Beiträge von ScOoZ

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Erweiterung, die mir im Firefox ermöglicht mehrere Sitzungen zu sichern.
    Als Vorbild dient hier Opera. Hier kann man beim Starten in einem Auswahldialog angeben, was man machen will. Unter anderem hat man auch die Möglichkeit mehrere Sitzungen zu sichern und beim Starten wieder herzustellen.
    Mit TabMix Plus kann ich ja nur die letzte und vorletzte Sitzung wiederherstellen. Ich würde aber lieber Sitzungen unter eigenem Namen abspeichern und diese dann beim Starten auswählen können.


    Gibt es so eine Erweiterung für den Firefox?


    Grüße

    Aha....
    Es war die Erweiterung "All-in-one-Sidebar" Anscheinend hat die ein Problem mit der neusten Firefox Version ;) Dann hoffe ich mal, dass diese demnächst aktualisiert wird!


    Danke für Deine Hilfe.

    Im Safe Mode funktioniert es. Komische Sache.


    Es ist fast so, als hätten meine Symbolleisten nen Schlag. Das "Häuschen" Symbol z.B. ist in meiner Lesezeichenleiste. Komsich....

    Hallo zusammen,
    ich benutze 2.0.0.13 auf meinem Macbook. Allerdings habe ich seit der neusten Version ein Problem. Immer wenn ich ein 2. Fenster des Firefox öffne, fehlen mir sämtliche Leisten. D.h. die Links Leiste ist nicht vorhanden, die Bearbeiten Leiste fehlt komplett usw. Es öffnet sich ein vollkommen minimalistisches Fenster.


    Kann mir hier jemand helfen?


    Grüße

    Aha, ok. Das habe ich nun auch gemerkt. Tolle Sache. Warum können die denn nicht mal einfach was ändern, dass sich auch bemerkbar macht? Dieses Addon interessiert mich nicht die Bohne. Allerdings nerven diese blöden Download-Meldungen der dll-Dateien extrem. Dagegen könnten die mal was machen.

    Hallo zusammen.
    Ich habe hier massive Probleme mit ebay. Eigentlich läuft alles wunderbar. Doch es gibt Situationen, da könnt ich glatt ausrasten. Besonders, wenn ich was suche und in den Kategorien unterwegs bin. Hier kommt es eigentlich immer vor, dass nach kurzer Zeit die ebay Seite nicht mehr angezeigt werden kann. Unter Windows kommt immer die Fehlermeldung mit den dll Dateien. Hier unter MacOS erscheint einfach nur folgende Fehlermeldung


    [Blockierte Grafik: http://img406.imageshack.us/img406/1319/safariebaytb1.th.png]


    Das oben ist die Fehlermeldung unter Safari. Ähnliche bekomme ich aber mit Firefox und Opera. Es kann doch nicht angehen, dass gleich 3 Browser ihren Dienst bei ebay einstellen. Alle anderen Webseiten funktionieren einwandfrei.


    Hat jemand eine Idee oder muss ich warten, bis ebay darauf reagiert. Es gibt ja eigentlich genügend andere User mit ähnlichen Problemen.


    Grüße
    ScOoZ

    Danke für den Link.
    Das hört sich doch schon mal gut an. Hoffentlich wird es auch was. Dann werde ich bis dahin einfach den Browser aus dem Norden nehmen, damit ich untestört bei ebay ein wenig stöbern kann. Schade eigentlich...

    So derle. Nach einigen Testläufen muss ich sagen, dass es immer noch nicht zufriedenstellend läuft. Leider.
    Weiß jemand eine Kontakadresse bei ebay, dass ich mein Problem mal schildern kann?
    Es kann doch nicht angehen, dass das Problem bei denen bekannt ist und sie dennoch nichts machen?
    Firefox ist doch, was die Verbreitung angeht, sehr weit vorne und ebay als großes weltweites Unternehmen sollte doch angemessen darauf reagieren oder?
    Es grenzt doch schon fast Unverschämtheit, dass man gezwungen wird einen definierten Browser zu nehmen, da ebay mit Windows Servern arbeitet.

    Genau die habe ich mir runtergeladen.
    Allerdings habe ich mir kein neues Profil erstellt, sondern das alte vom 2.0.3 genommen. Klappt auch soweit ganz gut. Ebay ist allerdings immer noch fehlerhaft. Schade.
    Läuft aber schneller als der "normale" Firefox auf meinem MacBook.

    Ok. Gut zu wissen.
    Momentan nehme ich opera zum "ebay-surfen". Mal schauen, wann die endlich zu Potte kommen.
    STRG-F5 bei einem Windows Rechner nehme ich an oder? Benutze aber MacBook. Was macht denn STRG-F5 genau? Einfach aktualisieren?

    Hallo zusammen.
    Nachdem ich nun die Suche bemüht habe, habe ich gesehen, dass einige dieses Problem haben. Allerdings mit Vorgängerversionen und nicht mit der aktuellen 2.0.3.
    Doch auch hier habe ich das Problem, dass nach einiger Zeit ebay abraucht, irgendwelche dll gespeichert werden sollen oder dass einfach keine Seite mehr angezeigt werden will.
    Erst habe ich gedacht, dass es vielleicht an einer Erweiterung liegt. Doch auch im Urzustand bekomme ich diese Fehlermeldungen. Leider.


    Dann habe ich einen anderen Browser ausprobiert. Safari und Camino. Doch auch hier entstehen die Probleme mit den Browsern. Kann es sein, dass ebay hier irgendwas falsch versteht und ihre Seite doch nicht so kompatibel ist, wie sie eigentlich sein sollte?


    Wer hat denn noch alles das Problem oder könnte mir sagen, wie ich das Problem beseitigen kann?


    Problem tritt unter WindowsXP mit 2.0.3 und unter MacOS mit 2.0.3 und mit dem Camino auf.


    Grüße
    ScOoZ

    Hallo zusammen.
    Nachdem ich nun auf einige Webseiten gestoßen bin, die dieses blöde WMP11 Plugin erfordern, werde ich wahrscheinlich um eine Installation nicht drum herum kommen.
    Nun ist die Frage, ob man sich dafür den kompletten WMP installieren muss? Das will ich nämlich eigentlich gar nicht. Benutzen werde ich das Teil eh nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit solche Webseiten vernünftig zu öffnen ohne sich den gesamten WMP installieren zu müssen?
    Danke für Eure Hilfe!
    ScOoZ