Firefox startet nicht durch Mail-Link

• Das Problem:
    Wenn ich einen Link in einer Mail anklicke, dann startet Firefox und lädt die Erweiterungen, das dauert etwas, aber danach hört jegliches Zeichen von Aktivität auf. Ich sehe noch nicht einmal ein Fenster. Ich muss dann Firefox manuell starten und noch mal auf den Link in der E-Mail klicken, um dorthin zu gelangen.

Etwas ähnliches ist es, wenn Windows am Starten von Programmen ud sonstwas und alles dargestellt wird und aufgebaut ist, ja dann, wenn ich dann auf das Firefox-Icon klicke sehe: Firefox startet :? mehr nicht :shock:

Wenn ich das mehrmals mache, dauert bei mir etwas
    weil ich mein Computer personalisiert habe und aus Microsoft-ähnliche Freeware und Open Source meinen PC komfortabel gemacht habe, dauert es halt, weil die win-Sachen ja implantiert sind und meine Sache halt erst aufgehoben werden müssen.
    Bei mehrmaligen Klicken erscheint paar Minuten nachdem alles gestartet ist alle Fenster, weil ich aus Ungeduld mal so 2-3 mal draufklicke

Lade ich meiner F-Version durch Erweiterungen paar digitale Jahre drauf und mache ihn dadurch zum alten Eisen?

Hoffe ich finde Rat, A.ST.

• Das Problem das Links aus externen Programmen im Fx nich laufen und sogar zum absturz führen ist bekannt. Nimm mal die Forensuche, du findest bestimmt was.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

Einmal editiert, zuletzt von DasIch (8. Juli 2005 um 12:21)

• Zitat von DasIch

Das Problem das Links aus externen Programmen im Fx nich laufen und sogar zum ansturz führen ist bekannt.

Mir nicht :lol: übrigens hörte ich auch noch nichts von Abstürzen durch externe Links...

Zitat von A.ST.

Ich muss dann Firefox manuell starten und noch mal auf den Link in der E-Mail klicken, um dorthin zu gelangen.

--> externe Links werden prinzipiell schon im Fx geladen, somit wohl eher kein DDE Problem.

• 1. Anstürzen glaub´ich nicht, wie denn? :shock:
    2. Abstürzen klinkt zwar besser, außer das mir die Lesezeichen bei einem geöffneten Firefox durch Abschalten des Stroms verloren gingen, ist mir eigentlich nichts kekannt, was an Firefox blöd - blöd sind nur schlecht funktionierende Erweiterungen

3. Ich habe nru 19 nützliche Erweiterungen installiert, wobei ich sagen muss, ich habe 4x Tabbrowser Extansion und 1x Tabbrowser Preferences, mit denen ich meine Tabsitzungen speichern kann, unendliche Einstellungsmöglichkeiten und auf Extras|Einstellungen habe ich einen extra Tab-Einstellungen-Bereich und das Kontextmenü kann man mit Funktionen und Shortcuts erweitern.
    4. Die in 3. genannten Module sollen zu einem einzige Erweiterungen zusammenschmelzen, aber ich such danach ja auch nicht, sie sol TabEx heißen oder so 8)

Ein DDE - was is das?

Anmerkung: Geladen wird zwar alles, es wird aber nicht alles, um genau zu sein gar nichts, angezeigt.

A.ST.

PS: Macht mal langsam, ich such meine Stoppuhr noch! :wink:

• Zitat von A.ST.

Ich habe nru 19 nützliche Erweiterungen installiert, wobei ich sagen muss, ich habe 4x Tabbrowser Extansion und 1x Tabbrowser Preferences

Die Erweiterung "Tabbrowser Extensions" gilt als ziemlich buggy und wird für verschiedenste Probleme verantwortlich gemacht. Du solltest Dich von ihr trennen. Insgesamt kann es immer problematisch sein, Erweiterungen, deren Funktionalität sich überschneidet, gleichzeitig einzusetzen. Für das Tabbed Browsing reicht meiner Meinung nach die Erweiterung "Tab Mix Plus" völlig aus. Du kannst sie auf http://www.erweiterungen.de finden.

Alexander

PS: Dein "4x" verstehe ich nicht.

A.

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von A.ST.

...
    3. Ich habe nru 19 nützliche Erweiterungen installiert, wobei ich sagen muss, ich habe 4x Tabbrowser Extansion und 1x Tabbrowser Preferences, mit denen ich meine Tabsitzungen speichern kann, unendliche Einstellungsmöglichkeiten und auf Extras|Einstellungen habe ich einen extra Tab-Einstellungen-Bereich und das Kontextmenü kann man mit Funktionen und Shortcuts erweitern.
    4. Die in 3. genannten Module sollen zu einem einzige Erweiterungen zusammenschmelzen, aber ich such danach ja auch nicht, sie sol TabEx heißen oder so ...

