Outlook 2002-Mailanhang(.exe-Datei)kann nicht auf die Platte

• Abend ihr hübschen!

Folgendes Problem: Hab nem Kumpel ne ausführbare *.exe-Datei per Mail geschickt. Er holt den Krämpel automatisch mit Outlook 2002(Win XP-SP2) vom Server. Er kann die exe weder direkt aus Outlook ausführen, noch sie über Rechtsklick-Speichern unter auf die Platte runterladen! Es kommt so etwas wie: Outlook macht nicht mit, weil Datei mit Endung *exe kann verseucht sein .....! Bei mir(auch Outlook 2002(Win XP-SP2) gehts ohne Probleme! Jetzt würd ich meinem schwarzen Kameraden :wink: gerne helfen, weis aber nicht wie! Denn ich finde keine plausible Einstellung in meinem Outlook, die in diese Richtung hinweist! Bzw. ist so ne Einstellung da, ich sie aber momentan nicht so richtig der Aufgabe, wie sich Outlook bei solchen Dateien verhalten soll, zuordnen kann!
    Liegt das vllt garnicht an Outlook? Macht ne andere Win-Einstellung da faxen? Er hat die Win-Firewall am laufen! Vielleicht die? Mit der kenn ich mich garnicht aus! Die hab ich von Anfang an in die Tonne gekloppt!
    Könnt ihr mir/uns da was zu sagen? Eventuell sogar weiterhelfen? Wäre sehr nett von euch!!!

Gruß
    loshombre

• Habe die Einstellung in Outlook nicht parat, da nicht auf Arbeit, aber bei Outlook Exzess siehts so aus:
    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/9h6rty.jpg]
    Ist bei Outlook ähnlich gelöst. Falls dort ein Haken ist, wegmachen.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von loshombre

Abend ihr hübschen!

Jetzt würd ich meinem schwarzen Kameraden :wink: gerne helfen, weis aber nicht wie!
    Gruß
    loshombre

Du weist doch, dass die Jedis nicht zulassen, dass eine "schwarze .exe" geöffnet wird. -> about:config: install big throbber: false. :lol:

[size=8] Firefox/ ja

• Zitat von tegam64

@
    Hi Lord Ali, dachte nachdem Alexxander die Lösung angeboten hat, dass wir weiter gegen die" Schwarze Macht" ankämpfen. :lol:

Finde ich etwas schade, dass lockere Sprüche hier im Forum anscheinend "falsch" verstanden werden! Traurig eigentlich, es ist doch so ein tolles Forum.
    Aber auch "Spass" muß sein! Nicht böse sein! [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v294/elconi13/esmilis/flowers.gif]

[size=8] Firefox/ ja

• UliBär: Leider läuft es beim Outlook der Dummsau etwas anders!
    [Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/3989/zwischenablage025eq.jpg]

Alexxander: Wunderbar du stolzer Feldherr und großer Krieger! Ich denke, genau das ist es! Willst du nicht vielleicht zu unserer dunkelen Seite wechseln? Der Imperator macht dir bestimmt ein gutes Angebot! Solche Krieger wie dich können wir auf dem Todesstern wirklich gut gebrauchen! Ist schick da :wink: !

tegam64:

Zitat

Du weist doch, dass die Jedis nicht zulassen, dass eine "schwarze .exe" geöffnet wird.

Jaaaaaa! Da haben die Spakos die Rechnung ohne den Schwaten gemacht :lol:! Übrigens: Die ist wirklich "bitter schwarz"!

Zitat

about:config: install big throbber: false

:) ! Ist voll drin!

Lord-Ali: Natürlich top Vorschläge! Allerdings lässt er sich besonder zu dem dritten glaub ich nicht überreden! Naja, ist ja auch egal! Muss ja jeder selber wissen!

tegam64/Lord-Ali: Ey! Mit solchen Sprüchen braucht ihr euch die nächsten 1000 Jahre in der Milchsraße garnicht mehr blicken zu lassen! Ist das klar? :wink: !

Gruß
    loshombre

• Zitat von tegam64

Aber auch "Spass" muß sein! Nicht böse sein! [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v294/elconi13/esmilis/flowers.gif]

Meinst du mich? Warum soll ich böse sein?
    Ich konnte eigentlich mit deinem Satzt nichts afangen :oops:
    Da ist mir der Spruch eingefallen :)

Edit:
    @ loshombre

Zitat

Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen.

• Zitat von loshombre

Willst du nicht vielleicht zu unserer dunkelen Seite wechseln? Der Imperator macht dir bestimmt ein gutes Angebot! Solche Krieger wie dich können wir auf dem Todesstern wirklich gut gebrauchen! Ist schick da :wink: !

Sei mir nicht böse, aber ich bin lieber auf der Seite der Sieger :)

Han Solo for ever :!:

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

Sei mir nicht böse, aber ich bin lieber auf der Seite der Sieger

Kann ich verstehen! Han Solo ist ja auch kein Jedi! Aber ist es vielleicht nicht besser paar mal zu verkacken, aber dafür mit geilen Bräuten ewig wie ne Made im Speck zu leben? Anstatt ab und an mal zu siegen, aber dafür ständig auf der Flucht zu sein, keine Kohle zu haben, einen Schrotthaufen zu fliegen und noch eingemauert zu werden? :wink:

Lord-Ali:

Zitat

Du kannst Veränderungen nicht aufhalten.

