Kann ich zwei Firewalls gleichzeitig benutzen???

  • ...solange die beiden FWs nicht beide gleichzeitig auf Deinem Rechner installiert sind - ja.
    Also Personal FW auf dem PC und eine weitere FW auf dem Router, über den man ins Internet geht...

    Alles andere macht keinen Sinn.. ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Beeinflussen werden beide Firewalls das system eh. Und zwar jede für sich. Sie werden beide nämlich Resourcen belegen.

    Warum möchtest Du denn 2 Firewalls? Aus sicherheitsgründen? Dann nimm keine. Desktopfirewalls bieten keine echte Sicherheit.

  • Zitat von bugcatcher

    Warum möchtest Du denn 2 Firewalls? Aus sicherheitsgründen? Dann nimm keine. Desktopfirewalls bieten keine echte Sicherheit.

    Aber es kann auch nicht schade, die XP-Firewall einzuschalten.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Eine Desktop-Firewall bringt nur was um zu verhindern das Programme auf das Internet zugreifen.
    Ein Hacker der bis zu der Firewallvorgedrungen ist kannst du dann sowieso nicht mehr stoppen. Wenn der einmal an deinem Rechner ist, ist alles gelaufen.
    Außerdem wird kein Hacker deinen Privaten PC hacken wollen.
    Es sei den er will ein bisschen über oder er macht es zum Spass.
    Schütz dich am besten vor Viren, und gib dein Geld nicht für Desktop-Firewalls aus die sowieso nichts bringen.
    Wenn du deinen Pc wirklich schützen willst bringt nur eine Router-Firewall etwas.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Hi!
    Kann mich den anderen nur anschließen. Hatten ja vor kurzem eine Diskussion über FW. Ich habe dann meine Software FW ausgeschaltet. Nutzte nur noch die im Router. Habe dann Rechner scannen lassen Alles OK. Also finde auch Verschwendung. Vor allem 2?? Wenn du ein Sicherheitsfreak bist und unbedingt eine willst dann lege dir die Internetsecurity von G-Data zu. Da hast du Virentechnisch auf jedefall 2 Super Engines. Kaspersky u. Bitfender.

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Zitat von bugcatcher


    MUHARHARHARHARHARHAR! Der war gut. Selten soviel Satire auf einem Haufen gesehen. : )

    schade, hätte dir fast einen Klick gegeben ... jetzt mach ich MUHARHARHARHARHARHAR! :lol::D:lol:

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Nochmal für alle Daus und die die denken sie wären es nicht:
    Microsoft=Schrott
    Folglich überall wo M$ draufsteht ist nur Schrott drin.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Nochmal für alle Daus und die die denken sie wären es nicht:
    Microsoft=Schrott
    Folglich überall wo M$ draufsteht ist nur Schrott drin.

    und du bist ein Schrott-poster und solltest ab und zu mal nachdenken bevor du postest :lol:

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von michael815

    ...und du bist ein Schrott-poster und solltest ab und zu mal nachdenken bevor du postest :lol:


    *Unterschreib* :klasse:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von michael815

    und du bist ein Schrott-poster und solltest ab und zu mal nachdenken bevor du postest :lol:


    Wenn du meinst :roll: Dann block mich halt kannst ja mal meine Signatur genauer anschauen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Microsoft=Schrott
    Folglich überall wo M$ draufsteht ist nur Schrott drin.


    Naja, ich persönlich mag ja den Flight Simulator von denen ganz gern ;)

    Quis custodit custodes?