese Tastenkombi zu schnell vergessen werde ;)

    ist aber einfach zu merken ... Strg - Shift ... is klar ... und B wie BLOCK
    :wink:

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat

    Es wäre doch recht Sinnvoll gerade, weil man dann Profile exportieren und importieren könnte.

    Dafür brauchst du keinen PFF, das kann Firefox selber

    firefox.exe -p

    RTFM :!::!::!::roll:

  • ich bin zu dumm für PFF...
    ich dacht immer ich wäre ein "gebildeter" User, aber durch PFF bin ich mir sicher das ich ein DAU sein muss...

    ich mach jedesmal beim konfigurieren was falsch...

    tut mir echt leid aber... WAAAAAAHAAAA AARGHSSS


    Ich hab jetzt folgende PFF auf der USB HD
    - FF Version - PFF Version - Status
    - 1.0.2 - 1.0.1 - funktioniert
    - 1.0.3 - 1.0.6 - funktioniert auch
    - 1.0.6 - 1.1.0 - widerspenstig wie ein esel...

    Leider schaff ich es ohne die Hilfe von euch nicht diesen Fuchs dazu bewegen ohne bugs zu rennen...
    Ich mein ich will ja garnicht mehr meine superwünsche wie doppelte Schnell lesezeichensymbolleiste oder multiple oder differente profile...

    Ich wäre echt dankbar, wenn einer mit etwas Geduld mir helfen könnte EINEN aktuelenn PFF zu installieren mit meinen Erweiterungen, Plugins, Passwörtern, Lesezeichen und dem restlichen standarts...
    Ich bin voll am verzweifeln :cry:

    sorry, wenn ich jemanden damit störe... ich kann einfach bald nimmer...
    :zusammenbrech:

    Immer fallen mir nur Fragen ein!
    Blos was hab ich nur davon?

  • Zitat von 2_of_omega

    Ich hab jetzt folgende PFF auf der USB HD
    - FF Version - PFF Version - Status
    - 1.0.2 - 1.0.1 - funktioniert
    - 1.0.3 - 1.0.6 - funktioniert auch

    Bis hierher verstehe ich es...

    Zitat von 2_of_omega


    - 1.0.6 - 1.1.0 - widerspenstig wie ein esel...


    Jetzt wird's interessant :? Wo hast Du denn diese Versionen her :?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Ich war auf dem falschen Dampfer :?
    Mit PFF-Version 1.1.0 meinst Du bestimmt den Launcher in der Version 1.1.0. Bei mir kam das an wie Fx 1.1.0. Deshalb dachte ich: Moment, wo hat er den pFx 1.1.0 her :?:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • achso, ja den launcher mein ich.
    die Firefox version ist ja 1.06 und der launcher eben 1.10


    Ich kenn mich da im moment nimmer aus :(

    is mir einfach zu hoch...

    Immer fallen mir nur Fragen ein!
    Blos was hab ich nur davon?

  • PFF 1.10 gibt es laut Webseite noch gar nicht, kann also nicht klappen
    http://johnhaller.com/jh/mozilla/portable_firefox/
    Und die 1.06 ist noch beta.

    Bei mir läuft die 1.04 und das ohne Probleme.

    >> ich bin zu dumm für PFF

    Du machst es dir nur unnötig kompliziert...

    Werf doch beides erst mal so auf den Stick, ohne alles.
    Und dann installierst du eine Extension nach der anderen und probierst
    zwischendurch aus, ob der Fuchs noch geht. Falls nicht, ist die Extension
    nicht für Stick gemacht und du musst dir eine andere suchen oder ganz
    weglassen.

    Für zwei Lesezeichenzeilen (was ich immer noch nicht nachvollziehen
    kann, weil man den Fuchs eigentlich auch anders einrichten kann ohne).
    Aber ich habe meine Lesezeichen in der Navileiste und die Navileiste
    (Adresseingabe) ist ganz nach oben rechts neben "Datei Ansicht ..."
    gerutscht. -> Buttons | (Datei Ansicht ...) | Adresseingabe
    Die eigentliche Lesezeichenzeile ist bei mir leer, sollte sich aber nutzen
    lassen.