Frage zum Download Manager??

• moin, moin an alle :D
    ist es möglich große Dateien auf mehrere male runter zu laden?
    sprich: wenn ich heute die Hälfte runterlade, kann ich dann morgen den Rest runterladen :?::?:
    und wenn ja: WIE??
    danke schon mal im voraus :!::lol::?:

• Nimm den Downloadmanager Tweak(Suche von erweiterungen.de anschmeissen) der kann das(glaub ich).

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Stiimt, der mach den Downloadmanager nur optisch ansprechender, und erlaubt ein paar zusätzlich Optionen. Downloads wiederaufnehmen kann man damit genausowenig, wie wirklich sicher sein, dass bei großen Dateien einfach mal abgebrochen wird.

• Wollen wir nur mal hoffen, dass die Firefox-Entwickler den 'Downloadmanager' so verbessern, dass man ihn auch wirklich Downloadmanager nennen kann.

Zur Zeit hat der nen beschissenes Design und kaum mehr Funktionen als der Downloaddioalog des IE. Dafür wird bei großen Downloads schonmal mittendrin abgebrochen. :x

• jo, des stimmt. neulich hat er nichtmal 500kbyte mir geben wollen. Vielleiht mit 1.1 dann endlich normal.

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• naja, so ne kleine Kram wird er doch noch schaufeln können. Bei 20 MB oder so, nehme ich eh den FDM. Will ja nur die kleinen dinge ihm aufbürden... ;)

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• @S.i.T,

[OT]
    wo nimmst du eigentlich jedesmal den Charme für deine Beiträge her. Ich lese die sogar dann gerne, wenn ich nicht weiss, worum es geht: Chapeau :wink: .
    [/OT]

Have fun&good vibrations all day&night,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

wozu gibt es eigentlich entsprechende exteren Programme, wie z.B. dem FDM (Free Download Manager) ? Ich denke, man kann und sollte auch nicht erwarten, dass ein Browser (Infos zum Thema Webbrowser von Wikipedia) diesen Aufgabenbereich abdeckt.

Sicherlich ist FDM ein guter Downloadmanager, den man integrieren kann. Aber ich finde eigentlich, dass das Downloaden von Dateien ein wesentlicher Besandteil des Browsens im Internet ist, und ich denke auch, dass dies deshalb im Webbrowser integriert werden sollte.

Und zwar nicht nur so minimalistisch und verbuggt, wie es derzeit der Fall ist.

Wenn Mozilla meint, das Downloaden bracuhe nicht in den Firefox integriert zu werden, dann finde ich, könnten die auch selbst nen anständigen Downloadmanager schreiben, und als extra-Programm abieten. Auch damit wäre ich zufrieden.

PS: Ja, ich weiß, Firefox ist gratis, und ich habe kein Recht, so etwas zu fordern. Das ist einfach nur meine persönliche Meinung...

• Also das mit dem verbuggt kann ich nicht nachvoll ziehen. Ich hatte nie probs mit dem Downloadmanager.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Kann ich auch so bestätigen! Hatte letztens noch ne Spieldemo(520 Mb) und einen Film(760 Mb) mit dem Fuchs-DM gesaugt! Kein Abbruch, keine Probleme! Bei Downloads aber, die so locker 1-2 Tage gehen können, da hab ich allerdings so meine Bedenken! Es gibt nichts schlimmeres, als nach 24 Std., kurz vor Schluß eines 5 Gb Downloads erfahren zu müssen, daß er leider hin ist! Den Ausraster versuch ich mir zu ersparren, in dem ich für solche Mengen einen externen DM nehme! Allerdings wäre es sehr schön, wenn ein guter, etwas überarbeiteter FF-DM das auch locker(ohne Frusteffekte) könnte! Ich fände es toll und würde das sehr begrüssen!

Gruß
    loshombre