Zu Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeee

• :oops: Hi Leute, hab' mir gestern (der Sicherheit halber) den Firefox statt des Internet Explorers installiert. Soweit klappt auch alles, nur kann ich nun keine Word- u. Exel Dateien mehr öffnen, mein Win-Zip wird nicht akzeptiert und noch einige andere schöne Sächelchen*funzen* nimmer...........ich bin am Ende meines Lateins und meiner Nerven............zu Hiiiiiiiiiiiiilfeeeee. :cry::cry::cry: Bitte schnellste Anwort da ich vor Neuintallation meines PCs alles in Zip-Dateien verpackt habe und diese nun nicht öffnen kann und meine Ebay-Vorlagen alle im Word o. Exel geschrieben sind (werden driiiiiiingend gebraucht). Helft mir bitte damit mir ein :idea: oder besser ein ganzer *Kronleuchter* aufgeht. Lieben Dank - beppu

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

• ich rätsel ja nun wirklich, was excel, word und Co. mit Firefox zu tun hat...

Bestimmt so ne "paranoia Hackerkram" angewandt... wenn man wüßte, was man nicht weiß.

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• HUHU :wink: , ist ja nett daß jemand so schnell geantwortet hat, aber eine alte Frau ist mit DIESER Antwort hoffnungslos überfordert :?: - bitte Entcodieren. Ich krieg' hier ne Nervenkrise :shock: und bin bald reif für die *Helmstube*. LG beppu. P.S.: Wenn nötig und möglich auch Kurzanleitung an meine Email-Addy, THANKS !!!

• erstmal durchatmen, nen Tee oder Kaffee holen udn dann eins nach dem anderen angehen. Sonst wird das nix. Und vor allem entspannen, die Zeitmaschine hat keinen Countdown gesetzt, oder?

nun mal von vorne :)

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• *geduldig wartet* was haben wir vor dem Aufspielen von Firefox gemacht? Weil Firefox hat nun wirklich nichts mit Excel und so am Hut, und zip kennt er auch nicht und so nebensächliche Dinge, interessiert den nun auch nicht.

• :cry: Also dann mal in Kurzform: Ich habe Win XP Professional installiert (mit dem allzu bekannten Service Pack 2). Als Browser habe ich bisher den Internet Explorer verwendet.....wurde mir aber von abgeraten und ich hab' mir daraufhin den Modzilla Firefox installiert (Sicherheitsstufe sehr gut, jaaaaaaaaaa das merke ich jetzt). Komme mit allem soweit klar aber seit der Installation kann ich die Microsoft Word- und Exeldateien nicht mehr öffnen, Fehlermeldung: Die Fuktion die sie verwenden möchten befindet sich auf einer CD-Rom oder einem wechelbaren Datenträger der nicht zur Verfügung steht. Bitte legen sie den Datenträger "Microsoft Office XP Professional mit FrontPage" ein und klicken sie auf OK (Ende des *Salmons). Außerdem: Immer wenn ich ein Word-Doku zum Öffnen anklicke wird versucht zu konfigurieren, was dann aber in oben stehender Fehlermeldung endet. Meine Zip-Dateien haben das Icon verändert und auch diese kann ich nicht öffnen........ich soll WinZip 8,1 oder höher installieren.............ach was alles Sch..................eibenhonig (ich glaube ich mache alles rückgängig).....bei mir läuft nämlich wirklich die Zeit ab :oops::oops::oops: . LG beppu

• hey das mit Office und den Konfigurationsmeldungen hatte ich auch schon mal (allerdings hatte ich da noch keinen Firefox). Ich hab dann in dem Konfigurieren-Fenster (bevor die Meldung kam) auf Abbrechen geklickt, aber dann ging das Fenster wieder auf. Nach 5 mal klicken bin ich dann in Office reingekommen. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich das Problem gelöst hab

• Zitat

Meine Zip-Dateien haben das Icon verändert und auch diese kann ich nicht öffnen........ich soll WinZip 8,1 oder höher installieren.............