[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/krank/11.gif]

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• 4x heißt 4 mal irgendetwas
    und was soll das aussagen "Amsterdammer"?

Aja, http://www.erweiterungen.de ist sehr gut und diese TabEX von piro.sakure.ne.jp wollte Firefox beim Updaten immer downloaden als Update naürlich heißt auf Deutsch: kaput. Nachdem ich das einmal gedownloadet hatte, ist Firefox voollkommen kaputt gewesen. Ist zwar schon lange her und wird mir manchmal noch angeboten beim Update, aber jetzt weiß ich, ein Sammlung kann man nicht updaten auf deren Einzelteile, auch wenn sie nicht Deutsch sonder Japanisch wären.

"Tab Mix Plus" hat keine Update-Funktion, um keine Konflikte mit "Tab Mix" zu haben? :shock::shock::?

Hört sich gut an, aber fließt Wasser nicht nach oben? Diese Frage stelle ich mir jetzt.

A.ST.

• Zitat von A.ST.

4x heißt 4 mal irgendetwas
    und was soll das aussagen "Amsterdammer"?

4x TabBrowser Extension heisst für uns hier, das du 4x die Erweiterung
    namens TabBrowser Extension installiert hast. Geht aber nicht...
    Pro Profil nur einmal möglich.
    Wenn du 4 verschiebene TabBrowser Erweiterungen(Extensions) meinst,
    dann mancht das keinen Sinn, da sie sich bestimmt nur gegenseitig
    im Weg sind und ggf. selber stören.

Eine Erweiterung zum TabBrowing reicht meist aus.
    Z.B. Tab Mix bzw. in der neueren Version Tab Mix Plus.

Oder nur TabBrowser Preferences.

Aber niemals alle zusammen ..

Zitat

"Tab Mix Plus" hat keine Update-Funktion, um keine Konflikte mit "Tab Mix" zu haben? :shock::shock::?

Jepp... Tab Mix Plus ist noch im "Beta-Stadium" also noch nicht
    100% fertig gestellt. So lange gibt es auch noch keine Update
    Funktion. Sondern nur für Tab Mix.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hier die List:
    - Tab. Ext. 1.13.2005.... - Tab Einstellungen
    - Tab. Ext.:Context Menu Rerrangement Module 1.0.2004.... -Tab Kontextmenü
    - Tab. Preferences 1.2.7.1 - Menü unter Extras|Einstelleungen|Tab-Browsing

Diese hier werden nur im Menü von "Extansion Uninstaller" angezeigt:
    - Tab. Ext.:Tab Session Management Module - denke mal das ist dafür da, damit ich meine TabSessions speichern kann
    - Tab. Ext.:Popup Controller Module - Wofür?

• Zitat von A.ST.

Hier die List:
    - Tab. Ext. 1.13.2005.... - Tab Einstellungen
    - Tab. Ext.:Context Menu Rerrangement Module 1.0.2004.... -Tab Kontextmenü
    - Tab. Preferences 1.2.7.1 - Menü unter Extras|Einstelleungen|Tab-Browsing

Diese hier werden nur im Menü von "Extansion Uninstaller" angezeigt:
    - Tab. Ext.:Tab Session Management Module - denke mal das ist dafür da, damit ich meine TabSessions speichern kann
    - Tab. Ext.:Popup Controller Module - Wofür?

Du solltest dich von der "TabBrowser Extansion 1.13.xx"
    komplett mal verabschieben. Ist eh recht buggy das Teil.
    Und nur TabBrowser Preferences benutzen oder Tab Mix.

Wofür brauchst du den Extension Unistaller ?
    Über FX kannst du doch die Erweiterungen deinstallieren ?
    -->Extras-->Erweiterungen

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Den Extansion Uninstller habe ich mal so installiert, daher habe ich die 2 Module auch gefunden und was ist der Unterschiede zwischen TabEx und dem Zeug das ich habe?

• Zitat von A.ST.

Den Extansion Uninstller habe ich mal so installiert, daher habe ich die 2 Module auch gefunden und was ist der Unterschiede zwischen TabEx und dem Zeug das ich habe?

Fragen, was eine Software macht und ob man sie benötigt, sollte man sich grundsätzlich vor einer Installation stellen.

• Ich habe Alles was mit Tabbrowser anfing deinstalliert, nun kann ich nicht auf die Erweiterungenliste zugreifen und ich weiß nicht wie ich ein neues Profil mit den optischen Einstellungen übernehme und erstelle??? :cry::cry::cry::shock:

A.ST.