Abend ihr hübschen!
Folgendes Problem: Hab nem Kumpel ne ausführbare *.exe-Datei per Mail geschickt. Er holt den Krämpel automatisch mit Outlook 2002(Win XP-SP2) vom Server. Er kann die exe weder direkt aus Outlook ausführen, noch sie über Rechtsklick-Speichern unter auf die Platte runterladen! Es kommt so etwas wie: Outlook macht nicht mit, weil Datei mit Endung *exe kann verseucht sein .....! Bei mir(auch Outlook 2002(Win XP-SP2) gehts ohne Probleme! Jetzt würd ich meinem schwarzen Kameraden :wink: gerne helfen, weis aber nicht wie! Denn ich finde keine plausible Einstellung in meinem Outlook, die in diese Richtung hinweist! Bzw. ist so ne Einstellung da, ich sie aber momentan nicht so richtig der Aufgabe, wie sich Outlook bei solchen Dateien verhalten soll, zuordnen kann!
Liegt das vllt garnicht an Outlook? Macht ne andere Win-Einstellung da faxen? Er hat die Win-Firewall am laufen! Vielleicht die? Mit der kenn ich mich garnicht aus! Die hab ich von Anfang an in die Tonne gekloppt!
Könnt ihr mir/uns da was zu sagen? Eventuell sogar weiterhelfen? Wäre sehr nett von euch!!!
Gruß
loshombre