Hast du ein Programm installiert das Zip-Dateien öffnen kann, wie z.B. Winzip, Winrar, etc?

Schaul mal ob du bei dir daheim so etwas hast.

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Meiner Meinung nach hat das aber nichts mit dem Firefox zutun, sondern mit denem Win XP
    1: gab es irgendwelche Fehler oder Auffälligkeiten bei der Win Installation
    2: hast du versucht, die zip dateien zu öffnen, bevor der Firefox installiert war, und Nachdem das system neu installiert war?
    3: Installier WinZIP 8.1 doch einfach! was ist das problem?
    4: Hast du überhaupt ein Winzip oder Office Installiert?

EDIT: Ui.. vieeeell zu spät

• Wenn die Office-CD verlangt wird, gib sie ihm, ganz einfach. Danach läuft es, denn Office will was haben, was anscheinend nicht da ist, oder überschrieben wurde. Da kommst nun nicht drumherum.

Bei zip... nun ja, das kann man umgehen, in dem man z.B. den kostenlosen 7zip installiert und er holt sich dann die zip, bzw. man übergibt in den Einstellungen des Programms das format zip ihm, falls denn WinZip nicht vorhanden, wie auch immer.

Es ist alles halb so wild.

Mach erst office, dannschaust ob es geht, danach gehst zip an.

• Also mal ganz klar...... Mit WinXP mußt Du .zip Dateien öffnen können, der interne Entpacker macht das ohne Probleme.
    Bei den Problemen die ich hier so lese, würde ich eher mal auf die Suche nach Untermietern gehen als die Probleme auf den Fx zu schieben. Denn den interessiert Office und Zip nun wirklich nicht.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• :(:(:( Danke aber das hilft mir leider auch nicht weiter, heulschluchzundflenn. Ich versuch's jetzt einfach mal mit ner Systemwiederherstellung, mag' ja *deppert* sein aber vielleicht klappt's ja. Firefox ADE, Internet-Explorer - grrrrmpppppppppff - Willkommen. LG beppu

• Zitat von S.i.T.

Wenn die Office-CD verlangt wird, gib sie ihm, ganz einfach. Danach läuft es, denn Office will was haben, was anscheinend nicht da ist, oder überschrieben wurde. Da kommst nun nicht drumherum.

Bei mir war das auch, ich konnte die CD einlegen - aber gebracht hats nix. Der hat ein bisschen auf der CD rumgekratzt aber der Fehler war nicht weg.
    Typisch M$

• Huch, da sind ja noch soooooo viele Fragen die ich beantworten muß:
    1.) Ja vor Firefox hat alles geklappt, 2.) Bei der Installation von XP gab's keine Probleme, 3.) Office ist installiert und von mir weder gelöscht noch sonstwas worden, grrrrrrrrrrrrrr.
    So, nun wird System wieder hersgestellt und wenn ich mich nicht mehr melde bin ich *abgestürzt* :evil: LG beppu

• Hallo, noch da?

hattest du eigentlich gemacht, um was dich dein pc gebeten hatte?

Zitat von beppu

: Fehlermeldung: Die Fuktion die sie verwenden möchten befindet sich auf einer CD-Rom oder einem wechelbaren Datenträger der nicht zur Verfügung steht. Bitte legen sie den Datenträger "Microsoft Office XP Professional mit FrontPage" ein und klicken sie auf OK (Ende des *Salmons).

oder hast du eine luxuriöse ausführung von XP SP2 erhalten mit vorinstalliertem MS office paket (packard bell hatte mal neue pc's damit auisgestattet).

Gruss :D

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Mit Fx kannst du nicht wie mit dem IE Dateien bearbeiten, anschauen usw. das musst du über den Arbeitsplatz bzw. Explorer machen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5