ed2k-Links

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Wie kann ich meinem FF 0.8 DE für Linux beibringen, dass er beim Anklicken eines ed2k-Links diesen in meinen Esel übernimmt?


    Viele Grüße


    Beetlefrosch

  • Also mein Win-Firefox versteht eMule-Links. Ob das bei Linux geht, weiss ich leider nicht, würde aber mal die Hoffung nicht aufgeben.

  • Hallo, hab eine Frage dazu, und zwar nutze ich Windows, und Forefox 0.8 und die Erweiterung, aber was muss ich genau anklicken und eingeben um ed2k Links automatisch in Emule zu bekommen? Vielen Dank!

  • Zitat

    MS Windows note: The path must not contain any "long filename" component. Please use the "dos mode" filename convention. ("Progra~1" instead of "Program Files" etc.)


    Der Eintrag für ed2k-Dateien in Verbindung mit z.B. Emule müsste dann so aussehen:

    Code
    C:\progra~1\emule\emule.exe %r

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Hi, super Sache, das ist es, das %r hatte ich nicht, das wusste ich nicht, ist das dann beim Email Programm auch so outlook?


    Many thx!!!

  • Zitat von Dustman

    Hi, super Sache, das ist es, das %r hatte ich nicht, das wusste ich nicht, ist das dann beim Email Programm auch so outlook?


    Ja, siehe:
    http://mozex.mozdev.org/arguments.html


    Aber ist unter Windows eigentlich nicht nötig, da Firefox da sowieso immer den Default-Mailer öffnen sollte. Kann aber hilfreich in einem System mit mehreren Benutzern und mehreren Mail-Programmen sein. ;)

  • wenn`s nicht geht hilft auch der manuelle Weg.
    ED2K link markieren und Option > in Zwischenablage kopieren
    wählen.Diesen kannst du dann später in den Muli einfügen.
    Oder du kannst den link auch zwischenspeichern z B auf ein Word Formular und später von da in den Browser von Emule einfügen.

  • Ja das kann man auch so machen, aber anders gerum doch schneller ;)


    Außerdem, das einfügen in Emule manuell hat nicht jeder Mod :P

  • Hallo,


    ich habe nun schon seit 2 Stunden vergeblich versucht, die von euch oben beschriebene Prozedur durchzuführen. Ich verstehe einfach nicht wie ihr das meint mit dem umschreiben. Also ich gebe immer den normalen Pfad an und nichts passiert.
    Hier mein Pfad: C\Programme\PC Programme\emule\emule.exe


    Aber immer, wenn ich das eintipp, sagt er mir:
    ed2k client: executable 'C:\progra~1\Pc.....


    Kann mir jemand helfen und mir sagen, was ich nun wirklich eintragen muss und ob ich noch irgendwo was anderes einstellen muss ( beim mozex plugin )


    Schonmal vielen Dank im Vorraus

  • Zitat

    C:\progra~1\emule\emule.exe %r


    Das liegt daran, dass du den Pfad im DOS-Format angeben musst. D. h. bei längeren Verzeichnisnamen bleiben nur die ersten 6 Zeichen stehen und dann folgt ~1. Bei mehreren ähnlich lautenden Verzeichnissen auch ~2, ~3 usw.
    In deinem Fall müsste das so aussehen:

    Code
    C:\progra~1\pc pro~1\emule\emule.exe %r

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Servus zusammen.
    Habe da ein Problem und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Ich würde ganz gerne, dass FireFox einen ed2k-Link in einem neuen Fenster öffnet.
    Das hat den Hintergrund, dass ed2k-Links nicht auf dem Rechner, auf dem FireFox läuft, aktiv werden sollen (sprich die emule.exe liegt nicht auf dem Rechner).
    Diese neuen ed2k-Links speicher ich immer in einem speraten Ordner, den ich dann auf dem anderen Rechner öffne.
    Mit dem IE ist das alles kein Problem.
    Kann ich das irgendwie so einstellen, dass FireFox einen ed2k-Link in einem seperaten Fenster öffnet und mir diesen Link als "url" in der Adresszeile anzeigt?
    Wenn ich das momentan machen will, kommt die Meldung, dass ed2k kein registriertes Protokoll ist.


    Danke für Eure Hilfe.
    Grüße
    ScOoZ

  • Weil ohne ed2k Client das ein unbekanntes Protokoll ist, du kannst den Link nicht öffnen, weil da keine Seite oder Datei kommt. Der Link an sich trägt alle Informationen die ed2k Programme brauchen, bereits in sich selbst. Selbst wenn du mit STRG auf den Link klickst um in in einem neuen Tab zu öffnen, das Ergebnis wäre das Selbe.


    Speicher doch einfach den Link in einer TXT und gib diese im Netzwerk frei oder sowas.

  • Simon1983:
    Danke für den Tipp. So mache ich das momentan. Ist halt nur ein wenig umständlich. Ich dachte, dass es vielleicht auch eine andere Möglichkeit gibt.
    Mit dem IE geht es ja auch.
    ScOoZ