Nach Neuinstall von 1.0.4 +einloggen

  • Hi,

    hier kann ich mich mit dem 1.0.4 einloggen und auch schreiben.

    Bei anderen Foren kann ich mich nur einloggen aber nicht schreiben, aber mit dem IE.

    Kann das an einer Einstellung bei mir im Firefox liegen oder haben die einen Fehler im Forum?

    Wenn es an einer Einstellung liegt bitte ich um einen Tipp.

    Gruss Ria

  • Hi Doktorfisch,

    danke Dir für die Mühe. Bei mir geht es nur hier im Forum mit dem Firefox.

    Verstehe ich leider nicht. Hoffe ich bekomme da eine Antwort. Ist ja schon echt seltsam.

    Gruss Ria

  • Hallo,

    schön, daß ich nicht allein darstehe!
    Ich habe nämlich ein ähnliches Problem.

    z.B. bei eBay:
    Ich logge mich normal mit Firefox (1.0.4) bei eBay ein (klappt).
    Jedoch, wenn ich z.B. auf "Frage an Verkäufer" oder auf "Antworten auf Frage" gehe, muß ich mich nochmals einloggen.
    Problem: ich komme nicht weiter. Ich kann mich nicht mehr einloggen, ich werde immer wieder nach meine Daten gefragt!
    Das merkwürdige ist, ich bin eigentlich schon eingeloggt."

    Woran liegt es?

    Mit IE habe ich keine Probleme. Ich bin stets eingeloggt und komme überall hin.

    Weiß einer einen Rat? Weiß der Moderator einen Rat?


    .

  • Vielleicht ist das ja ein Cookieproblem! Ihr solltet noch mal kontrollieren, ob die entsprechenden Seiten die Erlaubnis haben Cookies zu setzten.

    Manchmal hilft es auch die aktuellen Cookies vorher einmal zu löschen.

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Hallo PM,

    Ich lösche grundsätzlich mind. 1x die Woche meine Cookies.

    Aber durch deinen Rat entdeckte ich einen Button namens "Ausnahmen".
    In dem waren etliche Seiten, die ich wohl anscheinend mal geblockt hatte.
    Nun habe ich sie alle gelöscht und es funzt jetzt einwandfrei.

    Prima, danke nochmal.


    PS: Falls das Problem bei RIA damit auch behoben werden konnte, wäre ein Feedback schön.


    .

  • Hi,
    nein kann nur hier mit dem Firefox schreiben.

    Also kann der Fehler nicht Grundsätzlich bei mir liegen.

    Habe Cookies gelöscht, Ausnahmen gelöscht. Auch mal in Ausnahmen explizit erlaubt, geht nämlich auch.

    Nix hat was gebracht, auf der Website, siehe oben, kann ICH mit dem Firefox nicht schreiben.

    Habe den Firefox 1.0.4

    Gruss Ria

  • Hi,

    habe eben Update auf Firefox 1.0.6 gemacht. Ich schreibe hier eine Antwort mit dem gleichen Firefox wie ich dort versuche.

    Die Schreibfunktion wird dort nicht aktiv, obwohl ich eingeloggt bin!

    Übrigens konnte ich mit dem Vorläufer vor 1.0.4 dort schreiben.

    Natürlich ist Cache und Cookies gelöscht. Die Firewall ist jetzt auch an und kann schreiben wie man sieht, mit dem Firefox.

    Es geht nur nicht in obigem erwähnten Forum!

    Gruss Ria

  • Also wirklich merkwürdig.
    Ich habe noch nie gehört, daß man die Schreibfunktion eines Browsers deaktiveren könnte.
    Der Virenscanner und Firewall hat wohl weniger damit zu tun.

    Was mir noch einfällt wäre, falls du es nicht schon getan hast, Firefox komplett deinstallieren (auch danach evtl. Ordner und Regs, damit mögliche gespeicherte Einstellungen bei Neuinstallation nicht wieder übernommen werden); dann wieder neu installieren.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß dies eine schnellere Lösung ist als lange den Fehler zu suchen.


    .

  • Zitat von ipanema

    Der Virenscanner und Firewall hat wohl weniger damit zu tun.

    wäre mir nicht so sicher ... was die Firewall so alles anstellt, vor allem, wenn man vielleicht nicht die Tragweite der Einstellungen absehen kann.

    Neuistallation wäre für mich erst die letzte Aktion, denn sonst weiss ich nie, woran es gelegen hat.

    Mein Vorgehen wäre:
    1. testweise Firewall abschalten
    2. Seite im safe-mode aufrufen
    3. neues Profil

    Ria: hast du mehrere Versionen des Firefox installiert? Vielleicht sogar verschieden sprachige und das alles mit einem Profil?

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von michael815

    wäre mir nicht so sicher ... was die Firewall so alles anstellt, vor allem, wenn man vielleicht nicht die Tragweite der Einstellungen absehen kann.

    Natürlich kann man testweise die Firewall ausschalten, damit sicher gehen kann, daß es daran nicht liegt. Ria kann sich mit Firefox auf die o.g. Seite einloggen, aber dann funzt die Schreibfunktion nicht mehr. Es ist mir neu, daß eine Firewall eine Schreibfunktion blocken kann. Zudem kommt, daß die Versionen vor 1.0.4 funktionierten.

    Zitat von michael815

    Neuistallation wäre für mich erst die letzte Aktion, denn sonst weiss ich nie, woran es gelegen hat.

    Damit hast du schon Recht.
    Dies ist nur meine Empfehlung. Damit spart man sich Stunden oder gar tagelanges Suchen. Das Leben ist zu kurz um sich die Zeit mit Suchen zu beschäftigen.
    Wenn ich z.B. an meine Zeit auf Fehlersuche am Windows denke und diese zusammen zähle, dann komme ich auf viele viele Monate. Ganz zu schweigen von den vergeudeten Gehirnzellen.
    Ich persönlich will ein Fehler, wenn das Suchen zu lange dauert, gar nicht mehr wissen. Die Hauptsache es funktioniert. ...und das auf dem kürzesten Wege. ...denn der nächste Error lauert schon.

    Aber die Idee mit einem neuen Profil anlegen ist gut.
    .