Unterschätze nie die Macht der dunkelen Seite :wink: ! Apropo Macht! Meinen zweiten Throbber hast du noch nicht aufgegeben, oder?

Gruß
    loshombre

• Schau mal bei MS nach und such nach Outlook Security Settings. Denn darin hat MS als "Sicherheits"-Feature diverse Endungen wie *.scr, *.vbs, *.exe gesperrt. Da hilft auch kein Umbenennen, da geht wirklich nichts mehr. Dahinter verbirgt sich irgendein Reg-Key, hab aber jetzt keine Zeit mehr zum Suchen, also viel Glück!

Ich muss weg! ;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• UliBär: Das scheinen doch zwei verschiedene Versionen zu sein! Meine ist aus dem Office XP Professional-Packet! Outlook 2002 SP3!

CharlysTante: Danke für den Tipp! Da werd ich mich auch noch durchwühlen! Das mit dem Reg-Key ist schon die richtige Vermutung! Siehe Link von Alexxander!

Gruß
    loshombre

• So! Die bösen nochmal :wink: !
    Hab mir mal die Liste der Dateiendungen, die Outlook(und zwar alle Versionen) völlig kalt lassen und somit für den unkundigen User total unbrauchbar sind! Und was sah ich da [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/25587.gif] :

.ade Access Project Extension (Microsoft)
    .adp Access Project (Microsoft)
    .app Executable Application
    .asp Active Server Page
    .bas BASIC Source Code
    .bat Batch Processing
    .cer Internet Security Certificate File
    .chm Compiled HTML Help
    .cmd DOS CP/M Command File, Command File for Windows NT
    .com Command
    .cpl Windows Control Panel Extension (Microsoft)
    .crt Certificate File
    .csh csh Script
    .exe Executable File
    .fxp FoxPro Compiled Source (Microsoft)
    .hlp Windows Help File
    .hta Hypertext Application
    .inf Information or Setup File
    .ins IIS Internet Communications Settings (Microsoft)
    .isp IIS Internet Service Provider Settings (Microsoft)
    .its Internet Document Set, Internation Translation
    .js JavaScript Source Code
    .jse JScript Encoded Script File
    .ksh UNIX Shell Script
    .lnk Windows Shortcut File
    .mad Access Module Shortcut (Microsoft)
    .maf Access (Microsoft)
    .mag Access Diagram Shortcut (Microsoft)
    .mam Access Macro Shortcut (Microsoft)
    .maq Access Query Shortcut (Microsoft)
    .mar Access Report Shortcut (Microsoft)
    .mas Access Stored Procedures (Microsoft)
    .mat Access Table Shortcut (Microsoft)
    .mau Media Attachment Unit
    .mav Access View Shortcut (Microsoft)
    .maw Access Data Access Page (Microsoft)
    .mda Access Add-in (Microsoft), MDA Access 2 Workgroup (Microsoft)
    .mdb Access Application (Microsoft), MDB Access Database (Microsoft)
    .mde Access MDE Database File (Microsoft)
    .mdt Access Add-in Data (Microsoft)
    .mdw Access Workgroup Information (Microsoft)
    .mdz Access Wizard Template (Microsoft)
    .msc Microsoft Management Console Snap-in Control File (Microsoft)
    .msi Windows Installer File (Microsoft)
    .msp Windows Installer Patch
    .mst Windows SDK Setup Transform Script
    .ops Office Profile Settings File
    .pcd Visual Test (Microsoft)
    .pif Windows Program Information File (Microsoft)
    .prf Windows System File
    .prg Program File
    .pst MS Exchange Address Book File, Outlook Personal Folder File (Microsoft)
    .reg Registration Information/Key for W95/98, Registry Data File
    .scf Windows Explorer Command
    .scr Windows Screen Saver
    .sct Windows Script Component, Foxpro Screen (Microsoft)
    .shb Windows Shortcut into a Document
    .shs Shell Scrap Object File
    .tmp Temporary File/Folder
    .url Internet Location
    .vb VBScript File or Any VisualBasic Source
    .vbe VBScript Encoded Script File
    .vbs VBScript Script File, Visual Basic for Applications Script
    .vsmacros Visual Studio .NET Binary-based Macro Project (Microsoft)
    .vss Visio Stencil (Microsoft)
    .vst Visio Template (Microsoft)
    .vsw Visio Workspace File (Microsoft)
    .ws Windows Script File
    .wsc Windows Script Component
    .wsf Windows Script File
    .wsh Windows Script Host Settings File

Alter Schwede! Das hät ich nicht erwartet!

• Zitat von loshombre

So! Die bösen nochmal :wink: !
    Hab mir mal die Liste der Dateiendungen, die Outlook(und zwar alle Versionen) völlig kalt lassen ...

Wieso denn alle Versionen? Meines Wissens betrifft das nur Outlook 2000, wenn ein entsprechender Security-Patch vorhanden ist, sowie Outlook XP und Outlook 2003.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins