Frage zu Erweiterung Toolbar Enhancements

  • Ich dachte, weil da steht:

    Außerdem bieten sich erweiterte Anpassungs- und Anordnungsmöglichkeiten für Werkzeugleisten und Buttons.

    Weißt du, wo diese Möglichkeiten zu finden sind?

  • Was die erweitere Anordnungsmöglichkeiten für Werkzeugleisten und Buttons angeht - ist wohl des Übersetzers/Entwicklers Geheimnis.

    Nicht anders bei: Versteckte Einstellungen können mit dieser Erweiterung geändert werden.

    Man meint," oh, jetzt habe ich's", dabei wird nur "about:config" unter Extras aufgeführt, der Rest ist nichts anderes als ob man "about:config" in die Adresszeile tippt oder sich gleich eine Art Lesezeichen mit diesen Kürzel macht.

    Gruß S.i.T.

    Tóg go bog é

  • TBX sorgt dafür, dass man z.B. Toolbarbuttons auch auf der Statusleiste oder der Tableiste plazieren kann, und außerdem für jede einzelne Toolbar die Icongröße einstellen kann, oder ob die Symbole mit oder ohne Text angezeigt werden sollen. Ansonsten stellt TBX auch noch verschiedene zusätzliche Toolbarbuttons bereit.

  • naja, aber das "erweitert" fällt ziemlich klein aus. emma2412 hat andere Vorstellungen darüber, was unter "erweiterte Anordnungsmöglichkeiten für Wekzeugleisten" fällt. ;)

    Und wieder wars beim testen so: alles wird ans Licht gebracht, ob man nun mit geschlossenen Werkzeugleisten beendet oder nicht, das juckt die Erweiterung überhaupt nicht. Insofern... naja...

    Tóg go bog é

  • Zitat von emma2412

    Was ich aber nicht schaffe: eine neue Symbolleiste an den rechten oder linken Rand zu verschieben. Kann mir jemand sagen, wie das geht?

    Du musst nur in den Modus "Symboleiste anpassen" wechseln und kannst dann über das Kontextmenü der neu erstellten Leiste neben Einstellungen wie bspw. kleine Symbole, mit oder ohne Text etc. auch angeben, wo du sie platzieren möchtest: Oben, Unterhalb der Tabs, Links, Rechts oder Unten.
    Dies geht leider nicht mit den Fx-eigenen Leisten oder manchen (nicht allen!), die von anderen Erweiterungen angelegt wurden. Da hilft im Zweifelsfalle dann nur "umräumen".


    Zitat von S.i.T.

    naja, aber das "erweitert" fällt ziemlich klein aus. emma2412 hat andere Vorstellungen darüber, was unter "erweiterte Anordnungsmöglichkeiten für Wekzeugleisten" fällt. ;)

    Wieso das? Ihre Vorstellungen treffen's doch ziemlich genau. Und es geht ja auch...

    Zitat von S.i.T.

    Und wieder wars beim testen so: alles wird ans Licht gebracht, ob man nun mit geschlossenen Werkzeugleisten beendet oder nicht, das juckt die Erweiterung überhaupt nicht. Insofern... naja...

    Kann ich jetzt aus eigener Erfahrung nicht betätigen (wenn ich dich richtig verstehe)...

  • Hallo emma2412,

    und noch eine kleine Anleitung mit Screenshot.

    Ansicht > Symbolleiste > Anpassen...

    *Neue Symbolleiste.
    *Einen Namen für die neue Symbolleiste eintragen und mit OK schließen.
    *Wähle irgendein Symbol aus und ziehe das in die neue Symbolleiste.
    *Den Mauszeiger auf die neue Symbolleiste richten und mit einem klick auf die rechte Maus taste das Einstellungsmenü öffnen.

    *Eine Auswahl (Links oder Rechts lese ich gerade) treffen und auf Fertig klicken.

    [Blockierte Grafik: http://thumbs.bardiir.de/2005061613122651415.jpg]


    Gruß, Erich

  • hm... mit einer vorhandenen zusätzlichen Symbolleiste geht das nicht.

    Zitat

    kleine Symbole, mit oder ohne Text etc. auch angeben, wo du sie platzieren möchtest: Oben, Unterhalb der Tabs, Links, Rechts oder Unten.

    .. zumindest wird da nur angezeigt, text, mit text, nur Symbole, vollbildmodus. Und wie gehabt: die zusätzliche Symbolleiste ist offen.

    Aber wenn du sagst es geht mit einer neuen, dann soll emma2412 das mal mit einer neuen probieren. Aber so wie ich das hier nun sehe, kannst die dann nicht nachträglich woanders hinschieben, oder aber mein Fx verheimlicht mir was, was anderes legt sich da quer. Gruß S.i.T.

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.

    Aber wenn du sagst es geht mit einer neuen, dann soll emma2412 das mal mit einer neuen probieren. Aber so wie ich das hier nun sehe, kannst die dann nicht nachträglich woanders hinschieben, oder aber mein Fx verheimlicht mir was, was anderes legt sich da quer. Gruß S.i.T.


    "Neu" ist im Sinne von "selbst erstellt" zu verstehen, ob das dann just in dieser Minute ist oder vor einem halben Jahr war, dürfte eigentlich keinen Unterschied machen. Keine Ahnung, wo's da hakt...

    Gruß
    RF

  • Hallo!

    Ein dickes Danke!! Bei mir klappt das nun genauso, wie ich wollte. Eine neue Symbolleiste mit teilweise 'alten' Buttons am rechten Rand.

    Danke für die tolle Hilfe!!

    emma2412

  • Geht das nur mit der erweiterung oder auch so(tschuldigung ich hab's nicht gechekcht)?

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von ReinekeFux

    "Neu" ist im Sinne von "selbst erstellt" zu verstehen, ob das dann just in dieser Minute ist oder vor einem halben Jahr war, dürfte eigentlich keinen Unterschied machen. Keine Ahnung, wo's da hakt... Gruß
    RF

    Naja, jedenfalls geht's dann und mit 1.1 setz ich eh den Fx neu auf. Mag er sein Geheimnis behalten. Danke der Mühe und Erläuterungen, daß es doch geht. emma2412 ist nun zufrieden, meine Wenigkeit um ein Wissenspunkt - strenggenommen sind's ja zwei - reicher. Gruß S.i.T.

    Tóg go bog é

  • hoho :) Hab das Problem gefunden. Richtigen Riecher gehabt. Nun die Vorgehensweise bei einem jungfräulichen Fx, ohne ein Edit.

    Web Developper + Toolbar Enhancement

    Toolbar als erstes installiert. Die von ReinekeFux geäußerten Möglichkeiten treffen alle zu - auch nachträglich kann man verschieben, woanders hinbeordern.

    Nun WebDev dazu. Und da ist nun folgendes: WebDev bleibt immer auf. Ob ich nun sie schließe beim beenden oder nicht, beim Start ist sie immer offen. Diese Sysmbolleiste kann man NICHT woanders hinbeordern. Diese Menuepunkte, die bei einer erstellten Symbolleiste auftauchen, fehlen dort gänzlich. Sind aber noch in der selbserstellten Symbolleiste vorhanden.

    Nun kann man sagen, das die Möglichkeit der Toolbar Enh. nicht auf alle Symbolleisten greift, die von anderer Stelle aus eingebaut werden und darüberhinaus, noch etwas anderes bewirkt, nämlich den letzten Status beim "beenden" ignoriert. WebDev alleine, bleibt geschlossen bei einem neuen Aufruf von Fx. Welche Erweiterung das nun ist, die für dieses Phänomen zuständig ist, weiß ich nicht. Aber diese Zwei scheinen sich dann nicht so dolle zu mögen.

    Gruß S.i.T.

    [nachtrag: bei der Deinstallation der ToolbarEnh. wurde auch die zuvor erstellte Symolleiste, die zuvor verschoben wurde, gleich mitgelöscht.]

    Tóg go bog é

    Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (20. Juni 2005 um 15:32)

  • Wurstwasser bedankt sich für diesen Threat!

    Hab wieder was neues gelernt, was das surfen mit Fx noch angenehmer macht!

    Weiter so!

    MfG

    Wurstwasser


    ps: Hoffe, dies wird nicht als Spam angesehen, mir war einfach danach, mich zu bedanken!

  • Noch was zum lernen:

    Threat = Bedrohung
    Eine Folge von Diskussionsbeiträgen, von denen jeder mit Ausnahme des Ursprungs einen anderen Beitrag beantwortet (durch Bezugnahme mit einem References:-Feld) und die deshalb hierarchisch organisiert sind
    (mit anderen Worten, dieses Ding hier)
    heißt Thread. :)

  • 'tschuldigung.

    War nicht mal ein Tippfehler. Schlicht mangelnde Englisch-Kenntnisse. Ist auch so lange her, der Schuluntericht.
    Trotzdem peinlich!

    Danke auch für diese Aufklärung!

    Gruß