Windows XP automatische Updates

  • Ich benutze WindowsXP SP2.

    Num meine Frage:
    Soll ich automatische Updates aktivieren oder reicht es, wenn ich meinen Virenscanner (Bitdefender8) immer auf dem neusten Stand halte?

    Meine Sorge ist, dass bei aktivierten Updates irgendwann meine Festplatte überlauft, da ich nicht weiß, wie groß diese sind oder ob sie sich selbst ersetzen mit der Zeit.

    Oder soll ich bei neuen Updates eine Benachrichtigung anzeigen lassen? Da die Beschreibungen aber nicht sehr aussagekräftig sind, weiß ich nicht, welche mir was bringen.

    Wär nett, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte, auch wenn das vielleicht nicht das richtige Forum dafür ist (aber ich benutze Firefox ;-))

  • in der reihenfolge deiner fragen:

    ja
    nein
    so mache ich es

    :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • virenscanner schútzen nicht vor sicherheitslücken des betriebssystem
    (siehe sasser diskussion in diesem forum unter smalltalk: virtueller elchtest, sven j. ist vor ca 1 stunde verurteilt worden)

    so schlecht ist microsoft auch nun wieder nicht, das die sicherheitsupdates die festplatte überlaufen lassen

    ich kann ab und zu schon etwas mit den beschreibungen anfangen, in deinem fall würde ich sagen, lass das automatische update an

    :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hm....Virenscanner NATÜRLICH immer mit den neuesten Definitionen ausstatten. Das reicht aber definitv nicht aus. Ich gehe immer mal (1 mal in 3 Monaten) auf die Windows Update Seite und lasse nach Updates suchen.
    Also Viren - automatisch, Windows - manuell.
    Auf der Update Seite kommt dann auch mal der IE wieder zum Einsatz :)

  • Wenn du das mit den automatischen Updates machst sind alle dir angezeigten Updates wichtig. Außerdem sind diese Updates bloß einige kB groß da überläuft deine Festplatte bestimmt nicht.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Wenn du das mit den automatischen Updates machst sind alle dir angezeigten Updates wichtig. Außerdem sind diese Updates bloß einige kB groß da überläuft deine Festplatte bestimmt nicht.


    pf wie das "Tool zum Entfernen bösartiger Software", das MS mir immer andrehen will.

    aber cc: Die Einstellung hab ich auch, und ich bin damit bis jetzt noch immer gut gefahren.

    Signaturen sind doof.