Java JRE Version wechseln (Firefox 1.0.4 unter Windows XP)

• Hallo,

ich habe den Firefox 1.0.4 unter der Java Laufzeitumgebung 1.3.1_11 laufen. Wie kann ich die Java Version auf 1.5_04 upgraden. Das JDK ist bereits auf meinem Rechner installiert, bei der Installation (Windows Installer) habe ich angegeben, dass Java sich als Plugin beim Firefox registiert. Wenn ich auf die Seite http://javatester.org/version.html gehe, sehe ich das der Firefox immer noch unter 1.3.1_11 läuft.

Muss ich meinen Firefox nun neu installieren? Gibt es einen Eintrag in der Registry, den man ändern könnte??

Danke für jede Hilfe,

rade

Einmal editiert, zuletzt von rade (7. Juli 2005 um 17:22)

• Vor dem installieren der neuen Version deinstalliere erstmal die alte Java Version

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• du könntest mal schauen, wo Firefox denn die 1.3-Plugins überhaupt herbekommt:

• "Seite" about:config aufrufen
    • plugin.expose_full_path per Doppelklick auf true stellen (evtl. Filter mit bspw. "plugin" benutzen)
    • "Seite" about:plugins aufrufen
    • den Pfad zu einem der vielen JAVA-Plugins nachschauen
    • wenn du dich traust die Dateien löschen (vorher natürlich Backup machen)
  • rade:
    Du kannst mehrere Versionen von Java parallel installieren. Habe hier bei der Arbeit Java JDK 1.3.1, Java JDK 1.4.2 und Java JRE 1.5 drauf. Du must nur drauf achten, sie in verschiedene Verzeichnisse zu installieren und immer nur das, für die Entwicklung gewünschte JDK im Pfad zu haben. Hole Dir von hier einfach die JRE 5.0 und installiere sie in ein anderes Verzeichnis und mache einen Haken bei "Mozilla / Netscape / Firefox plugin installieren".

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

2 Mal editiert, zuletzt von UliBär (7. Juli 2005 um 17:35)

• Moin!
    Eigentlich müsste das über die Pluginreg.dat im Profilordner gehen.
    Da sind die Pfade für die Plugins hinterlegt.

Habs persönlich noch nicht getestet, also am Besten mal eine Sicherheitskopie der Datei machen und dann per Texteditor die Pfade für Java auf das richtige Plugin anpassen.

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.